Da ist er - der NEUE FORD Ranger
- Percy
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
sorry, ich wollte jetzt keine Lawine über Sinn oder Unsinn der Sperre auslösen!

Ich habe nur bei den Händler nachgefragt weil auf verschiedenen Seiten im I-Net stand dass eine Sperre optional erhältlich sein soll! Die Händler sind auf die Software von Ford um Autos zu bestellen angewiesen da gibt es diese option halt nicht in DE.
Ich für meinen Teil brauche nun die Sperre nicht da ich vermute das der Ranger bei mir nicht so grobes Gelände unter die Hufe bekommt und wenn es mal klemmt hoffe ich doch das jemand mit ner Winde dabei ist.

Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
-
mach dir keinen Kopf! Alles gut! Ich denke das ist das Salz in der Forensuppe, stell dir mal vor wie öde es hier ohne Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen wäre.
Zum Thema rausziehen hab ich glücklicherweise einen guten Freund um die Ecke wohnen und wir helfen uns immer gegenseitig. Wir haben zwar auch noch Trecker, aber schneller geht's wenn mein Kumpel mit seinem T3 Synchro kommt.
Gruß Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XLTRanger
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 0
...was einer gewissen Logik nicht entbehrt. Wie bereits erwähnt, bekommen die europäischen Varianten ein ESP und eine Traktionskontrolle. Beide Systeme arbeiten, indem sie einzelne Räder abbremsen. Aber das ist natürlich in Verbindung mit einer vollgesperrten Achse komplett sinnfrei. Aus genau diesem Grund, wirst Du diese Kombination hier nicht bekommen. Du kannst Dir natürlich eine Vollsperre nachrüsten lassen, jeder Geländewagenspezialist kann das. Das ist dann ungefähr so sinnvoll wie das Navi rauszuschmeißen und Dir stattdessen einen ADAC Atlas zu kaufen.Percy schrieb: da gibt es diese option halt nicht in DE.
Was das bedeutet ist, daß Du im Schnee, Sand, Matsch, Schotter, etc. entweder mit einer vollgesperrten Achse rumfährst, und damit die Funktionalität von ESP und ASR lahmlegst, oder halt mit einer komplett ungesperrten Achse fährst, und auf ASR und ESP allein angewiesen bist. Das funktioniert prinzipiell auch, aber mit der Kombination aus ASR/ESP und LSD's kommst Du sehr viel weiter und bist auf losem Untergrund sehr viel stabiler unterwegs.
Eine Vollsperre ist nur dann ein Vorteil, wenn Du auf dem noch am Boden befindlichen Rad genügend Traktion hast, daß dieses nicht durchdreht (ansonsten sind die 30% eines LSD immer ausreichend), und wenn Du irgendwo rumkraxelst, wo Dir ständig ein oder zwei Räder in der Luft hängen. Wie gesagt, wenn Du Dich auf eine Trialstrecke oder einen einigermaßen extremen Offroadparcour begibst, oder durch irgendwelche ausgetrockneten Flußbetten kriechst, weil Du ein "versierter Geländewagenfahrer" bist, machen 100% Sperren Sinn – ohne jeden Zweifel. Aber wer sowas macht, nimmt dafür in aller Regel einen Wrangler, oder Jimny oder sowas, aber nicht einen Pickup mit 3.20m Radstand und 1.22 hinterem Überhang.
Gruß, Chris.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XLTRanger
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 0
Dem stimme ich durchaus zu. Und das Bild, das Du angehängt hast, zeigt exakt, für welche Fahrzeugklasse sowas sinnvoll ist.S t e f a n schrieb: Moin.
Genau da, in den engen verwinkelten und unebenen tiefen Passagen (für die ein Pickup scheinbar nicht geeignet ist), fährt man mit der 100% Sperre völlig entspannt, auch wenn nur noch 3 Räder am Boden sind. Und genau dort reicht nicht mal eine 66% Reibsperre.
...er hier flog nach drei Versuchen raus, während mein nicht Trialauto im Standgas durch die Sektion tuckerte...
Gruß Stefan

Gruß, Chris.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 44
S t e f a n schrieb:
Warum macht der Wrangler sich eigentlich selbst das Leben so schwer???
Er kann doch einfach rechts dran vorbei fahren.Ist doch viel einfacher. :k_green10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 44
Es war ein Ranger XLT Limited 2,2L mit 75 km auf der Uhr und zum Verkaufspreis von 26800 € (wenn ich mich nicht irre)
Der Ranger ist schon ein Hammer,wenn man den alten dagegen sieht (siehe Bilder)
Der Motor ist,wenn er kalt ist relativ laut,was sich aber legt,wenn er warm geworden ist.
Vom Durchzug möchte ich sagen ,dass er genau so wie sein Vorgänger ist.Nicht besser aber auch nicht schlechter.
Sehr gefallen hat mir das Getriebe mit seinen sehr kurzen Schaltwegen.
Das Fahrwerk ist auch sehr angenehm.
Man merkt zwar noch,dass es ein PU ist aber man kann viel besser in den Kurven mit dem Auto fahren als mit dem Vorgänger wo man ja immer den Popometer eingeschaltet haben muss.

Die Zwei Zonen Klima ist auch sehr gut und prima einzustellen.
Die grossen Aussenspiegel bieten auch eine super Sicht nach hinten.
Es war auch gerade jemand aus Köln dort der sagte das die ersten Wildtrtak in 1-2 Wochen produziert werden und im März in Deutschland erwartet werden.
Desweiteren hat er gesagt,dass jetzt schon Bestellungen Bundesweit von 1200 Ranger vorliegen wobei die sonst 1500 Einheiten im ganzen Jahr verkauft haben. (Seine Aussage)
Nun aber noch ein paar Bilder.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 44
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
vielen Dank Markus für die Bilder, endlich mal sieht man den Neuen neben dem Alten Ranger habe schon lange danach gesucht! Der Neue ist mächtig gewachsen und schaut nicht mehr aus wie eine Zigarre auf Räder!

Samstag wird bestellt!

Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grolsch30
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
Weisst du wieveil prozente rabatt der Händler gibt?
Ich war heute in Soltau und da gab es 17% und sachte Lieferung erst August/September!
Ich warte noch auf ein Angebote von Ford in Walsrode.
Momentan habe ich maximal 22% (ohne Vermittler), als beste Angebote.
Jemand hat hier geschrieben das auch 26% beim Händler möglich währe bei wem?
Ich überlege ob ich das Angebot mit 22% nehme (Händler direkt in meine nähe), und dann noch eventuell über ein paar extras verhandeln zum Beispiel 1 x service gratis, bei Abholung vollen tank Diesel usw.
Was meint ihr?
Der wagen wird mein Golf Variante ersetzen als Familien kutsche.
Hat jemand Erfahrung wie günstig/ teuer die Ford Versicherung ist?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
hab dir eine PN mit dem Händler geschickt.
Wie es mit der Versicherung ist muss ich mich auch noch erkundigen.
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.