- Dank erhalten: 3
Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
- SangSom
-
- Platinum Boarder
-
will auch mal meinen Senf dazu geben.
Eines vorweg, das Auto ist Klasse und macht mächtig Spaß.
(WT Automatik EZ11/12, jetzt 7.000 km)
Wasser in beiden Scheinwerfern, war aber nach einer Spritztour mit Licht weg, und ist auch nicht wiedergekommen.
Die Abdeckkappe am Blinkerhebel ist im Vergleich zum Wischerhebel scharfkantig
Versatz der vorderen Seitenwand zur Fahrertür, ca.2mm, absolutes nogo
Abdeckplatte vom Wildtrakbügel nicht eingerastet, weil gebrochen, und steht daher ab absolutes nogo
Am Bügel Farbfehler, Läufer und Lunker absolutes nogo
ABE/Gutachten/Montageanleitung vom Wildtrakbügel fehlen
Fahrerhandschuhfach runter gekracht, Verriegelung war gebrochen und wurde eindeutig deletantisch mit Heißkleber geflickt absolutes nogo
Reifen unrund, starke Vibrationen durchs gesammt Auto, nicht nur im Lenkrad, erledigt, irgend so ein Trottel hat auf die Pneus 3bar gepumt, fahre jetzt mit 2,4bar, alles tutti
heißer Kunststoffgeruch unterm Auto, muss ich mal schauen wegen der besagten Abdeckung absolutes nogo
Keine Wischwasserfüllstandsanzeige bei dem Preis absolutes nogo
Bei kaltem Motor um die 1.700 U/pm klappert was furchtbar, bei warmen Motor nicht absolutes nogo
Ansonsten noch ein paar Dinge, die Ford hätte besser lösen können.
Komfortöffnen und schließen steht im Handbuch, geht aber nicht.
Die ständig leuchtende Beifahrerairbaglampe nervt.
Das blaue Ambientelicht ist zumindest im Bereich der Schaltkulisse unzureichend.
Automatisches Verriegeln der Türen laut Handbuch, geht aber nicht.
Das Bild der Rückfahrkamera im Spiegel irretiert unheimlich, es fixiert den Blick auf den Bildschirm, untergräbt aber die Weit- und Rundumsicht was eventuell kritisch werden könnte.
Gepolsterte Ablagen wären schön gewesen, hab ich selber gemacht.
Gruß
Olli
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 643
Du klingst recht genervt! Kann das sein?
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- Stefan13
-
- Expert Boarder
-
PJ0709 schrieb: bei mir hat sich heute die automatik vom fensterheber (fahrerseite) verabschiedet. 1x kurz drücken oder weiter drücken; egal wie, die scheibe geht nicht automatisch komplett runter. ich muss den finger solange drauf lassen bis die scheibe unten ist.
jemand eine idee?
...
Versuche es mal hiermit:
Den Speicher der elektrischen Fensterheber zurücksetzen
ACHTUNG
Der Klemmschutz bleibt deaktiviert, bis der Speicher zurückgesetzt wird.
Nach dem Abklemmen der Batterie müssen die Speicher alle Fensterheber einzeln zurückgesetzt werden.
1. Ziehen Sie den Schalter nach oben, bis das Fenster ganz geschlossen ist. Halten Sie den Schalter eine weitere Sekunde in der hochgezogenen Stellung.
2. Geben Sie den Schalter frei und ziehen Sie ihn dann erneut für mehr als eine Sekunde hoch, bis Sie ein Klickgeräusch vom Relais hören.
3. Öffnen Sie das Fenster und versuchen Sie, es automatisch zu schließen.
4. Wenn die Scheibe nicht automatisch schließt, den gesamten Vorgang wiederholen.
Auszug aus der Bedienungsanleitung S. 58
LG Stefan
- Stefan13
-
- Expert Boarder
-
Im Fall einer Fehlfunktion schaltet das System in den Sicherheitsmodus. Die Fenster bewegen sich nur ca. 0,5 Sekunden und halten dann wieder an. Schließen Sie die Fenster, indem sie den Schalter erneut betätigen, wenn die Fenster anhalten. Lassen Sie dies umgehend überprüfen.
LG Stefan
- will bean
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 21
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
- TrailerRanger
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
ADAC Autotest Ranger
Der Ranger ist und bleibt ein Nutzfahrzeug und kein Edel SUV - daran sollte sich die Messlatte orientieren.
- SangSom
-
- Platinum Boarder
-
Ich bin Serienlieferant der Nutzfahrzeugindustrie, unter anderem für den Stadtverkehrsbus von MAN. Das was Ford hier abgeliefert hat, könnte ich mir als Lieferant nicht erlauben und MAN baut höchstens 2.500 Stadtbusse im Jahr und Ford vom Ranger ein paar zehntausend?
Nein, da hat Ford deutlich nachzubessern, das ist so nicht in Ordnung.
Gott sei Dank hab ich einen recht umgänglichen Ford-Händler als Nachbarn, so das wir das eine oder andere wuppen können.
Trotzdem geb ich ihn nicht wieder her.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
- Diavel
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Bei kaltem Motor um die 1.700 U/pm klappert was furchtbar, bei warmen Motor nicht absolutes nogo.
Habe exakt das gleiche Problem,scheint ein Serienfehler zu sein.Genau bei 1700 Umdrehung,Habe das schon bei meiner Fordwerkstatt reklamiert,Eine Nachbesserung hatte jedoch kein Erfolg.Hast Du das schon reklamiert bzw nachbessern lassen ? Gruß Markus\Diavel
- SangSom
-
- Platinum Boarder
-
nein ich habe es noch nicht offiziell reklamiert, das passiert alles kommende Woche schriftlich, damit sich die Burschen nicht rauswinden können, bzw. eine Liste vorhanden ist, die es gilt abzuarbeiten.
Sollte es tatsächlich serienmäßig sein, wäre es sinnvoll hier zunächst mal die Menge der Betroffenen festzuhalten und das Problem exakt zu beschreiben, bzw. einzugrenzen. So lange wie von Ford selbst nichts kommt, sind die modernen Händler heutzutage doch aufgeschmissen, die meisten können doch nur noch den Compi anstöpseln und den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn wir zumindest das Problem orten oder eingrenzen könnten, wären wir einen großen Schritt weiter.
Gruß
olli
- HaryDanner
- Besucher
-
darum Calix Motorvorwärmung - nach 2h ca. den ganzen Block auf 65 Grad erwärmt. Zumindest
ein Kaltstart (meist der kältere) vor der Arbeit verhindert. Nach ca. 600m Fahrt alles Warm. Einfach klasse.
Grüße, Hary