Amarok "Wildtrak"
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Da hast Du natürlich recht. Das wissen wir nicht...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 26
also ich hab jetzt eine ganze Weile nachgedacht und mir ist wirklich nichts eingefallen, worüber man beim Ranger lästern könnte - hihihi

Aber das hier so wenig Amarokler vertreten sind liegt vielleicht auch daran, dass es einige reine Amarok Foren gibt, ein Amarokforum heißt ja sogar gleich so. Man will ja vielleicht auch lieber unter sich sein, wer weiß. Man ist ja anders, also jedenfalls von der technischen Seite gesehen

Mark
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Na, ich möchte hier keine Welle losbrechen, das war nicht meine Absicht. Ich fand nur, daß vielleicht die Bemerkungen dran schuld sein könnten, daß so wenige Amarokfahrer hier sind... Ob ich da richtig liege, weiß ich natürlich nicht!

Ich halte nicht viel von Markenforen, ist mir zu engstirnig. Ich bin zwar auch im Buschtaxiforum, weil es dort mal die meisten Hilux-Fahrer gibt und ich dort viel über das Auto erfahre - trotzdem möchte ich das hier nicht missen, denn es schadet nichts, wenn man mal ein wenig über den Tellerrand rausschaut! Nur so kann man erfahren, wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Marken sind und dieses Wissen auch weitergeben!
Toyotatechnisch gesehen bringt mir dieses Forum hier auch nicht viel, trotzdem bin ich gern hier!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Coolibri
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Was draus geworden ist, ist ja klar...

So long, der Thomas...
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 503
so lange wie ich einen Toyota HZJ79 hatte, fand ich meine Infos auch vorwiegend bei Buschtaxi, 4x4 und im alten Sahara Forum. Times are changing, seit2011 fahre ich einen Ranger mit Wohnkabine, jetzt ist Pickuptrucks meine Referenz neben dem Wohn-Kabinen-Forum, weil man da halt über die Kabinen schwätzt. IM BT Forum lese ich trotzdem immer noch gerne mit, auch wenn ich immer weniger mitreden kann, mangels Toyota. Aber das BT Forum ist auch besonders offen gegenüber Fremdherstellern.
Ein paar ungebundenere Amarok Fahrer sind auch hier und da, aber die Masse sucht vor allem den Stallgeruch. Die sind vor allem in ihrem Markenforum und wollen da auch nicht raus.
Ich finde den Amarok auch nicht schlecht (ob 2l VW oder 2,2l Ford oder 2,5l Toyota Motor ist weitgehend wurscht, 3l+ ist ein deutlicher Unterschied) Aber die Amarokker fahren schließlich auch einen besonderen Pickup, nämlich von VW. Da herrscht bei vielen VW Fahrern ein gewisser Dünkel, der mir in Gesprächen immer wieder lustig aufstösst, dabei sind VW, Audi und Co auch nur ganz gewöhnliche KFZ und der eigenständige VW Pickup ein absoluter Nachzügler.
Als Amarokker oder Amarokker oder Amokker muss man halt ein Pickup typisches dickes Fell entwickeln.
Gruß, Bernhard
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Coolibri schrieb: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, sonst würde ja jeder Ranger fahren.
Da distanziere ich mich mal teilweise,von dieser aussage.

Z. Zt. mag ich die "einfachen mechanischen" Fahrzeuge lieber.
Und der Ford bekommt jetzt auch seine problemchen

Jetzt kommen ja solangsam die "Kinderkrankheiten",also sollte man einwenig tiefer Stapeln.

Gruß Torsten
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Ich kenne bis dato nur 2 Amarok-Fahrer, sind beide hier aus dem Forum. Kennengelernt vor Jahren, als die meisten hier noch L200 fuhren... Beides prima Kerle, die sich glaub ich nicht absondern wollen und die ich dieses Jahr wieder auf mindestens einem Treffen sehen werde!
Allerdings kenne ich wóhl dann nicht die "typichen" Amarokisten! Mag sein, daß das wieder eine andere Kundschaft ist, die sich eben am liebsten nur mit ihresgleichen austauscht... Müßte ich mal ein paar kennenlernen, um das beurteilen zu können!
@ Bernhard:
Naja, im BT-Forum gibt es solche und solche! Mir stoßen da einige "Oberlehrer" schon etwas sauer auf... Da sprechen manche das Wort Jeep z.B. nur als "J...p" aus - gefällt mir (als Jeepfan und -fahrer) ehrlich gesagt nicht so ganz. Aber das wäre mal was fürs Lagerfeuer und ein Bierchen, nicht für dieses Forum hier.

Schönen Abend, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Coolibri
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 2
flamingo schrieb:
Coolibri schrieb: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, sonst würde ja jeder Ranger fahren.
Da distanziere ich mich mal teilweise,von dieser aussage.
Z. Zt. mag ich die "einfachen mechanischen" Fahrzeuge lieber.
Und der Ford bekommt jetzt auch seine problemchen![]()
.
Jetzt kommen ja solangsam die "Kinderkrankheiten",also sollte man einwenig tiefer Stapeln.
Da scheinst Du mich falsch verstanden zu haben. Wir sind hier im Strang der Ranger ab Bj 12 und demzufolge sind auch überwiegend Rangerinteressierte hier vertreten. Was ich sagen möchte ist ganz einfach, wären alle Geschmäcker gleich, bräuchten wir keine Vielfalt mehr...
So long, der Thomas...
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
wußte garnicht das der Amarok n Ford ist.(VW durch feindliche übernahme jetzt Ford?)
Na,wieder was dazu gelernt.
Jo,dann entschuldige ich mich für das fischen in fremden Gewässern,und ziehe mich schmachvoll ins Mitsu-Lager zurück.

Gruß Torsten
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 26
kann man den Thread vielleicht wieder löschen, das artet mir hier jetzt ein bisschen aus. War mir nicht bewußt, was ich mit so einer kleinen Neckigkeit lostrete.

Mark