Heute wollte er nicht, sind die Glühkerzen schuld?

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250117 von Trail-Seeker
Der Ladezustand lässt sich mit FORScan ganz einfach einstellen, da braucht man noch nicht mal mit den Hex Werten rumwurschteln.

Geh in das BdyCM Modul (nicht das AS built format), dort gibt es den Punkt Dual Battery Mode (Target State of Charge). Den editieren und es öffnet sich ein Dialogfenster (Foto unten). Hier deinen gewünschten Ladezustand auswählen, speichern und einmal Zündung aus und wieder an. Fertig!

Das BMS ist damit auch nicht abgeschaltet, es hat nur einen anderen Zielwert auf den es die Batterie halten soll. Die Lebensdauer der Batterie wird dadurch auch nicht negativ beeinflusst. Wer mehr über das Thema wissen will kann mal im Ranger Mods Forum stöbern. Die Autoelektrikspezialisten haben das alles Messtechnisch dokumentiert und analysiert, alles schön mit Grafiken und so, sehr fein.

Mehrverbrauch konnte ich bis jetzt keinen feststellen, wäre mir auch erstmal egal da der Wagen laufen soll.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB, Range-Rider, Dav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250132 von MAB
Hi Trail-Seeker,

danke für die Info.

Die angegebenen Volt-Werte beziehen sich auf die Schußspannung?

Mehr als 14,8 Volt sollten es eigentlich nicht sein.

Hast du einen Link zu den Graphiken usw.?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250134 von Dav
Hallo,

bei mir habe ich in diesem Dropdownmenü nur den ersten (singel Bat.) und letzten (dual Bat.)?

Außerdem weiß jemand ob und wo den Batterietyp per Dropdownmenü einstellen kann?

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250142 von MAB
Hi,

welche Version von Forscan hast du. Hast du die neuste Version installiert?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250144 von Range-Rider
„Dual Battery Mode“ sollte sich aber ja eigentlich auf eine Zweitbatterie beziehen.
Und „Target State of charge“ ist der Zielladezustand der selben...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

[IMG

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250147 von Trail-Seeker
Ich bin heute noch unterwegs, werde die Links am Wochenende hier reinstellen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden