- Dank erhalten: 130
Amarok oder Ranger?
- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
Sisko schrieb:
Der Amarok hat schon einen gewichtigen Listenpreis, aber da kann man auch noch eine Menge handeln...
Na da war der VW Händler bei uns hier aber anderer Meinung.
Und er meinte noch das der Amarok zum Listenpreis ein gutes Angebot wäre.
Das geht jetzt nicht gegen den Amarok, der Pickup kann nichts für die Preise und das Verhalten mancher Händler.
Alle Hersteller haben da ihre Tricks bei der Abgasmessung, egal ob Benziner oder Diesel.
Die einen verstecken das halt besser als die anderen.
Jetzt hat es mal einen erwischt bei dem das gefunden wurde.
Die anderen Hersteller zittern jetzt alle und hoffen das nicht bei ihnen auch mal ganz genau hingesehen und nachgemessen wird.
Die physikalischen und chemischen Gesetzmäßigkeiten im Motor sind nun mal für alle gleich, und Zaubern kann in dem Bereich auch keiner.
Das wissen allerdings auch die Politiker.
( Sie sollten es wissen
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sauerländer
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 64
für mich ist die Ausführung in dem Video getürkt und bei Weitem nicht aussagekräftig.
Im Netz sind Videos zu finden, bei denen der Ranger besser abschneidet. Aber das ist genauso objektiv.
@ Bernhard,
du hast vollkommen recht, das Gesamtbild sollte stimmen.
Und hier legt jeder seine eigenen Kriterien an um für sich das beste Fahrzeug auszusuchen.
@ Sisko,
bevor ich mich für den Ranger entschieden habe, bin ich natürlich bei VW gewesen und bin dort den Amarok probegefahren.
Tolles Auto keine Frage.
In meiner Umgebung habe ich 3 Händler aufgesucht und mir jeweils den Amarok rechnen lassen.
So ein Auftreten und Behandlung die mir dort entgegengebracht wurde und das bei einem Fahrzeug vom 45.000€, geht gar nicht.
Aber handeln? Von seinem Willhaben-Listenpreis sind maximal 2% rausgekommen.
Schön das es bei Dir besser geht.
Grundlage für Preisverhandlungen sind für mich die Online-Autohäuser. Dieser Preis plus ca.3-4000€ ist der Zielpreis für das Autohaus.
Gruß Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 676
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
- Sisko
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 251
Hallo Gerd,
ja das ist echt schade, dass Ihr an Händler geraten seit, die schrinbar nicht so richtig wissen wie man am besten auf seine Kunden eingeht und das potentielle Geschäft schmackhaft macht...
...mit zwei Prozent Rabatt kann man keinen locken, eher verschrecken oder einen Lachkrampf ausloesen...
Nur mal als Tipp, falls doch noch mal jemand einen VW kaufen möchte, in Wolfhagen bei Fa. Ostmann, das ist ein VW und VWN Händler, der im vergangenen Jahr sogar deutschlandweit die meisten VW verkauft hat, geht das anders, wahrscheinlich durch die hohen Absatzzahlen.
Ich bin da nicht beschäftigt oder verwandt, hab da in den letzten vier Jahren nur drei Autos gekauft mit richtig guten Rabatten, super nett, kompetent und engagiert. (an die Mods: Falls es nicht erlaubt ist im Forum Namen zu nennen bitte löschen, ich bin nur so begeistert, das ich es gern weitergeben möchte)
Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Werbung kann nur im negativen Sinne zum Problem werden! Da gab es schon die seltsamsten Sachen, ich kenne einen Fall aus einem anderen Forum, die den Betreiber gutes Geld gekostet hat, weil über eine Firma (wohl zu Recht, aber egal) schlecht geredet wurde! Da muß man also im gläsernen Netz schon etwas vorsichtig sein! Ich selbst finde es Quatsch, denn genauso wie man jemanden loben darf, leben wir ja angeblich in einem Land mit freier Meinungsäußerung, also wenn ich mit was nicht zufrieden bin, dann darf ich das auch sagen! Ist aber leider anscheinend nicht so.
Eine Firma, einen Händler oder eine Arbeit von irgendjemand loben, ist überhaupt kein Problem! Im Gegenteil, warum soll man das nicht machen? Kann anderen Usern nur helfen, und wenn ein Händler schon mal engagiert ist und gute Rabatte möglich macht, dann kann man den Namen auch mal nennen!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Sauerländer
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 64
nun, wahrscheinlich liegt es hier auch an den sauerländer Sturköpfen.
Im Ruhrgebiet könnte die Situation (preislich) schon anders sein.
Trotzdem danke für die Info
@ Jürgen,
da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Viele der Selbstdarsteller und Labertaschen gehen gegen Kritik vor.
Das mit der wirklich freien Meinungsäußerung war mal, aber in anderen Ländern ist es schlimmer.
Gruß Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 503
Sauerländer schrieb: .....
nun, wahrscheinlich liegt es hier auch an den sauerländer Sturköpfen.![]()
Im Ruhrgebiet könnte die Situation (preislich) schon anders sein.
.....
Dann stammten mehrere VW Verkäufer in 2009 und der Ford Verkäufer in 2010 (alle in Essen/Ruhr und Umgebung) wohl ursprünglich aus dem Sauerland?
Beim Caddy wurde mir damals erzählt, dass der VW- Sondermodell Rabatt von der Händlermarge abgezogen wird und sie fast noch zuzahlen müssten. Ich habe sie so sehr bedauert, dass ich auf den für sie verlustbringenden Kauf verzichtet habe. Der Caddy lief aber über VW-NFZ, vielleicht muss man da mindestens 10 Stück auf einmal kaufen, um als Kunde behandelt zu werden.
Ein Internet Vermittler gab dann problemlos 15% Nachlass über ein großes VW Autohaus in Aachen.
Bei Ford wurde ich 2010 fast aus dem Laden geworfen, sobald ich die üblichen 30% und mehr auf den Ranger 2AW erwähnte. Bereits das Wort "Internet" führte zu unkontrollierten Zuckungen im Gesicht des Verkäufers. Da kam dann ein Autohaus in Hamburg ins Geschäft, über einen Vermittler in Celle.
Die Sache mit der üblen Nachrede oder der Geschäftsschädigung ist extrem kompliziert und im Einzelfall hängt der Ausgang auch vom Standort des Gerichts und natürlich vom einzelnen Richter ab. Lob eines einzelnen Betriebs ist bisher noch unproblematisch. Viele Betreiber von Foren haben aber schon erhebliche Probleme bekommen, wenn ein Betrieb sich zu unrecht kritisiert fühlte.
Bernhard
- Sisko
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 251
danke Dir, schön das es möglich ist öffentlich über das Forum zu "loben"...
Hallo Bernhard,
Hallo Gerd,
ja es ist wirklich unglaublich wie manchmal die Verkäufer den Kunden für "dumm verkaufen" wollen, die Werksrabatte kommen natürlich immer "on top", da hat der Händler noch keinen Cent von seiner Marge abgegeben...
Aber so wird das natürlich auch nichts mit verkaufen...
Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 503
Mein Nachbar hat, als ich 2009 meinen Caddy bestellte, einen Polo gekauft. Ich habe ihm den Preis meines Internet Vermittlers für sein Modell schriftlich als Ausdruck gegeben, er wollte es nicht glauben. Er ging damit zum VW Händler, bei dem er seit 30 Jahren kauft und der hat ihm erklärt, der Internet VW wäre eine billige Exportversion für die dritte Welt, die über dunkle Machenschaften reimportiert würde, weniger Sicherheit, weniger Komfort, billigere Materialien, eingeschränkte Garantie, .....
Er hast geglaubt, bei 'seinem' Händler bestellt und damit ein paar Tausender verbrannt. Bei der Abholung des Fahrzeugs bekam er allerdings ein Glas Sekt und ein Pannenset, seine Frau eine Rose.
Bernhard