Zuverlässigkeit des Hilux und Reparaturen

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb 2012 17:56 #21 von Uluru

Scania V8 schrieb: Hab grad mal spaßeshalber bei mobile.de gesucht und gefunden, und zwar aktuell:

2 Ranger mit mehr als 250000 Km Laufleistung
3 Hilux mit mehr al 250000 Km Laufleistung
38 Mitsubishi L200 mit mehr als 250000 Km Laufleistung

über 300000 Km gabs auch verschiedene Modelle, sowohl Mitsubishi als auch Toyota oder Ford.

Will sagen der Marktführer Mitsubishi ist da logischerweise satt vertreten, aber prozentual gesehen etwa auf gleichem Niveau. Ich wüßte jetzt auch aus technischer Sicht kein Argument das expliziet für oder gegen eine Marke spricht. Fast alle werden in Thailand gebaut, teilweise in den gleichen Werken. Die verwendeten Komponenten sind auch oftmals identisch. Ich habe z.B. ein Mitsubishi Steuergerät, ein Mazda Getriebe, einen Mazda Motor, einen TAA Rahmen etc. etc. Hinterachsen und und und....fast alles mehr oder weniger gleiches Zeug. Selbst Lochkreis und Zahl stimmen bei fast allen Fernost PU´s überein. Ebenso die Radstände und Fahrwerke. Das ist alles kein Zufall. Und wie lange so ein Gerät hält liegt wie immer zu 90% an der Pflege und zu 10% ist es Glück oder Materialzustand.

Das ist wie mit Pannenstatistiken, da ist meistens der Japaner vorne. Aber warum? Ganz einfach, der Deutsche Außendienstler hat nach 3 Jahren 200000Km mit seinem Ausi oder sonstwas auf der Uhr und der Japaner nur 50000Km weil der wird von Mutti nur zum Einkaufen gequängelt.

Und dann kommt noch der Faktor Werbung dazu, ist wie mit dem Käfer.....der Läuft und Läuft und Läauft. Aber frag mal einen der damals Käfer gefahren hat. Heute sieht er das verklärt und nostalgisch. Damals war der Käfer nämlich ein reparaturanfälliger Haufen Blech ohne jedes Image. Er wurde gefahren weil es zu mehr nicht reichte im Geldbeutel! Und die Technik musste einfach zu reparieren sein WEIL man Dauernd reparieren musste! Und einen ähnlichen Ruf haben halt auch andere Fahrzeuge bekommen.

Ich hab 1xOpel,4xFord und einmal Mercedes gefahren in meinem Leben. Der schönste war der Daimler, keine Frage. Ob ich jemals ne Panne mit einem Fahrzeuge hatte? Nein! Liegengeblieben? Nein! Also kann ich auch nicht behaupten das eins der Fahrzeuge zuverlässiger war als das andere, oder?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will deine Meinung nicht erschüttern oder so aber bei PKW war ich noch nie auf bestimmte Marken fixiert. Auch lasse ich mich nicht von Werbung oder ähnlichem beeinflussen da ich mich hinter den Kulissen der Herstelle ganz gut auskenne. Für mich zählen bei Fahrzeugen ausschließlich technische Fakten. Emotionen überlasse ich Werbestrategen und Käufern.

Gruß Micha


Nur 3 LUX, und warum wohl?
Weil man seinen LUX solange fährt bis er auseinander fällt.
Den alle Besitzer sind zufrieden.
:D :D :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb 2012 19:06 #22 von Anonymous
Hi Phil,
meinte die 50er Jahre Käfer. Die hatten immer Probs mit Seilzugbremse, schwache Batterie, kalter Innenraum, Rost undichte Vergaser und so. 80er Käfer wurde ja schon 30 Jahre gebaut und war ausgereift. Ich meinte halt das der Käfer von damals in Relation zu nem Mercedes beispielsweise weit weg von zuverlässig war.

Bei deinen Ausführungen kann ich dir nur zustimmen!

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2012 09:38 #23 von creol
Hi Micha,

ah okay, Du meintest also den frühen Käfer, auch Bretzelkäfer genannt.
Ja das glaub ich gern, da es da noch ne Menge Probleme gegeben hat.

In der Nachkriegszeit, wurden ja ganz rudimentäre Konzepte gebaut, um den bezahlbaren Volkswagen anzubieten. Siehe den 2 CV oder den Kabinenroller, einen Mercedes, konnten sich sicher nur sehr wenige Leute leisten.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2012 10:25 #24 von Loti
....also ich kenn den Käfer von einem Bekannten mit dem ich als Azubi vor fast dreißig Jahren manchmal zur Baustelle fahren musste.... Scheißkarre war das und kalt war es nur im Winter darin... im Sommer ging die Heizung barbarisch gut.... das war wohl auch der Grund für die Erfindung des Cabrios.... :mrgreen: der Käfer war in den 80ern nicht ausgereift, sondern eher ausgereizt und veraltet. Ein Opel Kadett C oder ein Ford Escort war damals gegen den Käfer schon ein Quantensprung in Richtung Luxus und zuverlässigkeit. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb 2012 10:34 #25 von Anonymous
@Phil und Loti,
ja genau die meinte ich :D . Brüller: "dafür ging die Heizung im Sommer barbarisch gut"!.

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2012 12:13 #26 von creol
Hi there,

na das ist ja auch wieder nur die halbe Wahrheit. :|

Die klappen in den Heizungsbirnen (luftgekühlter Motor), waren ja meistens frei
und gängig, wenn aber die Zugseile nicht gepflegt wurden, gingen die halt fest und rissen dann irgendwann, das war der Grund für die entweder voll an oder voll aus Heizung. :lol:

Ich fand den Heckantrieb mit Motor auf der Antriebsachse total Klasse und war der einzige, der im Winter morgens pünktlich zum Antreten wieder da war.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb 2012 12:17 #27 von Anonymous
Ja die Antriebskonzeption von Porsche ist und bleibt fahrphysikalisch natürlich unschlagbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2012 13:08 #28 von takanata
Hallo,
wennn man mal in den Zeitschriften Bild Offroad, Offroad oder anderen liest, werden meistens Ford Ranger oder L 2oo angeboten,
aber einen Lux findet man eher ganz selten, also stimmt vielleicht
die Aussage von Uluru :D , wer einen Lux fährt, fährt ihn bis er auseinander fällt oder bis dass der Tüv ihm den Garaus macht!!!! :mrgreen: Also, was gibt es sonst noch für Gründe???


Grüße aus den Baumbergen - Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2012 13:15 #29 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zuverlässigkeit des Hilux und Reparaturen
...so langsam denke ich, wenn ich hier auf Toyota klicke, im Käferforum gelandet zu sein.

GS

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb 2012 13:36 #30 von Anonymous
Schau dir lieber die Käufertypen bzw. deren Anwendungsbereich an, dann hast du die Antwort. Kleiner Tip, die meisten selbständigen die Pickups einsetzen entscheiden sich für Mitsubishi, Nissan, Ford, Isuzu oder Mazda. VW und Toyota wird eher von Privat geordert.

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden