- Dank erhalten: 10
Raptor erste Eindrücke, Adblue und die noch ein oder andere Frage.
3 Jahre 8 Monate her #278400
von Bad_Pike
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Ja das stimmt leider mit der Fordwerkstatt...Da muss ich jetzt erstmal ne gute (Vertrauenswürdige) Werkstatt finden...^^
Aber recht hast du, der 2l wird relativ schnell warm, der 1,7er cdti in dem astra j meiner Frau brauch gefühlt ewig, bix der warme Luft produziert...
Aber recht hast du, der 2l wird relativ schnell warm, der 1,7er cdti in dem astra j meiner Frau brauch gefühlt ewig, bix der warme Luft produziert...
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 276
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #278401
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Moin,
Ich weiß ja nicht wie es bei dem 2,0l Ranger ist, aber der 3,2l hat eine elektrische Zusatztheizung für den Innenraum. Da bekomme ich super schnell warme Luft. Der Motor ist dann aber noch weit von seiner Betriebstemperatur entfernt.
Gruß
Marco
Ich weiß ja nicht wie es bei dem 2,0l Ranger ist, aber der 3,2l hat eine elektrische Zusatztheizung für den Innenraum. Da bekomme ich super schnell warme Luft. Der Motor ist dann aber noch weit von seiner Betriebstemperatur entfernt.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Trail-Seeker.
3 Jahre 8 Monate her #278405
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Richtig. Und die wirkt aber nur auf Scheibe und Oberkörper. Die Fußausströmer werden damit nicht bedient. Haben wir auch vor einiger Zeit schon an anderer Stelle behandelt.
Was das Umklemmen angeht, braucht man wirklich eine Werkstatt, die da Bock drauf hat und sich dem annimmt. In 99,9% der Fälle wird es heißen, es ist von Ford nicht vorgesehen, da können wir nicht helfen.
Was das Umklemmen angeht, braucht man wirklich eine Werkstatt, die da Bock drauf hat und sich dem annimmt. In 99,9% der Fälle wird es heißen, es ist von Ford nicht vorgesehen, da können wir nicht helfen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike
3 Jahre 8 Monate her #278406
von MadMax63
Das war mir auch neu und ist mir bisher nicht aufgefallen, dass der einen elektrischen Zuheizer hat. Warum dann die beheizte Frontscheibe?
Mein 2002er Thunderbird hat übrigens auch einen E-Zuheizer für die Frontscheibe, allerdings muss man den per Taste aktivieren.
Mein 2002er Thunderbird hat übrigens auch einen E-Zuheizer für die Frontscheibe, allerdings muss man den per Taste aktivieren.
3 Jahre 8 Monate her #278411
von PIPDblack
Der taucht in keiner Fahrzeugbeschreibung auf. Aber bei 10 Litern Motoröl und einer ähnlich großen Menge Kühlflüssigkeit reichen 3 km nach Kaltstart nicht, damit dort bereits warme Luft aus den Öffnungen kommt.
Bei unserem Diesel-Fiesta ist es seinerzeit noch erwähnt worden, inzwischen bauen die meisten Hersteller diese PTC-Heizungen ein. Zuerst fror man im Diesel, inzwischen auch bei den Benzinern. Ergo musste eine Lösung her.
Bei unserem Diesel-Fiesta ist es seinerzeit noch erwähnt worden, inzwischen bauen die meisten Hersteller diese PTC-Heizungen ein. Zuerst fror man im Diesel, inzwischen auch bei den Benzinern. Ergo musste eine Lösung her.
- Trail-Seeker
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 276
3 Jahre 8 Monate her #278413
von Trail-Seeker
Kann ich so nicht bestätigen, war gerade unterwegs und hab darauf geachtet. Aktuell 1°C, der Wagen stand mehrere Tage, kurz nach der Abfahrt kam auch gleich im Fußbereich warme Luft raus.
Aber das soll nix heißen, wurde ja schon bei mehren Themen festgestellt das nicht jeder Ranger gleich ist, andere Funktionen, andere Features verbaut usw.
Gruß
Marco
PIPDblack schrieb: Richtig. Und die wirkt aber nur auf Scheibe und Oberkörper. Die Fußausströmer werden damit nicht bedient. Haben wir auch vor einiger Zeit schon an anderer Stelle behandelt.
Kann ich so nicht bestätigen, war gerade unterwegs und hab darauf geachtet. Aktuell 1°C, der Wagen stand mehrere Tage, kurz nach der Abfahrt kam auch gleich im Fußbereich warme Luft raus.
Aber das soll nix heißen, wurde ja schon bei mehren Themen festgestellt das nicht jeder Ranger gleich ist, andere Funktionen, andere Features verbaut usw.
Gruß
Marco
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden