Prügel durch Minderjährige

• PJ0709
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
02 Apr 2014 11:38 #11 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Prügel durch Minderjährige
@ HST-ranger

krasse geschichte aber leider heutzutage kein einzelfall mehr. ich verfolge ja ab und an solche prozesse. es ist erschreckend, was da so abgeht. die strafverfolgung ist keine abschreckung mehr. auch der strafvollzug. wenn ich dokus sehe was die alles bekommen und haben. ok, man ist eingesperrt aber fast schon im goldenen käfig. da kann man ja mal 6 monate jugendhaft locker aushalten.

hoffe, das so weit die gesundheit wieder hergestellt ist und du keine weiteren einschränkungen im alltag hast.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2014 11:57 #12 von Ingo
Ingo antwortete auf Prügel durch Minderjährige
Moin,

leider alles traurig aber wahr.... :sick:
Wobei ich die Schuld mal nicht ganz auf die Eltern schieben würde trotz dass ich keine Kinder habe.
Braucht man sich zu wundern bei all dem Mist der im Fernsehen kommt?
Ich bin kein Fernsehschauer, eigentlich gar nicht. Nur 1-2 mal im Jahr hab ich so einen "Durchhänger" wo ich mal ein paar Tage abends die Seele baumeln lasse und dann schaue ich auch TV und bekomme jedes mal das kotzen..... dann reicht es wieder für ein halbes Jahr!
Mord, Todschlag, Sex, Kriminalität und massenhaft Anleitungen zu "so werde ich erfolgreich ein Arschloch"..... kann mich an Zeiten erinnern da hat sich die Welt an einer nackten Brust empört... heute gibts das im Kinderprogramm.
Dazu gibts dann noch das Internet und unsere lieben Politiker, die mit Ihrer "Vorbildfunktion" erfolgreich Ihre "Pannen" durchziehen als wäre das ganz normal....

Worüber muss ich mich da noch wundern???

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

• PJ0709
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
02 Apr 2014 12:06 #13 von PJ0709
das schlimme daran iss, im TV kommt das, was die masse verlangt...

Gruß

Robert

Fahrzeug:

Mehr
02 Apr 2014 12:10 #14 von takanata
takanata antwortete auf Prügel durch Minderjährige
Hallo,
zu bemerken möchte ich dazu nur, daß wenn über einem Urteil schon steht:

Im Namen des Volkes" könnte ich das Grausen kriegen. Ein Höhnes, der 28 Mios
Steuerschulden hatte, bekommt so einen Gnadenschuß , wenn man bedenkt daß eine Altepflegerin im Jahr ca 30000 Euros verdient, hätte man von diesen Steuerschulden
eine Menge Pflegepersonal einstellen und bezahlen können..... und die Rowdys, die
jugendlichen, die 10 Autoeinbrüche machen,bekommen die gleich Strafe, komische Rechtsprechung haben wir.
Ich bin der Meinung, daß uns ein Klapps oder Ohrfeige früher nicht geschadet hat,
ob Lehrer Eltern oder auch ein Pfarrer, so wie es zu meiner Zeit noch üblich war.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
02 Apr 2014 12:26 #15 von chris65
chris65 antwortete auf Prügel durch Minderjährige
Deswegen haben hier sehr viele eine concealed weapon permit. Man weiss also nie, ob das ueberfallopfer den geldbeutel oder ne 38 rauzieht. Deswegen halten sich die uebergriffe und beleidigungen in grenzen. Auch vor der polizei hat man hier noch respekt. Weil man weiss, eie falsche bewegung oder wort und neben knueppel aufm kopf, taserkontakte I'm oberkoerper oder ner kugel I'm leib hat man gleich noch ne anklage wegen resisting arrest. Das macht dann alles schlimmer. Betrunken fahren, incl unfall-10jahre knast. Jemand totfahren wird hier als 2nd degree murder angesehn-automatisch 30 jahre. Solange man nicht in californien wohnt. Dort reicht n entschuldigungsbrief und alles ist wieder gut (ironie).
Ich jedenfalls mag es, dass ich das recht habe einen einbrecher oder angreifer zu erschiessen. Das bedeutet, dass ich mich wenigstens wehren darf, was ja in deutschland nicht der fall ist.
Man kann nun sagen:aber in usa passiert mehr-nun ja-hier wohnen ha auch 50milionen leute mehr und das land ist 10 mal so gross wie europa. Natuerlich passiert da mehr. Aber mit jedem toten arsch wird die welt sicherer. Und daran glaube ich, dazu stehe ich. Nicht wie in d, wo mich ein angreifer wegen koerperverletzung verklagen kann, weil ich karate eingesetzt habe.
Scheiss welt.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2014 13:12 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Prügel durch Minderjährige
Servus Chris!

Naja, ob das amerikanische System jetzt mal so das richtige ist, lassen wir mal dahingestellt sein, da bin ich nicht 100% Deiner Meinung.

Wo Du aber völlig recht hast, daß es nicht angehen kann, wenn ich einen Einbrecher ertappe, oder einen, der auf mich losgeht und ich den niederstrecke (mit einem Stock oder ähnlichem, nicht mit einer Waffe), dieser jemand dann mit einem Geschwader von Anwälten den Spieß umdreht und ich noch eine Teilschuld kriege, weil er ne Beule hat, eine Prellung oder sonstwas! Da könnte ich !!! Ich finde unsere Rechtssprechung in vielen Dingen viel zu lasch, bei Kinderschändern, Überfällen und dergleichen würde ich da nicht lange fackeln!

Die von Dir aufgezählten (Straf)Taten werden da ja absolut krass verurteilt! :blink: Man muß ja immer die Umstände kennen, wie es dazu kam... Der Respekt vor Amtspersonen läßt hierzulande allerdings zu wünschen übrig, ich habe das jahrelang an der Grenze in meinem Job miterlebt. Ist aber ja auch kein Wunder, wenn jeder weiß, daß er Dienstaufsichtsbeschwerden einreichen kann, nur weil demjenigen Dein Gesicht nicht gefällt! Da ist in Amerika ein anderer Respekt vorhanden, was ich gut finde - allerdings nur solange der Kontrollbeamte seine Kompetenzen nicht überschreitet. Wir sind nicht mehr im Wilden Westen, aber wenn mich jemand freundlich kontrolliert und mir nicht gleich die Knarre an den Kopf hält, dann begegne ich diesem Menschen mit Respekt, genauso wie ich in der umgekehrten Situation als Kontrollbeamter auch einen gewissen Respekt erwarte! Die Zeiten von Wyatt Earp, Bat Masterson oder Wild Bill Hickock sollten eigentlich vorüber sein...
Dateianhang:

Ich persönlich finde die amerikanischen Verhälntisse etwas befremdlich, wo jeder mit einer Knarre rumlaufen kann. Du sagst, deswegen halten sich die Übergriffe in Grenzen, ich bin mir da nicht so ganz sicher.

Nichtsdestotrotz ist ein grundloses Zusammenschlagen auf offener Straße eine Tat, die aufs Härteste bestraft werden muß, Richter dürfte ich da keiner sein!
Dateianhang:

Gruß in die Staaten, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• PJ0709
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
02 Apr 2014 13:44 #17 von PJ0709
also das amerikanische system wäre auch nichts für mich. alleine wenn man den unterschied in der rechtssprechung zwischen schwarzen und weißen nimmt...

wobei, bei uns ist das nicht anders. zwei unterschiedliche systeme

1x - normaler bürger vs. "reicher" bürger; meist zu gunsten des reichen
1x - ausländer/migrant vs. deutschen; meist iss der deutsche der böse (damit will ich keine diskussion über das thema aufmachen aber es ist so!)

das system in amerika zeigt auch eindeutig, dass selbst dragonische strafen nicht vor gangs, banden und sonstige schwerkriminelle schützen. das beste system basiert immer noch auf "erziehung" und strafe; butterbrot und peitsche...

ein jugendlicher der einen krankenhaus reif schlägt und einen polizisten angreift gehört ordentlich "erzogen" aber der vater zeigt den beamten an.

das haben wir von der ganzen weichgespühlten erziehung. aber stimmt auch, die medien sind mit dran schuld. früher gab es z. b. in den nachrichten keine leichen oder gar blut zu sehen, heute wird noch extra rangezoomt. das "unnormale" ist mittlerweile das alltäglich geworden. man stumpft immer mehr gegen gewalt etc. ab weil man jeden tag damit "bombadiert" wird.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Folgende Benutzer bedankten sich: idealist

Mehr
02 Apr 2014 14:03 #18 von chris65
Hallo Juergen.
Ich weiss, dass viele in deutschland, die nicht fuer ne laengere zeit mal in USA waren alles bissel befremdlich klingt und auch die rechtsprechung etwas harsch klingt. Auch dass alles bissel nach wild west klingt.
Es ist nicht so- jedenfalls habe ich es bisher nicht so empfunden.
Ich bin auch schon angehalten worden und es war relativ "nett".
Man muss sehn, dass die cops hier alle alleine unterwegs sind. Jeder weiss, wenn du angehalten wirst, haende auf dem lenkrad lassen, wenn du eine waffe hast, es dem cop sofort mitzuteilen. Er wird dich dann nett bitten, die waffe auszuhaendigen- zusammen mit den fahrzeugpapieren und fuehrerschein und die legalisierung ueberpruefen. er wird dich ueber deine verfehlung informieren, warum er dich angehalten hat, dir ein ticket ausstellen (in astronomischer hoehe) und dir sagen, wann der gerichtstermin ist, bei dem du erscheinen kannst um die strafe eventuell zu reduzieren (was in der regel immer irgendwie bei $85 ended).
wer den anweisungen der cops nicht folge leistet, wird sofort als unkooperativ angesehn, backup wird angefordert und du hast n problem. wenn du dann aus dem auto steigst, obwohl der cop dir gesagt hat drin zu bleiben, wird das als angriff angesehn und mit netten gegenmassnahmen wie taser beantwortet.
wilde verfolgungsjagden sind hier moeglich- weil hier is ja nix aussenrum- im schlimmsten fall passiert bissel flurschaden in nem feld oder n telefonmast wird umgemaeht. Ok- die letzte ca. 15km von meinem haus endete in einem airborned F150 in ner hauswand- aber naja- passiert halt auch ab-und zu mal.
und nu zu trunkenheit am steuer- es wird hier immer als vorsatz angesehn, weil als du angefangen hast zu trinken, wusstest du, dass du nichtmehr fahren kannst, es aber trotzdem tust. du hast also billigend in kauf genommen, jemanden zu schaden, wenn du hinters steuer steigst.
wenn du nur ne trunkenheitsfahrt ohne weiteren aerger hast, dann verbringst du die nacht in ner zelle, der richter setzt deine kaution fest, nach bezahlen darfst du gehn und bekommst einen gerichtstermin. in der regel fuehrerschein entzug, DUI (driving under influence)- kurse besuchen musst, die n schweine geld kosten, incl. anwalt, gerichtskosten, etc kommen da mal eben locker $10000 zusammen. wenn du wieder den fuehrerschein beantragen kannst wird eine weitere strafzahlung faellig. ohne die kein fuehrerschein.
wenn du nun nen unfall baust, dann hast du n groesseres problem, weil du vorsaetzlich jemandem sein zeug kaputt gemacht hast und verbringst mindestens 50% von den ca. 10 jahren im knast und bist vorbestraft. wenn du jemanden toetest sind mindestens 10 jahre ohne begnadigung bis 30 jahre drin, je nach dem wie du dich verhalten hast, ob du dich unerlaubt entfernt hast, ob du vor der polizei abgehauen bist, ob du aggressiv warst, etc. in der regel kannst du nach 50% der zeit dann antrag auf begnadigung stellen.
wenn du dich oder andere verteidigst und der angreifer, einbrecher oder sonstige dabei fatale folgen davon tragen wirst du nicht verurteilt, sondern als held gefeiert. google mal nach sherrif spartanburg, sc. und lies die rede, die er gehalten hat, nachdem eine frau einen vergewaltiger erschossen hat. er sagte: leute geht raus, bewaffnet euch und erschiesst jeden, der euch harm will. ihr habt meine volle unterstuetzung.
das problem mit den waffen ist halt nun mal da- es ist das recht nach punkt 2 der verfassung, eine waffe zu tragen. das heisst, die waffen sind nun mal da und man wird sie nicht abschaffen koennen- selbst wenn man wollte. dass auch die kriminellen objekte waffen haben versteht sich von selbst.
die einzige moeglichkeit, sich, sein leben, und hab- und gut zu verteidigen ist halt nun mal mit der waffe. es ist eine einstellung, mit der die amerikaner gross geworden sind, genauso wie die heutige generation in deutschland zu weichgespuelten kleinwagenfahrenden waschlappenn erzogen werden, wo nichtmal ne kleine schulhofrauferei ohne psychologische hilfe geloest werden kann, jeder als rassistisch oder diskriminierend eingestuft wird, der sagt, dass er schwulsein nicht als normal einstuft und nicht dafuer ist, dass schwule kinder adoptieren duerfen, dass er dagegen ist, dass jeder zigeuner, schafhirte und bananenbieger nach deutschland kommen kann, keinen beitrag zur allgemeinheit leistet und dafuer auch noch fuerstlich aus steuergeldern gesponsert wird.
das ist der gleiche frust, wie der von denen, die sich von ihrem partner sagen lassen, was sie tun duerfen und was nicht- kein moped, kein grosses unvernuenftiges auto, alles muss oeko sein, darf nur tofuburger essen brrrrrrrrrrrrrr.
und wie ich schon sagte: USA ist so unbegreiflich gross, man ist sich in europa garnicht bewusst, dass es da gegenden gibt, von der groesse europas, wo keine sau lebt- vielleicht der ein oder andere aussteiger oder einsiedler- aber ansonsten nix ist. Es gibt staaten von der groesse spanien, italien und deutschland zusammen, da geht in der mitte eine autobahn durch und der rest ist mehr oder weniger n besserer feldweg.
man kann hier nen tank leer fahren und wenn man nicht die letzte tanke genutzt hat um nochmal voll zu machen, wartet man 3 tage auf nen abschlepper- wenn man ueberhaupt funksignal mit m cell phone bekommt. ansonsten ist lange laufen angesagt.
man kann usa nicht mit europa und schon garnicht mit deutschland vergleichen. wenn hier der sprit genausoviel kosten wuerde wie in europa, wuerde hier die wirtschaft zusammenbrechen, weil keiner mehr sich leisten koennte den sprit zu bezahlen, der notwendig ist, zur arbeit zu gehn. ich fahr zum beispiel ueber 75 meilen taeglich hin- und zurueck zur arbeit.
und dann stelle man sich einen cop vor, der nicht von allen seiten des gesetzes geschuetzt ist, sein eigenes leben zu verteidigen, welches mit jedem angehaltenen auto potentiell gefaehrded ist.
oder man stelle sich vor, man hat sich den hintern abgearbeitet um sich die kleine farm im gruenen zu leisten, und dann kommt einer und bricht bei dir ein.
oder man stelle sich vor, du gehst in den park nach dem abendessen, bissel rumlaufen und es springt einer aus dem busch und will dich ausrauben- oder bei frauen- vergewaltigen. hilfe ist in der regel weit weg. und dann hast du alles recht deine unversehrtheit mit allen mitteln zu verteidigen.
Ich weiss- ist lang und vieles, was augenscheinlich nichts damit zu tun hat- aber man muss das ganze und die situation sehn, und nicht immer mit dem eigenen land vergleichen.
ich fuehle mich hier jedenfalls freier, sicherer und bin gluecklicher, wie ich in der meisten zeit meines lebens in deutschland war.
Ist jedem seine sache, wie er sein leben verbringen will, was einem wichtig ist. und ich moechte das recht haben, verteidigen zu koennen was mir wichtig ist- und zwar mit allen mitteln. Ich habe dafuer gearbeitet, ich kuemmere mich darum, dass es meiner frau gut geht und ich schaue, dass ich gesund bleibe- und das lass ich mir von keinem lowlife scumbag nehmen. Und das ist es, was ich per gesetz zugesichert bekomme. und die, die das ueberleben, werden dann von gerichtlicher seite dran erinnert, dass es geschaetzt wird, wenn jemand sich etwas erarbeitet und dass es niemand gibt, der das recht hat, es zu beschaedigen und wegzunehmen. deshalb sind hier die strafen auch etwas "harscher" wie in deutschland, wo sich sogar ein polizist bei einem aggressiven schlaeger entschuldigen muss, dass er ihm handschellen angelegt hat.

hoffe ich bin nicht ganz untendurch jetzt... ;-)

Guts- Glory- RAM

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2014 14:44 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Prügel durch Minderjährige
Hey Chris!

Nein, das bist Du selbstverständlich nicht! Sehr interessant! :daumen:

Ich dachte ja immer, ich schaffe es nicht, mich kurz zu fassen, aber ich sehe, ich habe meinen Meister gefunden!!!! :anbeten: :lol:

Kann ich gar nicht auf alles antworten! Vieles von dem, was Du geschrieben hast, stimm ich Dir voll zu! Wir machen vielleicht wirklich den Fehler, alles und jedes Land mit unserem zu vergleichen, weil wir das einfach nicht beurteilen können und vieles hier bei uns eben anders läuft. Vieles besser, einiges aber mit Sicherheit auch schlechter, jetzt nicht nur auf Straftäter bezogen.

Die Amis sind ein Volk, das wir nie ganz verstehen werden. Ich hatte einen Vereinskameraden in unserem Offroad-Club, der auch aus Amerika war, und der ein sehr guter "Buddy" von mir wurde - leider ist er wieder zurück nach Amerika gegangen. Mit dem konnte ich über vieles offen reden, waren echt teilweise sehr interessante Gespräche, wo wir lange gesessen haben... Es gab aber auch so Themen, wo er der typische Ami war, mit allen Vor- und Nachteilen, da brauchten wir dann eher nicht zu disktuieren... :rolleyes:

Ich sehe in Amerika absolut nicht das Traumland oder ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Zumindest nicht in allen Gebieten. Das Land (vor allem der Süden), die Autos, die Country-Music und der Blues, die Weite - das sind Sachen, die mir an Amerika gefallen. Das politische System, der teilweise überzogene Patriotismus, wo alles in Red, White and Blue gesehen wird, die Waffenlobby, die Dummhaltung des Volkes, da liegt auch einiges im Argen. Bei uns dafür bei anderen Sachen, man müßte sich halt überall das beste rauspicken können! :)

Die Strafen sind auf jeden Fall drastischer als bei uns! :blink: Wahnsinn, wie lasch unsere Gesetze dagegen sind...

Ich bin lange genug mit der Waffe rumgerannt, dienstlich. Und das hat mir auch gereicht, privat habe ich für Waffen überhaupt nichts übrig und bin froh, wenn ich keine in der Hand halten muß. Da werde ich die Amis nie verstehen. Sieht man ja oft genug in Dokus, wie wichtig diese Ballerei für viele dort ist, und wie ich Waffen mal eben kaufe, genauso wie wenn ich in der Apotheke Kopfschmerztabletten verlange! :S

Daß unseren Polizisten die Lust auf ihren Job vergeht, wenn jeder gleich mit dem Anwalt droht und die dann zerpflückt werden, kann ich voll verstehen. So kann nie ein Respekt aufkommen, wer stellt sich schon gern hin und muß sich für jede Handlung rechtfertigen? Es gab Zeiten, da habe ich an der Grenze jede Woche mindestens eine Stellungnahme geschrieben, nur weil einer meinte, ich hätte ihn ungerecht behandelt. Das ging jedem von uns so, irgendwann glaubt man da mal nicht mehr so ganz ans System! Das ist in Amerika mit Sicherheit besser.

Auf jeden Fall mal ein interessanter Ausflug nach drüben! :daumen: Mensch, wir driften schon wieder meilenweit vom Thema ab... :lol:

Gruß aus Bavaria, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Apr 2014 15:12 - 02 Apr 2014 15:38 #20 von chris65
na, ich seh das nicht so, dass wir vom thema abdriften. Das geballer hier ist einfach drin- ich bin ja im tiefen sueden. sogar im rebellischsten staat der suedstaaten- south carolina- wo viel neben der us-flagge immer noch die rebel flag raushaengen, als tags am auto haben oder die sticker stolz auf m heck kleben: native oder born and raised in the south.
im sueden ist vieles sowiso anders, wie im norden. und mit den waffen- man muss sehn- die meisten gehn hunting and fishing- und da hat man ne waffe dabei- mal nen grossen fisch rausgezogen- dem haust du nicht einfach so s genick durch, da wird ne kugel reingejagt und fertig.
ja- ich kann in wal-mart und mir neben lebensmitteln, pflanzen und anderm zeug n gewehr kaufen.
ich liebe country music eh schon immer- wer southern rock mag, mag auch country- da kommts ja her.
South carolina hat sogar seit jahren im kongress einen segregation antrag eingereicht und auf m staatsgebaeude musste auf druck der bundesregierung vor 2 jahren die rebel flag runtergenommen werden- dafuer weht sie nun davor auf dem denkmal fuer die gefallenen soldaten im buergerkrieg.
wenn du mehr von den eigenheiten wissen willst- sehr lustig und informativ- schau mal auf youtube nach "you don't know dixie". da werden so sachen erklaert, warum leute immer nur eine marke auto kaufen- hey he bought a dodge- what did we wrong- we ain't raised him this way...- familien brechen an sowas auseinander- kein witz.
oder in lousiana gilt das sprichwort- as long as there is a ditch on the side of the road, nobody goes home hungry. und wenn du dann beim essen sagst: hey- taste good- what is it? wirst du die antwort bekommen: you don't wanna know.
ich kriegs eh hardcore, weil meine frau ist absolute G.R.I.T.S. (Girl raised in the south). Grits ist hier typische beilage zu hash browns, egs und waffles beim fruehstueck. schmeckt nebenbei fuerchterlich- ist in wasser gekochter griesbrei mit salz, pfeffer und unmengen butter.
viele haben ihr boot hier, fuehrerschein nicht notwendig, damit gehts immer wenns die zeit erlaubt fishing am see.
die leute legen sehr wert auf privacy, bbq (das southern bbq wird oft kopiert aber nie erreicht, weil die southerners niemals den wahren grund verraten warum es so gut schmeckt) und die persoenliche freiheit. ja- man kann sagen, dass hier sowas wie die gute alte zeit naeher ist, weil hier die uhren bissel langsamer gehn.
Tuev gibts hier nicht, weil das ja wieder eine einschraenkung der persoenlichen freiheit waehre, mit seinen sachen machen zu koennen was man will- solang ruecklichter und bremsen dran sind is alles ok.
die leute sind hier so aufgewachsen- ueberall- yes sir, yes, ma'am und sehr polite und freundlich.
jemandem sagen, dass er n idiot ist geht mit: bless your heart und alles plaetschert so vor sich hin. das ziel in der freizeit ist, mit so viel wie moeglich matsch und dreck in verbindung zu kommen- dirtbike- 4-wheeler, etc und viele waschen ihre trucks nicht einmal- sehn eher aus wie baustellenfahrzeuge.
das denken ist einfach und die leute interessiert ehrlichgesagt das weltgeschehen wenig bis garnicht- und wenn, dann nur, weil troops hier oder da sind.
somit waehre das thema dummhalten auch erklaert.
wenn in den nachrichten der lokale teil rum ist und nach m wetter s weltgeschehen erklaert wird, stehn viele auf und arbeiten noch n bissel im yard. meine frau auch. ist halt so.
die menschen hier leben eigentlich in ihrer kleinen welt und sind zufrieden- viele hier haben ausser greenville, spartanburg, pigeon fork und myrtle beach nix weiter gesehn, und wollen auch nix weiter sehn, weil sie mit dem zufrieden sind, was sie haben.
im sueden sind college football games besser besucht wie das pokal endspiel in deutschland- hier in den upstates ist Clemson University mit einem 84000 fassenden stadion- und das ist jeden game day ausverkauft bis auf den letzten platz und weitere 50000 sitzen aufm parkplatz vor grossleinwaenden und machen tailgating mit BBQ und bier.
dopple das, wenn clemson tigers gegen usc gamecocks spielt. das ist die staatsinterne rivalitaet. und absolut ohne gewalt!!!!!!!
wenn man also von dem hintergrund betrachtet, sieht man, dass fuer kriminelle nicht viel platz ist- und die beste loesung ist, diese elemente einzusperren oder abzuschiessen.
wenn du die 100%ige einstellung der southerners zu der ganzen sache sehen willst- hoer dir vom alltime heroe charlie daniels "simple man" an. das ist, wie die leute das hier sehn. da man aber niemand mit nem strick um den hals im sumpf an nen baumstumpf binden kann und die gators den rest erledigen zu lassen, oder einfach am naechsten baum aufhaengen kann, sperrt man sie halt lange weg.
und wenn man das verhaeltnis der straftaten zur gesamtbevoelkerung sieht, stehen die usa wieder relativiert auf gleicher hoehe mit andern staaten.
und die unterschiedliche rechtsprechung- vergiss es- du bist hier so schnell in verruf ein rassistisch gefaelltes urteil zu haben- dem risiko setzt sich kein richter aus- dafuer sorgen schon jesse jackson und seine freunde (googlen wer das ist). die habens sogar geschafft dass seit einem jahr dixi nichtmehr in der schule gesungen werden darf, weil es offensive ist (oh i wish i was- in the land of cotton- old times they are not forgotton...)- das lied war standard in jeder schulauffuehrung- und zwar nur zum trotz!
naja- zumindest duerfen hier in sc die lehrer den kindern mit ausdruecklicher, schriftlicher erlaubnis noch den hintern versolen, wenns notwendig ist.
jedenfalls, seit ich hier bin, und nicht immer die sorge ums weltgeschehen eingehaemmert bekomme, lebe ich viel ruhiger und mach mir weniger sorgen. ok- dazu noch 300 tage sonne im jahr- das hebt die laune ;-)
ja- habs auch nicht so mit m kurz fassen... :-P

Guts- Glory- RAM
Letzte Änderung: 02 Apr 2014 15:38 von chris65.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden