- Dank erhalten: 229
Amarok oder Ranger?
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Sep 2015 10:06 #41
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Amarok oder Ranger?
Wenn der die Abgaswerte erfüllt ( Schummelsoftware ), legt sich gar nichts an ... 
Andreas

Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sisko
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
23 Sep 2015 12:35 #42
von Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf Amarok oder Ranger?
Hallo Andreas,

ja stimmt, dann bleiben noch 80 PS mit 200 Newton übrig....

Mal schauen, was da raus kommt....
Gruß Sisko

ja stimmt, dann bleiben noch 80 PS mit 200 Newton übrig....

Mal schauen, was da raus kommt....
Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 134
23 Sep 2015 13:00 #43
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Amarok oder Ranger?
Wobei ein Beschleunigungsrennen bei Nutzfahrzeugen meiner Ansicht nach Blödsinn ist und nicht viel aussagt bzgl. Kraft und Nutzwert. 
Man könnte ja auch gehässig sein und sagen, dass ein kleiner PKW Motor (Amarok) halt leichter hochdreht als ein Nutzfahrzeugmotor (3,2l Ranger)
So gut wie jeder PKW lässt einen LKW z.B. trotz weniger PS/Hubraum stehen.
Gruß
Jens

Man könnte ja auch gehässig sein und sagen, dass ein kleiner PKW Motor (Amarok) halt leichter hochdreht als ein Nutzfahrzeugmotor (3,2l Ranger)

So gut wie jeder PKW lässt einen LKW z.B. trotz weniger PS/Hubraum stehen.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
23 Sep 2015 13:47 #44
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Amarok oder Ranger?
...stimmt Jens.
Dann kann man ja einfach die Papierwerte für die Kraft zugrunde legen. Aber das ist Theorie. Die Praxis sieht meist anders aus. Wie gesehen.
Gruß Stefan
Dann kann man ja einfach die Papierwerte für die Kraft zugrunde legen. Aber das ist Theorie. Die Praxis sieht meist anders aus. Wie gesehen.
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- Ranger OD
- Besucher
-
23 Sep 2015 14:43 - 23 Sep 2015 14:43 #45
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Amarok oder Ranger?
Interessant und wie ich finde auch nicht unwichtig, wie gut die Bremsen zu packen um die Fuhre wieder sicher zum stehen zu bekommen.

Letzte Änderung: 23 Sep 2015 14:43 von Ranger OD.
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 503
23 Sep 2015 15:12 - 23 Sep 2015 15:12 #46
von bb
bb antwortete auf Amarok oder Ranger?
Ob in einer Einzeldisziplin der eine oder andere Pickup besser ist, interessiert mich weniger. Mir kommt es auf die Gesamtkonzeption an, natürlich auch in Relation zum Preis und zu meinem Nutzungsspektrum. Da war 2014 meine Rangfolge (KC steht für King Cab oder 1,5 Cab):
1. Navara KC, passte in Preis, Gegenwert, Ausstattung, Wohnkabinenabinentauglichkeit, Lieferzeit, Ersatzteilversorgung, verfügbarem Zubehör am besten.
2. DMax KC - wäre es fast geworden, aber schwaches Werkstattnetz, keine Duo-Klimaautomatik, Ausstattung sprachen dagegen.
3. Ranger KC - Lieferzeit völlig unkalkulierbar, persönliche schlechte Werkstatterfahrungen mit Ford, Misstrauen gegen 2,2l Motor, keine Duo Klimaanlage im 1,5Cab-XLT, kein 3,2l Motor im 1,5Cab zum Zeitpunkt der Bestellung
4. Hilux KC - keine Doppeltür, geringe Zuladung; dafür bestes Image von allen! Aber Image alleine reicht nicht!
L200 war raus, denn es gab zu viele Hinweise auf Untauglichkeit zum Woka Transport, trotz interessantem 4x4 Konzept.
Amarok - zu hohe Preise, nur Doka oder Singlecab, 2l Motor; zum Preis eines leidlich kompletten, einfachen Amarok hätte es einen Luxus-Navara V6 gegeben. Aber beide nur Doka, daher unpassend.
Gruß, Bernhard
1. Navara KC, passte in Preis, Gegenwert, Ausstattung, Wohnkabinenabinentauglichkeit, Lieferzeit, Ersatzteilversorgung, verfügbarem Zubehör am besten.
2. DMax KC - wäre es fast geworden, aber schwaches Werkstattnetz, keine Duo-Klimaautomatik, Ausstattung sprachen dagegen.
3. Ranger KC - Lieferzeit völlig unkalkulierbar, persönliche schlechte Werkstatterfahrungen mit Ford, Misstrauen gegen 2,2l Motor, keine Duo Klimaanlage im 1,5Cab-XLT, kein 3,2l Motor im 1,5Cab zum Zeitpunkt der Bestellung
4. Hilux KC - keine Doppeltür, geringe Zuladung; dafür bestes Image von allen! Aber Image alleine reicht nicht!
L200 war raus, denn es gab zu viele Hinweise auf Untauglichkeit zum Woka Transport, trotz interessantem 4x4 Konzept.
Amarok - zu hohe Preise, nur Doka oder Singlecab, 2l Motor; zum Preis eines leidlich kompletten, einfachen Amarok hätte es einen Luxus-Navara V6 gegeben. Aber beide nur Doka, daher unpassend.
Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 23 Sep 2015 15:12 von bb.
- Major Tom
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
24 Sep 2015 10:23 #47
von Major Tom
Ford Ranger 3,2 Ltd. DC Panther schwarz met.
Major Tom antwortete auf Amarok oder Ranger?
zum letzten Video...
Schon mal daran gedacht, dass beide Fahrer parteiisch (pro Amarok) sein könnten, sozusagen der Amarok gewinnen sollte? Es gibt hunderte Möglichkeiten etwas so aussehen zu lassen, so wie man es möchte... - besonders wenn man etwas visuell darstellt - kennen wir ja aus unseren Qualitätsmedien...- oh, ich schweife ab
Mein Kumpel fährt den Amarok ich den Ranger - aber so ein (Schw...)-vergleich kam uns noch nicht in den Sinn. Jeder respektiert dem Anderen sein Fahrzeug - und das ist gut so.
gegenseitiger
ist das wichtigste 
Gruß Tom
Schon mal daran gedacht, dass beide Fahrer parteiisch (pro Amarok) sein könnten, sozusagen der Amarok gewinnen sollte? Es gibt hunderte Möglichkeiten etwas so aussehen zu lassen, so wie man es möchte... - besonders wenn man etwas visuell darstellt - kennen wir ja aus unseren Qualitätsmedien...- oh, ich schweife ab

Mein Kumpel fährt den Amarok ich den Ranger - aber so ein (Schw...)-vergleich kam uns noch nicht in den Sinn. Jeder respektiert dem Anderen sein Fahrzeug - und das ist gut so.
gegenseitiger

Gruß Tom
Ford Ranger 3,2 Ltd. DC Panther schwarz met.
Folgende Benutzer bedankten sich: redford
- Sisko
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
24 Sep 2015 10:26 - 24 Sep 2015 10:32 #48
von Sisko
don' t dream it, be it!
Sisko antwortete auf Amarok oder Ranger?
Hallo Bernhard,
ja, da hast Du recht, da muß man abwägen, was man möchte und was einem am wichtigsten ist.
Der Amarok hat schon einen gewichtigen Listenpreis, aber da kann man auch noch eine Menge handeln...
Gruß Sisko
Hallo Tom,
ja das finde ich gut mit dem Respekt und da möchte ich Dir ausgesprochen Danken!
Ich bin da ganz Deiner Meinung.
Uns verbindet doch alle die Freude am PU und jeder hat sich den gekauft, der am besten zu Ihm und seinen Bedürfnissen und Lebensumständen passt.
Gruß Sisko
ja, da hast Du recht, da muß man abwägen, was man möchte und was einem am wichtigsten ist.
Der Amarok hat schon einen gewichtigen Listenpreis, aber da kann man auch noch eine Menge handeln...
Gruß Sisko
Hallo Tom,
ja das finde ich gut mit dem Respekt und da möchte ich Dir ausgesprochen Danken!
Ich bin da ganz Deiner Meinung.
Uns verbindet doch alle die Freude am PU und jeder hat sich den gekauft, der am besten zu Ihm und seinen Bedürfnissen und Lebensumständen passt.
Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
Letzte Änderung: 24 Sep 2015 10:32 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Major Tom
- EDK
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
24 Sep 2015 12:17 #49
von EDK
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
EDK antwortete auf Amarok oder Ranger?
:thumbup:
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 503
24 Sep 2015 17:54 #50
von bb
bb antwortete auf Amarok oder Ranger?
Zur Zeit würde ich ohne Not kein Dieselfahrzeug bestellen, egal von welchem Hersteller und mit welcher Euro Norm. Denn was uns der VW Skandal noch alles an Erkenntnissen über ähnliche Praktiken bei anderen Herstellern, aber auch an neuen Repressalien und Regeländerungen der Steuer- und Zulassungsbehörden bringt, ist überhaupt noch nicht absehbar.
Bernhard
Bernhard
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden