Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Mehr
12 Jan 2012 16:08 #321 von markymark
markymark antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
also ich war gestern bei meinem fordhändler,
der gab mir auf den limited doka 3.2 gute 24 % und die option,
einen von seinen 5 bestellten umzuschreiben( meine wunschausstattung und farbe blau), in der hoffnung das
ich ihn dann schon im Mai bekommen kann.

im internet bei ecars, meinauto, etc bekommt man bis zu 28 % muß aber länger warten und ich habe die große entfernung zum abholungsort oder 300 Euro für die Lieferung die noch dazukäme.

wenn ich meinem Händler die 26 % rauskitzeln kann dann werd ich wohl bald bestellen. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2012 16:20 #322 von Mario73
Mario73 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

XLTRanger schrieb: Zum Beispiel im Schnee, wenn eine Seite den Grip verliert, genau dann sind 30% schon mehr als ausreichend, genau dann macht es aber sehr viel Sinn, noch lenkbar zu bleiben. Und genau in solchen Situationen, auch im Matsch, oder sogar auf Kies oder Split macht ein LSD einen sehr großen Unterschied, gegenüber einer simplen Vollsperre, die Dich eben geradeaus schiebt. Und speziell, wenn man über Fahrzeuge mit ESP spricht, wäre eine 100% Sperre so ziemlich das letzte, was man jetzt gebrauchen könnte.

Auch wenn ich mich hier nicht an der Diskussion über Sinn oder Unsinn einer 100% Sperre beteiligen möchte, so schließen sich die Sperre und ESP zumindest nicht gegenseitig aus was die Ausstattung des Fahrzeugs angeht. Der australische Ranger-Prospekt sagt folgendes zu den dort verbauten Sicherheitssystemen aus:

Active Safety
The safety features on the All-New Ranger are designed to help you avoid an accident before it occurs.
The Dynamic Stability Control (DSC) program aids vehicle control and capability and includes the following intelligent safety features:
Hill Descent Control (HDC): Helps the driver stay
in control on steep downhill grades
Hill Launch Assist (HLA): Helps the driver pull away on steep inclines
Trailer Sway Mitigation (TSM): Provides stability and greater control when towing a trailer
Load Adaptive Control (LAC): Provides optimal vehicle stability to help you manage your load
Emergency Brake Assist (EBA): Maintains maximum brake pressure in emergency stopping situations
Emergency Brake Light (EBL): Signals to other drivers by flashing the indicators when the vehicle decelerates quickly
Roll-Over Mitigation (ROM): Helps prevent the vehicle getting into a roll-over situation
Anti-lock Braking System (ABS)

DSC ist dabei lediglich die englische Bezeichnung für ESP. Von einer Billigvariante des neuen Rangers in Australien kann also somit nicht die Rede sein. Folglich müßte es natürlich auch möglich sein die von Ford original verbaute Hinterachssperre in den Europaversionen nachzurüsten. Was das dann kostet möchte ich aber lieber erst gar nicht wissen.

Gruss Mario

Mehr
12 Jan 2012 18:02 #323 von Grolsch30
Grolsch30 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
@ Percy

Danke fuer den PN, schade das der Händler zu weit weg ist (über 6 stunden fahrt), von mir.

Die guten Angebote schein (vom Händler), im Süden zusein.

Habe jetzt mein Angebote von Walsrode bekommen auch 20%, ich werde mal fragen fuer 24% mal sehen was die sagen.

Habt ihr tips wenn es um preis/ service Verhandlung geht?

Nochmals danke.

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
12 Jan 2012 18:22 #324 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Grolsch30 schrieb: Hi zeppi-cat,

Weisst du wieveil prozente rabatt der Händler gibt?

Ich war heute in Soltau und da gab es 17% und sachte Lieferung erst August/September!
Ich warte noch auf ein Angebote von Ford in Walsrode.

Momentan habe ich maximal 22% (ohne Vermittler), als beste Angebote.

Jemand hat hier geschrieben das auch 26% beim Händler möglich währe bei wem?

