Heute wollte er nicht, sind die Glühkerzen schuld?

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25 Jan 2019 11:24 #51 von Dav
Hallo,

bei mir habe ich in diesem Dropdownmenü nur den ersten (singel Bat.) und letzten (dual Bat.)?

Außerdem weiß jemand ob und wo den Batterietyp per Dropdownmenü einstellen kann?

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

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25 Jan 2019 12:49 #52 von MAB
Hi,

welche Version von Forscan hast du. Hast du die neuste Version installiert?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

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25 Jan 2019 14:17 #53 von Range-Rider
„Dual Battery Mode“ sollte sich aber ja eigentlich auf eine Zweitbatterie beziehen.
Und „Target State of charge“ ist der Zielladezustand der selben...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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25 Jan 2019 14:54 #54 von Trail-Seeker
Ich bin heute noch unterwegs, werde die Links am Wochenende hier reinstellen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

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25 Jan 2019 17:43 #55 von Dav
@MAB Danke für den Tipp! hab jetzt auf Version 2.3.19 beta geupdatet. Jetzt nochmal schauen ob sich im Menü was verändert hat.

@Range-Rider "Target State of charge" wo hast du das gefunden.

@all Kennt einer von euch die Leistung der Lima vom 3,2l

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

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25 Jan 2019 17:50 #56 von Range-Rider
Schau mal auf das Foto von Trail-Seeker

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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25 Jan 2019 17:56 - 25 Jan 2019 17:57 #57 von Dav
o.K. wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :lol:

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Letzte Änderung: 25 Jan 2019 17:57 von Dav.

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26 Jan 2019 10:46 #58 von Trail-Seeker

MAB schrieb: Hi Trail-Seeker,

danke für die Info.

Die angegebenen Volt-Werte beziehen sich auf die Schußspannung?

Mehr als 14,8 Volt sollten es eigentlich nicht sein.

Hast du einen Link zu den Graphiken usw.?

MlG
MAB


Moin MAB,

hier schon mal eine Beschreibung wie sich das BMS verhält, lass dich nicht durch die angegebenen Volt aus dem FORScan Menu verwirren, dies sind nicht die angestrebten Ladezustände.

"In Smart mode (BMS single battery) the maximum % the battery will charge to is 12.2 volts or 50% charge.

In smart mode the alternator doesn't start charging until the battery drops to around 12 volts then it doesn't charge much before it stops charging so the battery is not really in a good state of charge.

I have DBM enabled and I have 1 battery, now it charges to around 85% @ 14.8 to 15v, so if I have trouble starting the engine the extra capacity may help. "


Die Werte stimmen überein mit dem was ich mit dem Batterietester auch bei mir messe. Laut Ford Dokumentation ist bei mir folgende Batterie verbaut: First National Battery, 68Ah, 750CCA, 150RC - reguläre Flüssigelektrolytbatterie. Qualitativ ist die nicht der Bringer (tatsächlich Kapazität und halten der Ladung) und bei Kälte auch nicht sehr potent wenn sie vom BMS im single battery modus gemanaged wird. DBM hilft hier dies etwas auszugleichen, aber wirkliche Abhilfe bringt nur der Tausch auf eine hochwertigere Batterie.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

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26 Jan 2019 11:40 #59 von Dav
@MAB Hattest Recht jetzt ist bei mir das Menü auch vollständig. Danke nochmal dafür.

@all Wie kann/muß man den Batterietyp einstellen. Ich habe mir eine Varta Silver Dynamic F18 85Ah bestellt. Kann mir jemand sagen was ich am besten für eine einsellen soll.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

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26 Jan 2019 12:45 #60 von Trail-Seeker
Schau mal hier in das Batteriethema, da hat glaube ich Range-Rider was dazu geschrieben.

Welche Markenbatterie empfehlenswert?

Zusätzlich muss auch noch ein BMS Reset durchgeführt werden nach dem Tausch. Alles wohl kein Hexenwerk, wenn man die Schritte kennt. Hab es selber aber noch nicht gemacht, fahre meine Batterie erstmal bis sie am Ende ist.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

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