- Dank erhalten: 124
Raptor erste Eindrücke, Adblue und die noch ein oder andere Frage.
3 Jahre 8 Monate her #278538
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Hallo, lies mal die Bedienungsanleitung. Da steht drin, glaube ich, wie weit die Pistole in den Stutzen soll. Hab mich damals drüber gewundert das sowas aufgeführt wird weil wir ja nicht zum ersten mal ein Auto tanken.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #278539
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bissi flexibel ist normal, das ist die Gummiaufhängung in der Bordwand.
Wenn ich tanke, schieb ich den Rüssel so 3/4 rein und lass die Automatik machen. Hatte noch nie Probleme.
Was du noch versuchen kannst, den Hebel eine Stufe früher einrasten. Die meisten Zapfpistolen haben 2 oder 3 Stufen. Dann läufts etwas langsamer...
Wenn ich tanke, schieb ich den Rüssel so 3/4 rein und lass die Automatik machen. Hatte noch nie Probleme.
Was du noch versuchen kannst, den Hebel eine Stufe früher einrasten. Die meisten Zapfpistolen haben 2 oder 3 Stufen. Dann läufts etwas langsamer...
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Goldfield. Begründung: Was vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike
3 Jahre 8 Monate her #278540
von Iron
@ Goldfield: Das es da verschiedene Stufen gibt habe ich auch noch nicht bemerkt. Werd ich morgen früh direkt ausprobieren weil mein Tank voll sein muss da ich nach Essen fahre. Und mit 3/4 voll pack ich den Rückweg nicht
.
Mfg Iron
Mfg Iron
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #278542
von Goldfield
Ich tank immer bei uns an der Betriebstanke. Da sind die Pistolen auf jeden Fall mehrstufig arretierbar.
Vorher war ich meistens bei unserer Shell und da gings auch.
Falls es bei dir nicht geht, kannst du ja manuell etwas langsamer machen.
Du weißt ja ungefähr, wie viel rein gehen sollte...
Vorher war ich meistens bei unserer Shell und da gings auch.
Falls es bei dir nicht geht, kannst du ja manuell etwas langsamer machen.
Du weißt ja ungefähr, wie viel rein gehen sollte...
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Goldfield. Begründung: Was vergessen
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #278606
von Bad_Pike
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Moin.
Mal ne Frage zur App..
Ich war letzte Woche bei nem anderen Ford-mech. Da hat sich rausgestellt das die App im Adbluevorrat was anderes anzeigt als bei ihm am PC. Kann/muss man da irgendwas redseten?
Und hat jemand von euch mit der 10 Gang automatik es auch schon gehabt, das die im kalten Zustand nicht wirklich hoch schaltet? Habs jetzt bei kalten Temp.. (ab -3°) immer das Phänomen, das er in 4,5 und 6 nicht wirklich hoch schaltet. Spätestens bei 2500 schalt ich manuell, dann reduziert sich zwar etwas die Drehzahl, aber nicht merklich.
(Als wenn man mit rutschender klupplung fahren würde)
Erst wenn ich wirklich fast vom Gas bin, schaltet er dann hoch.
Das ganze passiert auch nur 1 mal, nämlich beim ersten Hochschalten...:ka:
Mal ne Frage zur App..
Ich war letzte Woche bei nem anderen Ford-mech. Da hat sich rausgestellt das die App im Adbluevorrat was anderes anzeigt als bei ihm am PC. Kann/muss man da irgendwas redseten?
Und hat jemand von euch mit der 10 Gang automatik es auch schon gehabt, das die im kalten Zustand nicht wirklich hoch schaltet? Habs jetzt bei kalten Temp.. (ab -3°) immer das Phänomen, das er in 4,5 und 6 nicht wirklich hoch schaltet. Spätestens bei 2500 schalt ich manuell, dann reduziert sich zwar etwas die Drehzahl, aber nicht merklich.
(Als wenn man mit rutschender klupplung fahren würde)
Erst wenn ich wirklich fast vom Gas bin, schaltet er dann hoch.
Das ganze passiert auch nur 1 mal, nämlich beim ersten Hochschalten...:ka:
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Bad_Pike.
3 Jahre 8 Monate her #278634
von Bad_Pike
Moin,
ich muss mal nochmal ein brocken zum verdauen in die Runde schmeißen.
Hab grade mit ner anderen (nicht Verkäufer) Fordwerkstatt gesprochen, die sich am Mittwoch die Standheizung angucken.
Ich wollte jetzt nach der Einfahrphase halt ein Ölwechsel machen lassen (stand jetz 1750km, am Mittwoch wird er so 1850 haben), und der gute Mann am telefon meinte, das wäre noch zu früh, erst frühestens bei 5000km, weil sich wohl eine Art Einlauföl im Motor befindet.
Ich dachte da ist ganz normales Longlifeöl rein, was dann bei der 2-Jahresinsp. raus kommt?
Und das es ja theoretisch auch keine wirkliche Einfahrphase mehr gibt,
nur für die Dauer von X km etwas schonender fahren?
Wie ist da nun der Stand?
ich muss mal nochmal ein brocken zum verdauen in die Runde schmeißen.
Hab grade mit ner anderen (nicht Verkäufer) Fordwerkstatt gesprochen, die sich am Mittwoch die Standheizung angucken.
Ich wollte jetzt nach der Einfahrphase halt ein Ölwechsel machen lassen (stand jetz 1750km, am Mittwoch wird er so 1850 haben), und der gute Mann am telefon meinte, das wäre noch zu früh, erst frühestens bei 5000km, weil sich wohl eine Art Einlauföl im Motor befindet.
Ich dachte da ist ganz normales Longlifeöl rein, was dann bei der 2-Jahresinsp. raus kommt?
Und das es ja theoretisch auch keine wirkliche Einfahrphase mehr gibt,
nur für die Dauer von X km etwas schonender fahren?
Wie ist da nun der Stand?
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden