Tipps zum Offroad fahren - Ich will ins Gelände!

Mehr
14 Okt 2015 12:59 #11 von Sauerländer
Hallo Jo,

vor Allem, schau Dir die Sektion im Vorfeld an.
Einfach mal überlegen geht Das, was könnte passieren wenn... :woohoo: .
In einen 3m tiefen Teich fährt man einfach nicht rein, es sei denn man sitzt im U-Boot.
Der PU ist Lang, vor allem die Überhänge, die ungünstige Bauchfreiheit und der relativ große Wendekreis ist ein Problem. :keule:

@Jürgen,
Danke für's verschieben. :daumenhoch:

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2015 13:02 #12 von PerfectDrug
Wenn alles glatt läuft, bin ich Samstag auch in Saverne. Hilux, Jeep Kj, und nen Patrol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2015 19:00 #13 von S t e f a n

Redneck schrieb: guten Morgen!

Also ich muß hier leider immer öfter feststellen, daß solche Fragen, die allgemein interessant wären, nur hier im Ranger-Unterforum gestellt werden! Dürfen hier andere nicht mitdiskutieren? Das Forum geht über "Ford" auch etwas hinaus... Es sei denn, man erwartet nur Antworten von Ford-Fahrern!

Ehrlich gesagt vergeht mir langsam echt die Lust auf antworten!

Gruß, Jürgen




Och Jürgen,

bei solch allgemeinen Fragen schaue ich gar nicht hin, in welchem Unterforum gepostet wird. Das ist mir ehrlich gesagt sch*** egal. Entweder habe ich Lust auf eine Antwort oder nicht.

Aber es stimmt völlig: bei solch allgemeinen Fragen muss man(n) das nicht wirklich unter FORD schreiben :ohmy:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Okt 2015 19:44 #14 von Redneck
Grüß Dich, Stefan!

Das tue ich meistens auch. Viele Fragen haben wir auch schon zum x.ten mal beantwortet, stört mich auch nicht. Helfe immer gern, wenn ich was weitergeben kann.... Aber manchmal stört es mich halt einfach! Verschieben mag ich nun auch nicht gleich unaufgefordert, deshalb halt mal ein Hinweis, daß wir hier nicht nur ein Ford-Forum sind!

Ganz abgesehen davon liest nicht jeder die kompletten Ford-Antworten (ich schaff das manchmal auch nicht mehr), und es sind aber ja auch noch Fahrer anderer Pickups dabei, die dazu beitragen können! ;)

Aber paßt ja jetzt, alles gut! :daumenhoch:

Grüße zu Dir rauf, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt 2015 20:03 - 14 Okt 2015 20:05 #15 von Ranger OD
Hallo Jo,

schau mal in diesen Link, da sollten keine Fragen offen bleiben.

www.pistenkuh.d....html

Viel Spaß beim ersten Ausritt ins Gelände. :daumen:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 14 Okt 2015 20:05 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2015 21:49 #16 von HST-Ranger
Hier ist am 25.10.2015 freies Fahren:

kurpaelzer.de/

In Eisenberg gibt es einen schönen großen Sandkasten, da kann man auch als Anfänger prima spielen und eigentlich kaum sein Auto ernsthaft beschädigen :-) Außerdem sind da auch viele andere Offroader, da macht auch das Zuschauen Spaß,
beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
15 Okt 2015 08:37 - 15 Okt 2015 08:37 #17 von JanR

Ranger OD schrieb: Hallo Jo,

schau mal in diesen Link, da sollten keine Fragen offen bleiben.

www.pistenkuh.d....html

Viel Spaß beim ersten Ausritt ins Gelände. :daumen:

Gruß Mario


Sehr interessant! Danke für den Link!

Das zeigt einem auch ein bischen auf was man alles an Bord haben sollte.
Letzte Änderung: 15 Okt 2015 08:37 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 10:44 #18 von Jo71
Super wie viele sich an dem Beitrag beteiligen und vielen Dank für die Tipps.

Ich hoffe, es finden noch weitere erfahrene Fahrer den Weg zu diesem Beitrag, die uns an dem Erlebten teilhaben lassen.

Gruß Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2015 14:18 #19 von Jo71
Hey Jungs,

ich habe mal noch eine Frage.

Hab mal die Bedienungsanleitung zur Hand genommen und geschaut, was die so zum Thema 4H/4L und Nutzung der Sperre schreibt.
Bei der Beschreibung der hinteren Differenzialsperre steht:
Beachte: Bei eingerücktem System sind die Funktionen des ESP wie Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, Bergabfahrhilfe...ausgeschaltet.

Mir ist schon klar, dass dies alles durch Eingriff an jedem einzelnen Rad gesteuert wird und es bei aktiver Sperre schlecht möglich ist, die beiden Hinterräder einzeln zu steuern.

Uns wurde hier auch eindrucksvoll geschildert, dass eingerückte Sperren sich nicht mit steileren Abfahrten und engen Kurven vertragen, weil das Auto geradeausschiebt. :dry:

Ich schließe also daraus: Sperren sind gut, solange man sich durchwühlt oder es bergauf geht. Muss man dann automatisch, bevor es wieder bergabgeht die Sperren wieder lösen ? Wenn man erstmal auf dem Wege bergab ist, dann ist ja schlecht mit anhalten und ausrücken...Bremsen darf man ja auch nicht :ka:??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2015 14:30 #20 von S t e f a n
Moin.

Ich denke auch eine Sperre von Ford wird recht stabil sein. Auf lockerem Grund sind auch Kurven kein Problem. Bergab natürlich auch nicht.
Das das ABS aus ist ist toll. Der Profi hat sich eh einen seperaten Schalter gesetzt oder zieht eine Sicherung (Achtung Fehlerspeicher bei manch Auto), um das ABS zu deaktivieren. Ist manchmal abseits der Straße nicht von Vorteil, dass ABS.
Natürlich bremst man auch bergab sollte die Fuhre zuschnell werden, da der Berg zu steil. Vollgeladen reicht auch die Motorbremswirkung trotz Untersetzung und 1. Gang manchmal nicht mehr aus.

Einfach probieren, probieren, probieren...




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden