Neuer Ranger 2021/22

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Okt 2019 21:21 #41 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Wenn das mit dem Verbrauch stimmt, dann gilt für den 2 Liter das Gleiche wie für alle Downsizing Motoren: unter Last haben sie keinerlei Verbrauchsvorteile mehr. Die gibt es nur in einem engen optimalen Bereich. Alles außerhalb dessen wird geschluckt wie eh und je. Würde mich nicht wundern, wenn man in der nächsten Ränger-Generation auch wieder größere Hubräume bekommt. WLTP macht’s möglich. Den Schritt hat VW übrigens auch gemacht. Die Caddys gibt’s inzwischen ausschließlich mit 2 Liter. Man war schon auf 1,6 runter.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2019 22:41 #42 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Die Energie um die Masse zu bewegen muss halt irgendwo her kommen. Im Gelände schluckt der Ranger Raptor ohne Beladung gerne an die 14l/100km, das ohne Beladung!

In Australien ist der Ranger Raptor auch als Spaßauto eingestuft, wer zum Offroadern will oder was zu ziehen hat greiftdort auf was anderes zurück.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2019 07:22 #43 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Hallo Mathias,

das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. In meiner Bauleiterzeit habe ich mit einem 2,0 Liter Touran um die 8,0 Liter verbraucht. Bei meinem damals hauptsächlich bewegten Golf Bluemotion mit 1,6 Liter Motor habe ich bei gleicher Fahrweise um die 9,5 Liter gebraucht.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2019 13:06 #44 von bb
bb antwortete auf Neuer Ranger 2021/22

r-biker schrieb: www.caravaning....test/


Der Verfasser hat seine eigene Frage nicht wirklich beantwortet:
"FORD RANGER RAPTOR IM ZUGWAGENTEST
Eignet sich der Pick-up zum Wohnwagen ziehen?"


Stattdessen labert er über ein Fahrzeug, das er offensichtlich nicht versteht und nicht mag.
In einem Zugwagentest sollte er doch eigentlich beschreiben, wie sich das Fahrzeug als Zugwagen bewährt, unter all den Bedingungen, die im Alltagsleben eines Zugwagens passieren können. Bei einem 4x4 Zugwagen mit besonderer Offroad Ausstattung natürlich auch mit Anhänger im Gelände. Dazu sollte er sich dann aber besser einen Lapp Trailer oder ähnlich beschaffen.

Mein Fazit: Der Tester und sein Test sind beide durchgefallen.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, RA244, Bob0513

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2019 15:11 #45 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Na, für nen WoWa wird wohl reichen mit der Anhängelast.
Allerdings finde ich das Leergewicht irgendwie nicht Zeitgemäß....


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2019 23:08 #46 von Sisko
Sisko antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Hallo Leute,

nur mal als Info, weil es hier im Thread einige Male falsch steht...

...der EA189 Schummelmotor 2.0 BiTDI ist nur bis mitte 2012 im Amarok verbaut worden und ist dann vom Nachfolger 2.0 BiTDI abgelöst worden.

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2019 04:30 - 20 Okt 2019 04:37 #47 von D23
D23 antwortete auf Neuer Ranger 2021/22

Sisko schrieb: Hallo Leute,

nur mal als Info, weil es hier im Thread einige Male falsch steht...

...der EA189 Schummelmotor 2.0 BiTDI ist nur bis mitte 2012 im Amarok verbaut worden und ist dann vom Nachfolger 2.0 BiTDI abgelöst worden.

Grüße Sisko


Es gibt im Amarok nur einen 2,0 BITDI -> den EA 189 Schummelmotor.
Nur die Leistung wurde ab 2012 gesteigert, auf 132 kW.

Siehe hier .....

Wurde dann vom 3.0 TDI abgelöst, aus besagten Gründen.

Der EA 189 war auch - unter anderem - im VW T5.2 verbaut, auch bis 2016.
Ende 2015 / Anfang 2016 wurde auf den EA 288 im T6 umgestellt.
Das ist der "neue" 2.0 TDI im T6, wurde aber im Amarok nie verbaut.

Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 20 Okt 2019 04:37 von D23.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2019 11:57 #48 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
D23, wie heisst du eigentlich? Karl Heinz, Hansi...??


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2019 12:22 #49 von D23
D23 antwortete auf Neuer Ranger 2021/22

S t e f a n schrieb: D23, wie heisst du eigentlich? Karl Heinz, Hansi...??


Gruß Stefan


??
Nein und Nein.
Ist auch nicht wichtig.

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Okt 2019 12:35 #50 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Scheint wohl heute wirklich nicht mehr üblich zu sein, mal einen Namen reinzuschreiben! Anonymität lebe hoch!!!! Ich find´s schade, mir sind Leute lieber, die ich nicht mit einer Nummer ansprechen muß!

Aber ist halt so, muß jeder selber wissen.... :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden