Straße dreckig gemacht!!!

Mehr
13 Mär 2013 05:42 #31 von Daniel83
Daniel83 antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Zum Glück teilen wir nicht alle die gleiche Meinung!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 11:04 - 13 Mär 2013 11:05 #32 von BigPit
BigPit antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!

DAS ist meine Meinung dazu.

Das es nicht gut kommt Strassen einzusauen hat er mitbekommen und wohl, wie ich rauslese, auch akzeptiert.
Jetzt wird es zeit das beide Seiten angemessen miteinander umgehen.

Mein Denkansatz:

1.)
Wenn ich als Äterer junge Menschen maßregele, muss ich mich nicht wundern wenn die mich nicht akzeptieren. Heute muss sich Akzeptanz verdient werden. Die Zeiten wo alte, dogmatische, oft hirnamputierte Fossilien auf Achtung pochen durften sind rum. ZUM GLÜCK !

2.)
darf sich der Jüngere nicht wundern, wenn seine vielleicht garnicht böse gemeinte flapsige Art nicht überall gut ankommt. Klein bischen mehr Achtung vor dem Miteinander wäre oft nicht schlecht.

3.)
Wir sind hier eine Gruppe von Menschen, die sich wegen eines gemeinsamen Hobby zusammengefunden haben. Einige treffen sich im Gelände, bei Feeten, Offroadtreffen usw. da verwischen sich die sonstigen Grenzen, man hat Spaß miteinander, hilft sich gegenseitig und handelt als Team.

Mir sind beide Seiten (jung oder älter) angenehm, so sie vernünftigen Umgang pflegen.
Wenn Daniel zu meinem Bergfest kommen will, ist er mir ebenso willkommen, wie alle anderen. Es gelten vernünftige Umgangsformen und Spielregeln und an die halten sich alle, egal ob einer 18 ist oder 88, sonst spiele ICH mit :stihl: .
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Mär 2013 11:05 von BigPit.

Mehr
13 Mär 2013 19:21 #33 von Daniel83
Also wie ich mit älteren umzugehen habe das haben mir meine Eltern schon Ordentlich beigebracht!!!
Ist halt nur wie man in Wald ruft so kommt es zurück!!!

Und bei einer ersten fahrt mit den Auto und den reifen kann das mal passieren war ja nur happy das das ding läuft und ich jetzt abseits der Straße fahren kann!
Also die Straße dreckig machen passiert mir nicht wieder!Also habe daraus gelernt
Fehler machen wir alle mal habe den ja nicht als so groben eingeschätzt!!!

Also weiterhin ein nettes miteinander.

Mfg Daniel

• Raptor
  • Raptors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
13 Mär 2013 20:18 #34 von Raptor
Raptor antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Das Problem, gerade in Deutschland ist, das alle sofort mit dem Zeigefinger auf andere zeigen wenn sie meinen etwas zu erkennen was nicht dem Regelwerk entspricht. Sei es ob jemand falsch Parkt, die Kinder die Mittagsruhe stören, die Blätter des Nachbarn aufs eigene Grundstück fallen, der Abgelaufene TÜV vom Nachbarn angezeigt wird oder wie hier der Dreck aus dem Profil auf die Straße fällt. Das deutsche Recht ist eindeutig. Aber deshalb sollten keine Szenarien ausgemalt werden wenn das dann ergibt sich jenes und und und.
Wie BigPit in Punk 3) schreibt so ist es und nicht anders.
In Polen in Rumänien in Ungarn wird über solch ein Vergehen, wenn man es so als solches sieht, gelacht.
Hier ist alles reglementiert und alle sind es leid aber wehe wenn einer die Regeln bricht dann geht es von vorne loß.
Ich breche oft unnütze Regeln und muss immer wieder feststellen das gerade die am lautesten schreien die vorher über das Geregelte am meisten hergezogen sind. Was für eine Welt.

Daniel ich bin auf deiner Seite, ich habe auch schon Dreck auf der Straße verloren.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Mehr
13 Mär 2013 22:39 #35 von jester
jester antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
hi leute
@ bigpit: deinen aufruf nach 'auf den umgangston achten' versteh ich nicht, wenn du unter punkt 1 aeltere menschen gleich mal als 'alte, dogmatische, oft hirnamputierte Fossilien ' bezeichnest.....
als halb-alter hab ich ich auch was dagegen, dass fremde meine breite einfahrt als wendeplatz verwenden - ist zwar illegal, aber ich stell mich nicht stundenlang hin & verwarne oder drohe irgendwen

daniel - du hast zumindest verstanden dass es probleme geben kann, & es besser ist sein bestes zu tun um mit seinen naechsten keinen zoff anzufangen

udo - ueber ungarn kann ich erzaehlen, dass ich einige jahre zu unserer 'schwesterfirma' in szegesvehervar per landstrasse gefahren bin
die 'fuhrwerke verboten'-schilder werden konsequent ignoriert, uralt-traktoren fahren (weil schon immer so) aus den tiefen feldern auf die strasse - und spaetestens alle 2 wochen hat sich ein pkw von der strasse ins feld verabschiedet (falls nicht vorher um einen baum gewickelt)
die polizeidichte ist dort ziemlich gering, aber bei uns koennt ich mir im falle eines unfalls ziemlich einfache ermittlungen vorstellen - und dann wirds boese

gut - wir wissen alle was anstand und benehmen ist - dran halten & alles ist gut
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
14 Mär 2013 08:32 #36 von flamingo
flamingo antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Moin,
meine meinung ist,man sollte nicht im Internet laut hier schreien,wenn etwas nicht conformes gemacht wurde.
Drum würde ich hier auch nicht alles veröffentlichen,wo andere alles breittreten. :whistle:
Da kann ich über den einen oder anderen nur :lol:

Gruß Torsten

Mehr
14 Mär 2013 12:55 #37 von BigPit
BigPit antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
@jester

Um es mal klar zu stellen, auch ich gehöre mit meinen bald 53 schon zu den "Fossilien", bin aber weder dogmatisch noch hirnamputiert (hoffe ich wenigstens ;) ) und bin eigendlich auch ausserhalb des Internet, trotz meines ja ach so biblischen Alters, noch recht gut in der lebendigen Welt integriert :prost:

Ich denke, ihr wisst was ich damit ausdrücken wollte und ich schätze mal, hier in der Gemeinschaft werden sich den Schuh "dogmatisch und hirnamputiert", wenn überhaupt, nur wenige anziehen.
Na und wenn die, denen der Schuh passt, bischen lockerer werden, dann ist es gut so.
Wenn nicht, nicht mein Problem, ich stehe dann eben auf Daniels Seite und sage ihm falls nötig, "Hey Kamerad, da haste Mist gemacht, komm lass uns mal die Piste reinigen, bevor hier jemand über einen Ameisenknochen stolpert". Ohne ihn zu kennen, denke ich, da gäbe es kein Vertun.

Wie ein vernünftiges Miteinander der Generationen klappen kann, sehe ich andauernd in dem Verein, der den größten Teil meiner Freizeit frisst, der hiesigen freiwilligen Feuerwehr.
Selbst in so einem den Traditionen verbundenen Verein, in so einem kleinen Dorf, ist der Wandel der Zeit nicht vorbei gegangen, hat der demographische Wandel zugeschlagen. Wir haben den Knall gehört.

Rundherum mussten die ersten Wehren schließen.

Kein Nachwuchs mehr, Sollstärke nicht mehr gegeben. Warum ? Versteinerte, alte dogmatische Strukturen unter denen die Menschen nicht mehr bereit sind ihre Freizeit zu opfern. Es gibt ja genug anderes was Spaß macht.

Bei uns arbeitet jung und alt inzwischen hervorragend zusammen, die Kameradschaft ist so wie sie sein soll und unser winziges Kuhdorf, mit seinen gerade etwas über 500 EW, stellt eine der größten Jugendfeuerwehrgruppen auf die Beine.

Das geht NUR mit gegenseitiger Wertschätzung und mit Spaß und Freude, für alle Beteiligten. Das geht NUR wenn jeder jeden so wie er ist, so alt wie er ist, für Voll nimmt.
Hier sind wir ebenfalls im Freizeitbereich, der NUR funktioniert, wenn es Spaß macht.
Also, ich bleibe dabei und wäre dafür wenn der Umgangston so wäre, das jeder dem anderen etwas mehr Luft ließe.

Die Leitung unserer Jugendfeuerwehr ruht übrigens auf 2 Köpfen und einer davon sitz auf meinem Hals, auf dem Hals eines "alten Knochen". Dieser "alte Knochen" kann sich auf seine Jungfeuerwehrkameradinen und Kameraden 100% verlassen. Warum, weil es Spaß macht, weil die Achtung da ist, eine Achtung die geschenkt wird und nicht erst eingefordert werden muss.

Nur mal so zum Nachdenken...

In dem Sinne rauche ich Udo´s Friedenspfeife mit.....Ihr auch ?

• Ben
  • Bens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
14 Mär 2013 13:19 #38 von Ben
Ben antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
"Nee", bin Nichtraucher
Dateianhang:
und "Ja", anderen Luft lassen/Respekt ist gut. Das in gleichem Maße von Allen zu verlangen hätte in seiner Konsequenz bedeutet, dass der Anwohner seinen Gartenschlauch angeboten hätte und Daniel den Kram von der Straße gespült hätte. Das wäre die totale Rücksichtnahme aller beteiligten Parteien gewesen, aber das passiert wohl nur im Glücksbärchiland...

Vielleicht entgeht es dem Ein oder Anderen, der nicht über "Aktuell" in's Forum stolpert. Daniels Schlammmaleur hat ein sehr wichtiges Thema aufgeworfen, mit dem man sich vielleicht eher beschäftigen sollte. Somit hatte es auch etwas Gutes.

Seht mal hier(klick) - für die, die es evtl. noch nicht gesehen haben. Mir liegt's am Herzen...

Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mär 2013 16:43 - 14 Mär 2013 16:44 #39 von Redneck
Redneck antwortete auf Straße dreckig gemacht!!!
Hallo Leute!

Habt ja mächtig geschrieben, ich war mal ein paar Tage weg... ;)

Interessante Beiträge dabei, muß ich schon sagen! :daumenhoch:

@ Ben: Das mit dem Wasser ist natürlich großer MIst, ich hab diese Petition schon unterschrieben, einige Kollegen auch und im Freundeskreis hab ich das auch angesprochen! Wichtige Sache, finde ich...

Zum Straßendreckigmachen kann ich nur sagen: Ich sehe es immer noch so wie auch Udo (Raptor)! Ich hab das auch schon ein paar Mal gemacht, ging halt nicht anders. Diese Menschen, der sich darüber aufgeregt hat und gleich Polizei und das volle Programm einschalten will, kann ich überhaupt nicht ab! Auch diese haben bestimmt schon mal was gemacht, wo andere sich angepisst fühlten, und die haben auch nicht gleich mit den Ordnungshütern gedroht! Wenn einem so was mal passiert - und mal ehrlich gesagt ist die Verschmutzung von einem MT-Reifen doch bei Weitem nicht so tragisch wie die, die ein landwirtschaftliches Gerät hinterläßt, oder? - dann hätte derjenige ja mal drauf hinweisen können, daß das in Zukunft vielleicht nicht so toll kommt! Und schon wäre eine vernünftige Gesprächsbasis vorhanden gewesen! Das Reden macht es doch aus, der Ton macht die Musik!

Aber in diesem Fall wieder mal typisch deutsch: gleich tierisch aufregen und mit scharfen Kugeln schießen! So was geht mir nicht erst seit gestern auf die Nüsse!

Ein vernünftiges Gespräch wäre für beide Seiten von Vorteil gewesen, einer weist drauf hin, wenns ihn wirklich stört, der andere hört zu, sagt, daß er in Zukunft besser aufpassen wird (macht man ja auch nicht jeden Tag).. schon ist eine ganz andere Basis da als dieser erhobene Zeigefinger und die darauf folgende (in meinen Augen verständliche!) Reaktion, nämlich auf Stur schalten! Hätte ich nicht anders gemacht! Daß es nicht toll ist, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Daß es gesetzlich geregelt ist, auch nicht, wissen wir ja nun. Es ist die Art, wie in Deutschland Probleme immer gleich aufgepauscht werden! Von 0 auf 100 in zwei Sekunden - anstatt sich vernünftig drüber zu unterhalten.

Hätte dieser Mensch es in ruhigem Ton vorgebracht und gut argumentiert, hätte ich mich entschuldigt, versprochen, in Zukunft besser aufzupassen und hätte ihm ein Bier vorbeigebracht, und gut ist. So was wird leider hierzulande immer seltener!

Und wie ja auch geschrieben wurde, in anderen Ländern hat keiner die Zeit, die Lust und die Muße, sich wegen solchen Lappalien gegenseitig anzuzeigen! Manchmal kommt es mir vor, als würde sich sowas in Deutschland zum Volkssport entwickeln! :(

Ob es nun gut ist, so was in ein Forum zu schreiben... Ich sage: Warum nicht? In der Plauderecke kann man das doch schreiben! Er wollte nur mal die Meinung anderer dazu hören, und jetzt hat er mehr als genug Antworten! Zwar nicht alle der gleichen Meinung, aber sehr interessant, wie ich finde! Unsere Communitiy hat sich des Problems angenommen, finde ich klasse! :daumenhoch:

Gruß aus der ländlichen Gegend der Oberpfalz, da wo die STraßen auch nicht immer so sauber sind, wie sie sein sollten.... ;)

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Mär 2013 16:44 von Redneck.

Mehr
14 Mär 2013 19:58 #40 von Daniel83
Habe eigentlich nur auf ne kurze Antwort gehofft ob es da ärger gibt!!!
Das diese frage nun solche Ausmaße mit sovielen verschieden Meinungen annimmt hätte ich auch nicht gedacht!!!

Aber kann sagen mir wurde 100% geholfen und meine Frage komplett beantwortet
> nicht schlecht:-)!

Mfg Daniel

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden