- Dank erhalten: 5
Straße dreckig gemacht!!!
- koksi
-
- Gold Boarder
-
PJ0709 schrieb: Eigentlich ist ein Landwirt auch verpflichtet, die Straße zu säubern. Egal ob Haupt- oder Nebenstraße.
Nicht Eigentlich, sondern ein Landwirt (natürlich nicht nur die) ist verpflichtet die Strasse zu säubern.
Das wurde zur letzten Maisernte hier oben in Schläfrig-Holzbein auch scharf von der Rennleitung kontrolliert.
Gruß Koksi
Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfenstein
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 24
ich bin sehr oft im Norden unterwegs,da gibt es sehr viele "Feldwege", die befahren werden dürfen,da rasen die Friesen mit den Treckern durch,als ob sie
Streckenrekorde aufstellen wollten.
Die kommen aus ihren Feldern oder Weiden raus und lassen ihren Dreck auch liegen.
Wenn man auf dem Land wohnt,muss man mit Dreck auf der Strasse rechnen...
Gruss Peter
Mein Laster ist mein Laster
- Wolfenstein
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 24

Gruss Peter
Mein Laster ist mein Laster
- Daniel83
- Autor
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
- koksi
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 5
also klinisch Rein werden die Strassen natürlich nicht, aber es lag letzte Saison nicht mehr Zentimeter hoch Modder auf der Strasse. 2011 wär ich fast mit meiner Heizölkutsche in Graben geschlittert (in Schleichfahrt versteht sich) so hoch lag der Dreck auf ner Kreisstrasse.
Gruß Koksi
Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
ich bin mir mal sicher, dass ich in der fahrschule gelernt habe, dass ich oeffentliche strassen nicht wissentlich verschmutzen darf....
als wir pool & zisterne gebuddelt haben (unser haus ist quasi mitten in der stadt) ist der bagger einige male raus auf die strasse - also jede menge erde hinterlassen
nachdem ja jeder gesehen haette woher der dreck kommt, hab ich einen freund von der feuerwehr angerufen - die sind dann mit profikaercher vorbeigekommen
das mindeste waere eine kleine strafe gewesen - was gewesen waere wenn einer deswegen einen unfall baut, will ich garnicht wissen.
ich wuerd es einfach vermeiden einen feldweg zu fahren der bei einem haus in die strasse muendet.
koennte mir vorstellen, dass der hausbesitzer nur saubere strassen faehrt, und dann genau vor seinem haus durch matsch fahren muss...
wird wohl nicht das erste mal gewesen sein - ist wohl pensionist, der nix besseres zu tun hat....
aber ich hab auch besseres zu tun als nach 50metern stehenzubleiben, den besen rauszuholen & auf den 50m den gatsch zu verteilen

mfg J
no mountain high enough

- Xolger
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
interessante Antworten gibt das hier...
Die Ausgangsfrage war: Muss ich die Straße sauber machen wenn ich sie eingesaut habe?
Antwort ist klar: JA!
Da tut es auch nix zur Sache, dass man schon mal jemand anderen gesehen hat, der es auch nicht getan hat.
Das ist auch nicht nur eine Frage von Recht und Gesetz, auch der Anstand gebietet das!
Wobei ich auch das Problem gar nicht sehe. In den allermeisten Fällen kann man auf Feldwegen so fahren, dass auf den letzten paar Metern der meiste Dreck aus dem Profil rausfällt.
Was aber immer wieder auffällt, auch hier: Wenn man schon Feldwege benutzt, deren Benutzung verboten ist - warum zum Teufel muss man dann auch noch provozieren? Das gilt natürlich nicht nur für Pickup- und Geländewagenfahrer. Enduro- und Quadfahrer, Mountainbiker und Reiter vergessen auch mal ganz gern, dass das Wirtschaftswege sind, mit denen andere Menschen Geld verdienen müssen.
Warum stehen denn inzwischen an allen Feldwegen abschließbare Schranken?
Weil wieder irgendein Arschloch den Weg mit einer Rennstrecke verwechselt hat. Oder ein anderes Arschloch seinen Sondermüll an der ersten Kurve verklappt hat.
Da wird der wütende Zeuge im Ausgangsthread wohl seine Erfahrungen schon gemacht haben.
Übrigens ist das schon lange kein deutsches Problem mehr. Die ganzen schönen Alpenmilitärwege zwischen Italien, Österreich, Schweiz und Frankreich mussten auch gesperrt werden, weil irgendwelche Volldeppen ihre Kinderstube zu Hause gelassen haben.
Leider fällt es auch auf die Vernünftigen zurück.
Holger
- Raptor
-
- Platinum Boarder
-
- Immer dem Horizont entgegen
- Dank erhalten: 4
Wenn schon Pickup gefahren werden und dann noch auf Wirtschaftswegen muss der Arm des Gesetzes zugreifen. So hätten es viele gern.
Schade das es einige gibt die ihre Hand erheben wenn mal die Straße dreckig wird. Gerade bei denen sieht wahrscheinlich die Klobrille schlimmer aus.
Leider muss ich Holger mit der Aussage Recht geben:
@Die ganzen schönen Alpenmilitärwege zwischen Italien, Österreich, Schweiz und Frankreich mussten auch gesperrt werden, weil irgendwelche Volldeppen ihre Kinderstube zu Hause gelassen haben.
Aber das ist nicht ganz richtig, es sind nicht alle Militärwege gesperrt worden. Obwohl die Alpenschutzkommission das Anstrebt.
Was mich stört ist das das Regelwerk nur noch das zulässt was dem Staat gefällt.
Hier und da mal nen Abkürzung übern Feldweg muss schon mal drin sein.
Und wenn die Straße dann mal dreckig wird – na und -.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 669
Redneck schrieb: ...Jeden Tag machen Bauern mit ihren riesigen Traktoren die Straße dreckig, hat jemand schon mal einen gesehen, der die Straße saubergemacht hat?...
Hej Jürgen,
mein Schwager hat eine Landwirtschaft und die Hofstelle liegt mitten in der Stadt.
Der kann dir ein Lied davon singen.
Da wird nach einem Erntetag schön die Straße so gut es abgeschoben, Kehrmaschine hat er nicht. Reste bleiben da sicher zurück, da sehen dann alle drüber weg, nur täte er alles liegenlassen, wäre zwei Stunden später die Rennleitung zur Stelle.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 669
Daniel83 schrieb: ...10km gefahren und negativ aufgefallen im eigenen Ort...
Hej Daniel,
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Noch dazu mit so einer nicht ganz passenden Antwort aus dem fahrenden Auto raus, gegenüber dem Anwohner.
Da wäre eine kleine Aussprache mit
"Entschuldigung, es ist meine erste Fahrt, ich hätte nicht geglaubt daß sich soviel Dreck im Profil halten kann" angebrachter gewesen.
Nun ja, seis so, ist ehschon zu spät und vorbei. Aber sicher lehrreich für die offroadige Zukunft.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue