Pickup-Vergleichstest

Mehr
29 Mai 2017 08:01 #131 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hallo Jörg,

den neuen D-Max fragen wir gerade als Testwagen an. Würde mich auch interessieren ob meine Vorbehalte gegenüber dem Downsizing bestätigt werden oder ob der Motor in Ordnung ist.

Bis dahin habe ich aber noch den Fiat Fullback / L200 Offroad Test nachgeschoben. Im Rahmen des Treffens hatten ja auch einige aus dem Forum mal die Gelegenheit genutzt das Auto selbst zu fahren. Im Gelände macht er keine schlechte Figur, aber einige Details nerven doch etwas und der Komfort auf der Straße ist im gesamten Testfeld auf dem letzten Platz. Pro Argument ist ganz klar der permanente Allrad. Je mehr ich mit Pickups und Hänger unterwegs bin, desto mehr komme ich zu dem Schluß das ein Permanentallrad für mich obligatorisch ist.

Viele Grüße, André

Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Dynomike, JS4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 11:43 #132 von Mayer-K9
Mayer-K9 antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Ich bin heute den L200 Probe gefahren...eigentlich hatte ich den nicht auf der Liste, aber in meiner Nähe ist ein Händler, der einen Vorführer stehen hatte, und da hab ich die Chance genutzt.
Ich muss sagen...ich bin überrascht! Der Motor macht echt Spaß - viel spritziger als der Hilux (trotz Chip)...fährt sich sehr angenehm, etwas hart, er hatte aber hinten auch nix drauf (ich hab permanent Hardtop und ca. 200 kg mit).
Sitzkomfort ist top, ich bin zwar nur eine Stunde gefahren, aber ich denke, das halte ich länger auch aus...:-)
Minuspunkt ist der "Bordcomputer" der nicht vom Lenkrad steuerbar ist (trotz höchster Ausstattung)- da muss man einen Knopf am Armaturenträger drücken...und das Multimediasystem - das ist nicht up to date....das mag zwar die Hardcore Pickupper nicht stören, aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe, will ich auch Technik von heute, zB Android car etc...mein Handy (Huawei mate 9) wurde über USB nicht erkannt.
Das Automatikgetriebe wurde ja auch oft kritisiert, weil nur 5-Gang...aber das machte eigentlich einen harmonischen Eindruck - ich fand es jedenfalls nicht störend (mein Hilux hat auch eine 5-Gang Automatik).
Großes Plus ist natürlich der Allradantrieb...da ist der L200 ohne Konkurrenz.
Ich hatte ja schon einen L300 und einen Pajero 2.5 Wagon und war mit beiden sehr zufrieden.
Jedenfalls ist der Mitsubishi jetzt eine ernste Überlegung wert.
Auch der Händler macht einen kompetenten Eindruck, Werkstatt ist dabei und Sonderwünsche kriegen sie auch hin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mai 2017 18:54 #133 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hey André!

Wieder ein gut gemachtes Video, wie von Dir ja gewohnt! :daumenhoch:

Also von der Front her sieht der FUllback ganz gut aus, sonst wäre er jetzt optisch nicht so meine Wahl. Aber gut, daß Du den in Fürstenau dabei hattest - auch wenn ich nicht selbst gefahren bin, hat man doch einiges mitgekriegt über das Auto. Sitzen tut man ganz gut, aber probesitzen alleine macht natürlich noch kein Urteil aus.

Ein BIld hab ich auch vom Testwagen:


War nett, Dich kennengelernt zu haben, vielleicht sieht man sich ja mal wieder...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2017 08:42 #134 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
@Mayer-K9:

Was mich am Fullback nervte waren einige Details wie z.B. die Klimaautomatik. Die regelt komisch, z.B. oft nie vorne, und Scheibe und nach Vorne (z.B. im Winter) geht überhaupt nicht, außerdem beschlagen die Scheiben schnell bzw. tauen schlecht auf weil die Bedüsung der Scheibe sehr klein ist.

Außerdem ist die Start/Stop Automatik schlecht programmiert (geht oft aus und nach 2 Sekunden wieder an) und die Leerlaufdrehzahl regelt immer hoch und dann mal wieder runter. Kleine Details die mich auf Dauer nerven. Kannst Dir ja mal meinen Test (den ersten Teil anschauen).

Auf der Straße ist er wie Du festgestellt hast sehr hart. Das blieb er allerdings auch noch mit 50 Kilo Gepäck und 100 Kilo Stützlast.

Viele Grüße, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2017 09:01 #135 von Sonni
Sonni antwortete auf Pickup-Vergleichstest
@ Andre, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung ob du den neuen D-Max als Testwagen bekommst...bin echt gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
01 Jun 2017 09:20 #136 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Sonni, abonniere einfach Andrés Youtubekanal bauforum24.tv und Du wirst automatisch benachrichtigt, wenn es etwas Neues gibt.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2017 09:39 #137 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Guter Tipp: Einfach meinen Kanal abonnieren. Ich habe ja auch alle 14 Tage die News wo es Infos zu aktuellen Projekten gibt.

D-Max ist auf jeden Fall schon angefragt, wir haben aber bisher von Isuzu noch keine Rückmeldung.

Viele Grüße, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2017 16:18 #138 von Mayer-K9
Mayer-K9 antwortete auf Pickup-Vergleichstest

Nomad schrieb: @Mayer-K9:

Was mich am Fullback nervte waren einige Details wie z.B. die Klimaautomatik. Die regelt komisch, z.B. oft nie vorne, und Scheibe und nach Vorne (z.B. im Winter) geht überhaupt nicht, außerdem beschlagen die Scheiben schnell bzw. tauen schlecht auf weil die Bedüsung der Scheibe sehr klein ist.

Außerdem ist die Start/Stop Automatik schlecht programmiert (geht oft aus und nach 2 Sekunden wieder an) und die Leerlaufdrehzahl regelt immer hoch und dann mal wieder runter. Kleine Details die mich auf Dauer nerven. Kannst Dir ja mal meinen Test (den ersten Teil anschauen).

Auf der Straße ist er wie Du festgestellt hast sehr hart. Das blieb er allerdings auch noch mit 50 Kilo Gepäck und 100 Kilo Stützlast.

Viele Grüße, André


Den Test hab ich gesehen...hat sich eigentlich alles bestätigt, soweit ich das in den 45min die ich gefahren bin, feststellen konnte.
Eigentlich hab ich nicht wirklich über den L200 nachgedacht...wenn das Allradsystem nicht wäre...ich muss mal den Dodge fahren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2017 11:40 #139 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Dann hast Du wahrscheinlich meinen RAM 1500 Test schon gesehen... Ich denke da hast Du dann auch schon einen ersten Eindruck und kannst bei der Probefahrt mal auf die Punkte achten.

Grüße, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2017 22:42 #140 von Mayer-K9
Mayer-K9 antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Den hab ich öfter gesehen als Pulp Fiction...jedesmal mit offenem Mund und sabbernd...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden