- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Amarok oder Ranger?
- pytek
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Ich schau mich langsam nach einem neuen Fahrzeug um. Es wird vielleicht nächstes Jahr was werden.
Einsatzbereich: überwiegend Straße. Ab und zu Hänger Betrieb, eher selten. Platz für fünf Personen( 3 Kinder, 2 Erwachsener. Bin ca. 190cm groß ). Urlaubs Fahrten. (Entfernung >700km).
Automatik ja oder nein ?
Im Moment fahre ich einen Renault Espace 3.0 Diesel Automatik.
Automatik ist bequem, entspanntes fahren. Was ist aber besser, bezogen auf Haltbarkeit, störanfälligkeit bei den o.g. Pickups?
Mechanische Diff. Sperre eher ja.
Allrad zuschaltbar oder elektronisch?
Vom Platz im Innenraum(auch zweite Reihe gesehen) würde ich sagen, dass der Ranger da mehr Platz bietet.
Die Ladefläche ist dafür glaube ich beim Amarok größer.
KFZ Steuer, beide haben Euro 5.
Versicherung?
Was spricht für den Amarok und was für den Ranger?
( Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Qualität, Haltbarkeit?)
Bin gespannt auf eure Antworten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4236
- Dank erhalten: 664
Wenn man auf das Untersetzungsgetriebe verzichten kann, ist es die 1. Wahl.
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gummibeinmango
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 2
Wenn ich die Wahl hätte 3,2 Liter Ranger mit Automatikgetriebe.
Aber raten tue ich hier zu nichts....
Diese Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen.
Schliesslich sprechen wir hier über viel Geld und persönliche Geschmäcker bei Autos sind verschieden.
Würdest du fragen ob du ein grünes oder schwarzes Taschenmesser kaufen sollst, würde ich klar sagen, nimm das schwarze.
Aber bei Autos für über 40000 Euro musst du das selbst entscheiden.
Gruss gummibeinmango
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gummibeinmango
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pytek
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fireblade61
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 8
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pytek
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Weiss nicht ob der Amarok nicht ein wenig untermotorisiert ist mit den 2.0l Maschine?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
-
- Offline
- Moderator
-
Aber der VW gefällt mir auch. Sitzt man drinn, merkt man den Mehrpreis des VW.
Wozu ziehst Du eine mech. Sperre in Betracht ? Fährst Du hartes, ja extremes Gelände, wo es darauf ankommt mit viel kraft in niedriger Geschwindigkeit zu fahren ? Wenn nicht, brauchst Du keine mech. Sperren.
Egal ob VW oder Ford, die Dinger können eine Ganze Menge.
Eine echt schwere Entscheidung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pytek
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Danke!
BigPit schrieb: Wozu ziehst Du eine mech. Sperre in Betracht ? Fährst Du hartes, ja extremes Gelände, wo es darauf ankommt mit viel kraft in niedriger Geschwindigkeit zu fahren ? Wenn nicht, brauchst Du keine mech. Sperren.
Egal ob VW oder Ford, die Dinger können eine Ganze Menge.
Eine echt schwere Entscheidung
Eigentlich ist kein extrem schweres Gelände geplannt. Eventuell Offroad Park. Mal Brennholz aus dem Wald holen.

Noch etwas.
Mit dem Rädchen auf der Mittelkonsole beim Ranger, kann man zw. 4x4 Permanenten Antrieb oder 4X4 L Permanenten Antrieb mit Untersetzung oder ganz normalem Antrieb(Heckantrieb)oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 861
- Dank erhalten: 142

Nee, mal Spaß beiseite: wie schon empfohlen wurde, mit beiden eine Probefahrt machen und dann
entscheiden!
PS: Mit dem 4WD-Rad wird der Zuschaltallrad aktiviert oder Zuschaltallrad mit Untersetzung.
Der RANGER hat keinen permanenten Allrad.
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.