Ich überlege ob ich das Angebot mit 22% nehme (Händler direkt in meine nähe), und dann noch eventuell über ein paar extras verhandeln zum Beispiel 1 x service gratis, bei Abholung vollen tank Diesel usw.

Was meint ihr?

Der wagen wird mein Golf Variante ersetzen als Familien kutsche.

Hat jemand Erfahrung wie günstig/ teuer die Ford Versicherung ist?

Schau mal bei diesem Händler in Celle vorbei oder suche ihn bei mobile.de
Herbst & Partner
Speicherstrasse 25
29221 Celle Deutschland

Mehr
12 Jan 2012 19:11 #325 von Grolsch30
Grolsch30 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

zeppi-cat schrieb:

Ich war heute in Soltau und da gab es 17% und sachte Lieferung erst August/September!

Ich überlege ob ich das Angebot mit 22% nehme (Händler direkt in meine nähe), und dann noch eventuell über ein paar extras verhandeln zum Beispiel 1 x service gratis, bei Abholung vollen tank Diesel usw.

Was meint ihr?

Schau mal bei diesem Händler in Celle vorbei oder suche ihn bei mobile.de
Herbst & Partner
Speicherstrasse 25
29221 Celle Deutschland

Ja danke bei Herbst und Partner habe ich schon geschaut (und ein email geschickt vor 2 Wochen und noch keine Antwort), aber die sind Vermittler und kein Händler. Da ich mein wagen in Zahlung geben möchte werd ein kauf via H & B wahrscheinlich nicht möglich sein, und wie gesagte eine anfrage habe ich schon gemacht und warte noch die Antwort!

Mehr
12 Jan 2012 20:07 #326 von Mario73
Mario73 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo Zeppi-Cat,

ich hab bei meinem Haendler in Berlin (Ford Dinnebier) in der Tat 26% bekommen, allerdings lief das ueber Diplomatenrabatt. Wie hoch dort der Rabatt fuer "normale" Kaeufer ist weiss ich aber nicht. Da die aber rund um Berlin 17 Filialen haben sollte da vielleicht schon was drin sein da der Haendler ja einen recht hohen Fahrzeugumsatz hat.

Gruss Mario

Mehr
12 Jan 2012 20:19 #327 von sunday28
sunday28 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo!

Also auf den Fotos gefällt er mir nicht so gut. Da ist mir das aktuelle Model, auch nach dem Facelift, gefälliger. Aber jeder hat so seinen Geschmack!

Gruß Guido

Mehr
12 Jan 2012 20:34 #328 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Was meint ihr?

Hallo NL-Bier, :)

du könntest es auch mal bei http://www.ford-fischer.com versuchen, das wäre in Münster.
Vom Hörensagen weiss ich das dieser Händler mit einem vom AVD empfohlenen Vermittler zusammenarbeitet.
Bei entsprechendem Verhandlungsgeschick sollten da mehr als 22% drin sein.

derwaldläufer

Mehr
12 Jan 2012 22:27 #329 von Musher
Musher antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
nach Herbst und Partner (der offensichtlich von der Anfrage überfordert war) und autohaus24 die beide 25,2% Rabatt eingeräumt haben und deren Auslieferadressen sehr weit von mir entfernt liegen habe ich dank Percys Tipp heute beim Autohaus Winkler und Schreiber in Ludwigsburg zu top Konditionen bestellt. Doka XLT LTD 3,2l + metallic +AHK für knapp30T€.
Kompetenter und superfreundlicher Kontakt! Angebot, Bestellung und AB ging in einer Stunde über die Bühne.
So und jetzt begebe ich mich in den grossen Wartesaal...
aber die Vorfreude soll ja die schönste sein!

Grüsse Martin

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
12 Jan 2012 22:47 #330 von Percy
Percy antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo Martin,

ich bestelle am Samstag. Mal sehen welcher schneller da ist! :wink: Beim Wildtrak hat die Produktion noch nicht mal begonnen! :(

Bei der Abholung können wir uns ja treffen wenn du schon mal in der Gegend bist. :D

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden