Straße dreckig gemacht!!!

Mehr
08 Mär 2013 17:42 #1 von Daniel83
Straße dreckig gemacht!!! wurde erstellt von Daniel83
Hallo
Bin heute das erste mal mit mein Nissan gefahren natürlich Feldweg auch musste ja sein der Feldweg endete in mein Dorf und gleich aus dem ersten Haus kam einer gerannt und sagte wer die Straße jetzt sauber macht OK hatte ein bissrl was an Dreck durch die Cooper verloren!Ich sagte pfeif ab und er meinte er hätte mein Kennzeichen!!!
So nun meine frage kann da nun Ärger geben????

Oooh man warum gibt es nur soviel volldeppen auf der Welt!!

Mfg Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2013 18:42 #2 von Xolger
Xolger antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Natürlich machst Du die Straße sauber!
Wenn irgendwer durch Deinem Dreck zu Schaden kommt hast Du ein wirkliches Problem.
Extremfall: Motorradfahrer kommt zu Fall und verletzt sich schwer.
Dann bezahlst Du persönlich alles.
Deine Versicherung ist fein raus, weil ein Zeuge sagt ja aus, dass Du es mit Absicht liegen gelassen hast.
Dann wird das Gericht Dich wegen vorsätzlicher Straßengefährdung und Körperverletzung schuldig sprechen.
Das kostet im besten Fall nur Geld,
mit etwas Pech ist der Lappen weg und nur nach MPU wieder zu bekommen.
Und wenn es ganz dumm läuft kannst Du für eine Weile gesiebte Luft atmen.

Wer genau ist jetzt der Volldepp???

Holger

Mehr
08 Mär 2013 18:53 #3 von Daniel83
Daniel83 antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
War keine Hauptstraße nur eine Feldweg der ohne Begrenzung in eine Nebenstraße weitergeht wies auf Dörfern ist wo Traktoren jeden Tag Dreck hinterlassen!!!
Also was willst du mir hier Erzählen das auch noch ein Flugzeug beim landen rutschen könnte!!!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Mär 2013 19:21 - 08 Mär 2013 19:22 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Servus Daniel!

Ich würde das nicht so tragisch sehen! War es ein Feldweg, den Du befahren darfst oder ein gesperrter? Jeden Tag machen Bauern mit ihren riesigen Traktoren die Straße dreckig, hat jemand schon mal einen gesehen, der die Straße saubergemacht hat?
Dateianhang:
Also ich nicht....

Der Mensch soll sich nicht so aufspielen, solche selbsternannten Sheriffs kennt man ja! :angry: Klar kann einer stürzen, es kann immer was passieren! Das ist deutsche Kleinkariertheit... Rechtlich gesehen könnte man wohl an Dich rangehen, aber ob er soweit geht? Das volle Programm abzieht? Hat er Fotos? Hat er Zeugen? Hast Du Zeugen? Ist es eine vielbefahrene Straße? Mach Deine Kiste sauber und streite das ab, falls er mit dem Trachtenverein wieder aufkreuzt! Beim nächsten Regen ist das Zeug wieder weg, und der soll ja eh kommen, sogar Schnee!

Wer von uns, die auch mal einen Feldweg oder im Gelände waren, hat jedesmal seine Kiste so penibel saubergemacht, daß nicht mal ein Fußgänger auf einem Dreckbatzen ausrutschen könnte? Jeder Richter würde bestimmt einen Lachkrampf kriegen, wenn er wegen fünf ausgeworfenen Dreckstücken eine Verhandlung leiten müßte!

Also mach Dir keinen Kopf, laß den Penner sich einfach aufregen, wahrscheinlich hat er alles im Leben - außer Spaß!!!
Dateianhang:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Mär 2013 19:22 von Redneck.

Mehr
08 Mär 2013 19:22 #5 von bb
bb antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Es kommt vermutlich auch auf die Menge es Drecks an. Und ob der Feldweg fürs Befahren frei gegeben ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass aus dem Profil von üblichen MTs so viel Dreck rausfliegt, dass anschließend eine Straßenreinigung notwendig würde.
Die Art der Straße ist möglicherweise auch noch von Bedeutung. Bei öffentlichen Straßen hat die Stadt/die Gemeinde/der Kreis die Verkehrssicherungspflicht, bei Privatstraßen die Anlieger. Bei öffentlichen Straßen zahlen die Anlieger Straßenreinigungsgebühren, zumindest in geschlossenen Ortschaften. Dass die Anwohner nicht glücklich sind, wenn ihnen 'ihre' Straße versifft wird, ist eine andere Sache. Aber solange man das als normale Nutzung ansehen kann, ist man imo als Fahrer und Verursacher aus dem Schneider.
Ich meine, dem Beitrag von Holger fehlt der :oops: Button, oder der :evil:

Gruß, Bernhard

• Raptor
  • Raptors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
08 Mär 2013 19:30 #6 von Raptor
Raptor antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
:oops:
§ 92 StVO Verunreinigung der Straße

Gesetzestext
Jede gröbliche oder die Sicherheit der Straßenbenützer gefährdende Verunreinigung der Straße durch feste oder flüssige Stoffe, insbesondere durch Schutt, Kehricht, Abfälle und Unrat aller Art, sowie das Ausgießen von Flüssigkeiten bei Gefahr einer Glatteisbildung ist verboten. Haften an einem Fahrzeug, insbesondere auf seinen Rädern, größere Erdmengen, so hat sie der Lenker vor dem Einfahren auf eine staubfreie Straße zu entfernen.
Personen, die den Vorschriften der vorhergehenden Absätze zuwiderhandeln, können, abgesehen von den Straffolgen, zur Entfernung, Reinigung oder zur Kostentragung für die Entfernung oder Reinigung verhalten werden.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Mehr
08 Mär 2013 19:40 #7 von Daniel83
Redneck wir sind da einer Meinung!!!
Nun ich werde schauen was kommt!!!

Mfg

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Mär 2013 19:50 - 08 Mär 2013 19:51 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Aussitzen ist manchmal das beste... ;)

Natürlich möchte ich aber dem Udo schon zustimmen, hätte mich schon gewundert, wenn es in unserem Paragraphenland dafür keinen Gesetzestext gegeben hätte! Vom Gesetzestext her ist das sicherlich so! Trotzdem würde ich mir da keine Angst machen lassen... Wart´s ab!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Mär 2013 19:51 von Redneck.

Mehr
08 Mär 2013 20:06 #9 von Daniel83
Na da Deutschland müssen wir bald noch kärcher dabei haben sonst keine Abnahme der MT Reifen:-)!

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
08 Mär 2013 20:09 #10 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!

Raptor schrieb: :oops:
§ 92 StVO Verunreinigung der Straße

die schreibweise klingt sehr nach Östereich?

Aber es stimmt schon. Jeder der die Straße in unüblichen Maße verunreinigt, muss die auch säubern. Kommt dadurch jemand zu Schaden, kann es Ärger geben.

Der Typ kann dich anzeigen und das Ordnungsamt / die Polizei kann ein Bußgeld aussprechen.

Eigentlich ist ein Landwirt auch verpflichtet, die Straße zu säubern. Egal ob Haupt- oder Nebenstraße.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden