Straße dreckig gemacht!!!

Mehr
14 Mär 2013 20:08 #41 von flamingo
flamingo antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Na solange "Sie" nicht mit den Armreifen vor der Tür stehen,haste dann ja nochmal Glück gehabt. :ironie:
Wir leben ja hier nicht im Ostblock.Obwohl sich das da drüben mit den Jahren auch westlich anpassen wird.
In der DDR wars doch ähnlich.
Kommt der Wohlstand,drehen mache am "RAD".
Und Erfahrungen macht jeder,da kann sich keiner von ausnehmen.
Aber es kann oft helfen (auch n Hitzkopf) mit Ruhe und ner Portion gelassenheit entgegen zutreten.
:prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2013 22:18 #42 von jester
jester antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
hi bigpit
mir ist schon bewusst dass du 50+ und somit von der besonnenen/erfahrenen art bist
bin zwar erst knapp -50, bin aber auch auf der welle 'durchs reden kommen'd leit zsamm'
kam mir nur seltsam vor - siehe satz 1 meines eintrags #35

aber gut - ich glaub mal wir sind uns einig im umgang mit mitmenschen (ob jetzt mit oder ohne hirn...)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

• Raptor
  • Raptors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
14 Mär 2013 22:48 #43 von Raptor
Raptor antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Zum Umgang miteinander in aufgeladener Atmosphäre habe ich noch was. Gehört vielleicht nicht hier her ist aber ein Beispiel dafür einen Streit zu Deeskalieren.

Ich habe eine gute Freundin die sehr wortgewannt ist und immer in Streitigkeiten die Oberhand behält. Sie fuhr zu einer Apotheke um schnell für ihre Tochter dort etwas zu holen, natürlich alles vollgeparkt. Kurz und gut, sie fährt in ein Parkverbot vor der Apotheke um schnell hineinzugehen und dann weiter zu fahren. Sie stieg gerade aus und wurde von einem Passanten angepöbelt weil sie im Parkverbot stand. Er fuchtelte wild und schreiend vor ihr herum und drohte gleich mit der Polizei und so weiter. Meine Freundin schlagfertig wie sie ist, legte ihre Hand auf die Schulter des Korpulenten und wutentbrannten Mannes und sagte ganz ruhig zu ihm „Glauben sie mir ich würde ihnen niemals etwas antun, denn schöne Männer überfahre ich um diese Uhrzeit noch nicht“ der Mann war völlig verblüfft und wusste nicht mehr was er sagen soll und verschwand Wortlos.

So kann man auch seine Gegner in die Flucht schlagen.
Da fällt mir ein ich müsste sie mal wieder besuchen, und schon ist es entschieden. Ostern fahre ich hin, sie wohnt jetzt in Ligurien. Und schon sind die Feiertage wieder gerettet.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Mehr
14 Mär 2013 23:07 #44 von jester
udo, believe it or not
solch methoden (koerperkontakt, augenschaun,verwirren) hab ich im 'mitarbeiterfuehrungskurs' zur deeskalation gelernt
kann nur sagen - das wirkt 100%

no mountain high enough

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
15 Mär 2013 08:14 #45 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
@ jester

echt jetzt? dann mal viel spaß, wenn du mal einen wirklich agressiven gesprächpartner hast. diese taktik mag noch bei nem "alten meckersack" funktionieren aber iss jemand aggressiv und schon wirklich auf 180, dann lange den mal auf die schulter und gucke ihm in die augen. biste net gerade 2,00 meter groß und kräftig gebaut (also vom erscheinungsbild schon etwas stemmiger), bekommste ganz schnell probleme...

ich war mal eine zei lang kommunikationstrainer für kundengespräche und deeskalationstaktiken. körperkontakt und augenschauen, brachten wir nicht wirklich jemanden bei. gerade bei arabischen und südländischen temperatmenten wird das als kampfansage gewertet.

in berlin-neuköln gab es mal eine filiale, die unter polizeischutz stand. es gab immer wieder übergriffe auf mitarbeiter. nach dem wir dann mit dem LKA zusammen unsere mitarbeiter in deeskalation geschult hatten, gingen die übergriffe um 75% zurück. der polizeischutz musste leider doch bleiben. denn als einer mit ner streiaxt kam, hat das beste training nix gebracht. der hat einfach mal das kundenterminal neben mir zerlegt...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Mär 2013 17:28 - 15 Mär 2013 17:30 #46 von Redneck
Redneck antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Hi Leute!

Mein Reden... Der Ton macht die Musik (zumindest fast immer)! ;)

Was glaubt ihr, wie viele solche Lehrgänge zur Deeskalation ich schon hatte in meiner Zeit an der Grenze? Manche waren echt gut, wir haben es danach praktisch an Reisenden ausprobiert, und es hat (meistens) funktioniert!
Dateianhang:

Ärger war da im Abfertigungsdienst vorprogrammiert, es verging fast kein Tag, an dem es nicht mindestens einmal richtig Zoff gab, aber nicht nur bei mir, sondern bei allen Kollegen! Ihr kennt das ja: man steht drei Stunden im Stau, und dann erdreistet sich einer, genau denjenigen zu kontrollieren! Da sind blöde Sprüche vorprogrammiert, und hier half teilweise das, was wir auf den Seminaren gelernt hatten. Leider nicht immer, denn wenn einen der 30. blöd anmacht, dann vergißt man ganz schnell das gelernte und dann hauts einem den Stöpsel raus!
Dateianhang:
Ich kann die Stellungnahmen gar nicht mehr zählen, die ich in diesen Jahren schreiben mußte... ;)

Das nur mal nebenbei, daß es schon funktioniert, wenn jemand schlagfertig und gefaßt ist! Und freundlich bleiben ist nicht immer leicht bei solchen Menschen, die sofort auf Konfrontation aus sind, aber es würde helfen! ;)

Ich habe über Jahre mit den verschiedensten Nationalitäten und Charakteren eins gelernt: diejenigen, die am impulsivsten waren, gleich mit Anwalt und guten Freunden in Ministerien gedroht haben, waren meistens diejenigen, von denen man nie mehr was hörte! Von Null auf Hundert in 2 Sekunden, weitergefahren, uns den Teufel an den Hals gewünscht, eine Nacht drüber geschlafen, und am nächsten Tag sah ihre Welt wohl schon wieder anders aus...
Dateianhang:

Bezogen auf das Thema hier denke ich auch, daß der Mann sich tierisch aufgeregt hat wegen ein wenig Dreck auf der Straße, gleich mit dem vollen Programm auftrumpfte (Einschüchterungstaktik), dann aber auch mal eine Nacht drüber geschlafen hatte...

Eine Frage an den Themenstarter Dani: Ist eigentlich noch mal was nachgekommen? Ich nehme an, nein, oder?

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 15 Mär 2013 17:30 von Redneck.

Mehr
15 Mär 2013 19:04 #47 von jester
hi robert & juergen,
ihr habt ja recht - mein deeskalationstraining war ja in bezug auf (wie gesagt) mitarbeiter - also leute die ich kenne....
das ist natuerlich was komplett anderes
in der firma / bei menschen die ich kenne bedeutet in die augen schauen kontakt aufnehmen - bei baeren und anderen wildtier ist das kampfansage
in der freien wildbahn wuerd ich mich hueten einen wildfremden (der grad auf 180 ist) die hand auf die schulter zu legen - maximal um ihn auf distanz zu halten ;)
zumindest bin ich bis jetzt ganz gut gefahren mit ruhig bleiben wenn mich einer anschnauzt

no mountain high enough

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Mär 2013 21:10 #48 von Redneck
Redneck antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Hey Jester!

Langsam wird´s hier ja pschologisch, aber interessant!!! :daumenhoch:

Damit fährst Du sicherlich am besten! Leider ist da jeder Mensch anders, der eine braucht Stunden, bevor er platzt, bei anderen ist die Reizschwelle da etwas niedriger... Also ich bin der Meinung, mit guten Argumenten kann man immer diskutieren. Legt es aber jemand drauf an, dann kann das schon mal laut werden!
Dateianhang:

Also die Hand auf die Schulter legen würde ich nun auch nicht, könnte ja mißverstanden werden...

Ob das Deeskalationstraining (hab mich jetzt 4 x vertippt bei diesem Wort
Dateianhang:
) nun bei Freunden, im Kollegenkreis oder bei Fremden angewendet wird, ist egal. Es funktioniert zu 90% wirklich und nimmt dem Gegenüber den Wind aus den Segeln. Zumindest in der Theorie. Bei den restlichen 10% heißt es wohl dann eher: "Sch..ß auf das Deeskalationstraining!"
Dateianhang:

Gut, daß unsere Lehrgangsleiter das nicht sahen, wenn ihr Training mal wieder voll in die Hose gegangen ist...
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
15 Mär 2013 23:46 #49 von jester
hi juergen,
pschologisch .... :oops: mein üpsilon mackt ;) .... also darum gehts ja quasi nebenbei seit anfang an
die urfrage war ja 'darf ich die strsse verschmutzen' & dabei kam das generelle thema 'umgang mit menschen' auf
natuerlich muss man das gefahrenpotential des 'gespraech'partners einschaetzen & erahnen ob es besser ist auf armlaengen-abstand zu bleiben, oder mittels koerperkontakt 'ich verstehe' zu vermitteln.
fuer mich gilt auf jeden fall - der am lautesten schreit hat nicht automatisch recht, und der die kunstvollsten schimpfwoerter weiss auch nicht
mfg J

no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden