Neuer Ranger 2021/22

Mehr
19 Jan 2020 15:01 #81 von bb
bb antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Etwas off topic, aber im Zusammenhang sei mir der Beitrag an einem Sonntag Nachmittag verziehen:
Es ist erst 18 Jahre her, dass die Chinesen in Dortmund ein komplettes Stahlwerk zerlegt, abtransportiert und in China wieder aufgebaut haben, um davon zu lernen:
www.spiegel.de/....html
Unglaublich, mit welcher Dynamik sich die Chinesen entwickelt haben, nach vielen hundert Jahren Stillstand, der Unterdrückung durch Europäer, Japaner und Amerikaner im 19. und frühere 20. Jahrhundert und nur ein paar Jahrzehnte nach Maos Revolution und seinem "Großem Sprung nach vorn", der zu totaler Unterdrückung, wirtschaftlichem Zusammenbruch und millionenfacher Hungertod führte.
Auch nur wenig beachtet:
Im 15. Jahrhundert hat nur der Tod des expansionistischen Kaisers und die anschließende Zerstörung seiner großen Flotte plus Verbot aller Beziehungen ins Ausland durch seine Nachfolger den späteren Aufstieg der europäischen Kolonialmächte ermöglicht.
www.welt.de/ges....html
Wenn sein Nachfolger weiter gemacht hätte, hätten weder Spanier noch Portugiesen, Holländer oder Engländer eine Chance auf riesige Kolonialreiche gehabt.
Wir können nur staunen, mit welcher Dynamik sich dieser, seit weit über 2000 Jahren existierende und damit älteste Staat der Welt sich in den letzten 30 Jahren entwickelt.
Zum Vergleich: Deutschland als Staat gibt es erst seit 1871
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Rooster55, Maylostaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 11:36 #82 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Hallo zusammen,

nachdem mein 13er Ranger nun 242000km auf der Uhr hat und halbwegs gut durchgehalten hat, steht ein Neufahrzeugkauf im Raum.
Interessant klingt der 2,0-Automatik-Ranger schon, aber Hand aufs Herz, über 30T Euro ausgeben und das vor einem grundlegendem Modellwechsel? Da gehört das Auto bereits in einem Jahr schon zum "alten Eisen".
Bleibt (leider) nur der Markenwechsel. Interessant erscheint mir der 190PS Navara/Automatik mit der langen Garantie. Den gibts schon günstiger und scheint wohl nicht gleich durch ein völlig neues Modell abgelöst zu werden. Meinem Kenntnisstand nach wurde an dem Auto auch nicht soviel rumgebastelt und ausprobiert wie in den letzten paar Jahren beim Ranger. Das wird sich zudem wahrscheinlich mit dem 21er Ranger fortsetzen, inklusive exorbitanter Preiserhöhung.

Grüße
Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 12:58 #83 von raili
raili antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
...könnte auch eine Entscheidung sein. Der Nissan hat das höchste "Zug- Gesamtgewicht" von allen PU´s (6130 kg versus 6000 kg).
Gerüchteweise soll der neue Ranger aber eher nur ein neuerliches Facelift des jetzigen sein, oder?
Die 10- Gang- Automatik würd mich natürlich schon reizen, aber beim 2 Liter Motörchen warte ich lieber noch ein bißchen zu....

liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Feb 2020 13:11 #84 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neuer Ranger 2021/22
Worauf willst du denn warten?
Größere Motoren werden kaum mehr kommen.
Die Hersteller kündigen der Reihe nach an, keine neuen Verbrenner mehr entwickeln zu wollen.

Ob ein neuer Ränger exorbitant teurer wird? Wer bemüht mal seine Glaskugel?
Klar steigt der Preis, das tut er auch ohne Neuerungen JÄHRLICH!
Zudem kommen immer neue gesetzliche Umsetzungen.

Exorbitant glaub ich allein deshalb schon nicht, weil die Premiumkonkurrenz fehlt. Kein X und kein "echter" VW mehr.
Und auch wenn die Listenpreise nicht ohne sind, Ford gewährt die höchsten Rabatte. Damit relativiert sich alles. Steigt der Preis, steigen die Rabatte.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden