Pickup-Vergleichstest

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2017 17:26 #71 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Servus André!

So, nun hab ich mir den Testbericht auch mal in voller Länge reingezogen. Ich fahre den zweiten Hilux, mit dem ich bis dato so zufrieden bin wie mit dem ersten, und da ich ja den neuen auch schon probegefahren habe, war ich natürlich auf diesen Test so gespannt wie auch beim Amarok!

Stefan hat recht, es gab nach Erscheinen des Hilux ab 2005 zwei große Facelifts. Ich hab´ ein Bild gefunden, wo Du alle 3 mal auf einem Bild nebeneinander siehst:

Der in der Mitte ist mein ehemaliger (Baujahr 08, so einer wie auf Deinem Bild, das eingeblendet wurd) und aus der ersten Serie. Der links vom Klaus ist ein 2009er und das 1. Facelift und dem André seiner ganz rechts ist dann das zweite Facelift, so wie mein jetziger auch aussieht. War auf Kroatien, waren da mit 3 Luxen unterwegs. So sieht man die geänderten Fronten und Scheinwerfer am schönsten, die Grundform ist aber immer gleich geblieben.


Ich konnte den neuen ja nicht Offroad und auch nicht mit Anhänger testen, war aber sehr interessant, Dein Ergebnis! Daß der neue mit 2,4 Liter und 3,1 t am Haken keine Bäume ausreißt, war mir klar. Mehr kann man da halt nicht erwarten und Du hast sicherlich recht, daß das andere besser können! Onroad stimme ich Dir zum großen Teil in allen Sachen, die DU getestet hast, zu! :daumenhoch: Hast eigentlich alles gut beleuchtet, alles erklärt und auch Offroad alles mal getestet, was er so zu bieten hat.

Schade, daß die Reifen nur Winterreifen waren! Aber gut, wer umrüstet, der wird sicher auch mit dem neuen Lux eine gute Performance im Gelände erleben! Da wird er wohl dem alten in nichts nachstehen, denke ich! Wichtig ist natürlich die Robustheit, dafür ist der Hilux ja auf der ganzen Welt bekannt, mal sehen, ob man in ein paar Jahren auch noch so positiv von ihm reden kann wie von den letzten Generationen!

Interessanter Test, hat mir sehr gut gefallen! :daumen:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 17:33 - 14 Jan 2017 17:34 #72 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest

Lux3,0 schrieb: Hi der Tankdeckel ist da wo der kleine Pfeil hinzeigt am Zapfsäulen Symbol bei der Tankanzeige.
Mit freundlichen Grüßen Andi


Das sagst Du so... schau mal wie das bei mir aussieht... :P Ist übrigens ein S211 wie man sich bei dem Foto denken kann ;-)

Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 17:34 von Nomad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 18:06 #73 von ranzen
ranzen antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Moin Andre,

Das ist einfach.

Der Rüssel hängt bei Deiner Zapfsäule auf der rechten Seite. Dein Tank ist also rechts.

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 18:20 #74 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Wieder was gelernt. Wobei Mercedes bei der V Klasse die Kombi der C Klasse verbaut hat und da war es dann erst falsch ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2017 00:18 - 21 Jan 2017 00:21 #75 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Edit....
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 00:21 von Nomad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 11:14 - 22 Jan 2017 11:23 #76 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Update. Mein RAM 1500 Test ist online. Sollte gestern schon auf Sendung sein, aber ein Renderfehler in einer 25GB 4K Datei tut weh und rendern dauert mal eben 5 Stunden... :woohoo:

Nehmt Euch Chips und Bier oder 'nen Pott Kaffee - der Test geht 75 Minuten. Aber es gab viel zu erzählen und zu zeigen. In der Videobeschreibung gibt es auch Kapitelmarken um direkt zu den Themen zu kommen.

Freue mich wie immer über Kommentare, Feedbacks und "Daumen" unter dem Video ;)

Grüße,

André

Letzte Änderung: 22 Jan 2017 11:23 von Nomad.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jan 2017 14:57 #77 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Servus André!

Da ich eh eine Männergrippe habe, hatte ich Zeit, mir das neue Video anzuschauen! Als Fan und Fahrer von amerikanischen Fahrzeugen interessierte mich das natürlich schon... Wir hatten vor Jahren zwei Chevy-Pickups, einen Fullsize und einen Midsize in der Größe der anderen Testkandidaten. Wenn man die jetzt so miteinander vergleicht, dann sind da natürlich Welten dazwischen! Also mangeln tut es einem im RAM ja an nichts, sehr beeindruckend! :daumenhoch:

Was mir am RAM nicht gefällt, ist die On-Road-Optik. Ich würde da wohl eher zum "REBEL" greifen, der höher ist und offroadtauglicher. Ich mochte so Niederquerschnittsreifen noch nie, das wird sich wohl auch nie ändern... Aber Du hast wieder einen tollen und sehr ausführlichen Test hingelegt, hat Freude gemacht, das anzuschauen! Alles sehr detailliert angegangen, sehr schön! :daumen:

Was mir nicht gefällt: Naja, erstens der Auspuffsound. Klar, man hört, daß es ein V8 ist, aber er klingt doch schon sehr zurückhaltend. Da würde ich jetzt als erstes gleich mal eine andere Auspuffanlage einbauen, Abhilfe gibt´s ja gottseidank genug. WEenn schon V8, dann soll man das auch richtig hören!

Die Verzurrösen. Sind die aus Plastik? Jedenfalls sehen sie so aus, wenn nicht, dann hab ich mich getäuscht.

Die Stauboxen auf der Ladefläche finde ich sehr praktisch! Kommt man gut ran, ist viel Platz! Klar, es verkleinert den Laderaum natürlich schon etwas, weil die Ladefläche ja nicht mehr bis außen geht, aber ich glaube, das ist zu verschmerzen. Du hast was von einem Hardtop gesagt.... Wie macht man da ein Hardtop drauf? Kommt man dann noch an die Staufächer, denn die klappen ja nach oben weg... :ka:

Was mir wie Dir auch überhaupt nicht gefällt: Der Automatik-Wählhebel. Ich mochte an den Amis immer den Lenkstockhebel, das gehörte für mich immer zu Ami-Autos, hatten unsere zwei Chevy´s auch. Das mit dem Drehknopf gefällt mir gar nicht, wäre doch kein Ding gewesen, da wieder so einen Lenkstockhebel einzubauen!

Das mit dem Hochschalten und der mangelhaften Kommunikation ist natürlich hierzulande ein wenig doof. Aber man sollte einen Ami auch so fahren wie einen Ami, also eher gemütlich cruisen, dahingleiten lassen. Halt der "American Way of drive", diesen ganz speziellen Fahrstil, den sich die meisten automatisch angewöhnen, wenn man sich so ein Fahrzeug anschafft. Wahrscheinlich wird diese Schwäche, die DU festgestellt hast, in Amerika keinem auffallen, da andere Tempolimits gelten und die Amis anders fahren als wir. ;)

Daß der RAM offroad natürlich keine Macht ist, war ja zu erwarten. Bei der Länge und Breite kann man das auch nicht erwarten! DA waren die RAM´s vergangener Generationen doch um einiges besser - oder man legt sich dann den REBEL zu, der kann da sicherlich mehr!

73000 Euro mit Gasumbau ist natürlich schon eine Ansage! :blink: Dafür kriegt man auch einen tollen Pickup, der bestimmt für Langstrecken in optimaler Begleiter ist! Hat wirklich klasse Features mit an Bord! Meine erste Wahl wäre er trotzdem nicht, weil ich halt ab und zu doch gerne mal Touren fahre oder ein wenig Offroad, und da kann er eben nicht den kleineren Pickups mithalten!

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 15:34 #78 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Dein nettes Feedback. Das ist für mich natürlich auch eine Rechtfertigung so einen immensen Aufwand zu betreiben. Man sieht das ja auch im Video das ich noch nachts durch die Straßen getingelt bin da man tagsüber ja auch noch die anderen Sachen abdreht und auch noch andere Pflichten hat. Zeitgleich in 2 Wochen 8 Autos auf dem Hof war wirklich Hardcore bzw. 100 Stunden Woche... :lol:
Und nach dem Dreh kommt der Schnitt, da ist man stramm 3-4 Tage beschäftigt um auch das Material zusammenzubringen das es passt und Sinn macht.

Die Ösen sind aus Kunststoff. Vielleicht innen noch Metall? Erschienen mir aber roboust, aber vielleicht optimierbar...

Auspuffsound: Da kann man ja auch eine Magnaflow dranbauen. Hör mal den Sound unter den Kapitel Trennern, das ist mein V8, der klingt etwas kerniger :lol:

Mit Hardtop gehen die Boxen nicht, das war dann missverständlich. Meinte das als generelle Option.

Aus meiner Sicht sollte der RAM schon schneller als 170 gehen. Es ist nicht entspannt wenn man Leute eine Kolonne überholt und dann mal gerade 10-20 km/h schneller ist und hinten wird gedrängelt. Also zumindest dann würde ich gerne mal fix überholen und dann wieder cruisen. Also auf jeden Fall die Möglichkeit möchte ich haben. Das Limit kommt ja von den Reifen, der Wagen macht das ohne Probleme mit und geht ohne Limiter 240-250. Man kann das auch offiziell rausmachen.

Was Offroad angeht: AEC macht auch Höherlegungen und den ganzen Kram. Ich war mit den Leuten intensiv in Kontakt und man hat das schon öfter gemacht. Sieht dann natürlich echt brutal aus wenn das Teil mal eben 20cm höher ist. Das ist dann auch wieder so ein Ding... mit einem US Pickup wirst Du imagemäßig direkt in eine gewisse Schublade gesteckt.

KO Kriteriumn für den RAM ist aber: Du kannst damit nicht wirklich als einziges Auto fahren. In die Städte kannst Du in kein Parkhaus. Die meisten Parkbuchten passen auch nicht. In engen Straßen wie z.B. Innenstadt München oder Hamburg bekommst Du echte Probleme wenn Leute noch blöd parken. Ist mir passiert, ich kam nicht weiter. Du bist ja noch breiter als ein Sprinter. Aber mit 9 Meter Wohnwagen am Haken ist das schon ein cooles Gespann. Hatte dann 22,5 Liter LPG verbraucht.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jan 2017 16:30 #79 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Das kenne ich, André! Ich hatte einen Chevy K30 von der Army. Riesig, mit Hummer-Reifen... Und ich hab den damals als einziges Auto gefahren! Ist echt schwierig, würde ich heutzutage nicht mehr machen. Auch, weil er aus den 80ern war, also echtes amerikanisches Schwermetall. 6,2 Liter Hubraum, gerade mal 130 PS, da kriegt das Wort Beschleunigung eine ganz andere Bedeutung! :rolleyes:

Der s10 Midsize-Pickup war klasse. 5,30 m lang, 4,3 Liter V6 und Lenkradautomatik. Sehr angenehm zu fahren, toller Sound dank anderem Auspuff, und durch Höherlegung und größere Räder sah er auch echt klasse aus! Auf US-Car-Treffen waren wir oft die einzigen mit so einer Baureihe, während z.B. RAM´s an jeder Ecke standen! ;)

Du machst Dir wirklich viel Arbeit, kann man wahrscheinlich wirklich nicht abschätzen! So ein Vergleichstest ist ja nicht mal eben so zum Kaffeetrinken abgedreht! :daumenhoch: Also die Lorbeeren hast Du Dir verdient, ich wüßte jetzt keinen Vergleichstest in deutscher Sprache, der so aufwändig gemacht ist!

Dann hab ich das schon richtig gesehen, daß die Boxen nicht mit einem Hardtop vereinbar sind! Magnaflow ist klasse, da kommt dann richtig Musik raus! :haben_will:

Ein Vereinskamerad fährt einen älteren RAM mit Wohnwagen, auch mit dem 5,7 Liter Hemi. Ist schon ein toller Motor, wäre auch meine erste Wahl! Der 3.0 Liter Diesel ist viel zu teuer und ich glaube, auch ein wenig mager für so einen Klotz von AUto!

Die Schubladen waren mir schon immer relativ egal. Daran gewöhnt man sich! Wer Spaß an solchen Autos hat, der wird die trotzdem fahren! Die Spießer, die einen da versuchen, in eine gewisse Schublade (vielleicht eine, wo sowas wie Schwanzverlängerer draufsteht) zu pressen, müssen einem da egal sein! Ich mag diese Fahrzeuge, und ich habe jeden Pickup und 4x4 höhergelegt und große Reifen drangeschraubt! Und das würde ich immer wieder tun... ;)

Gruß ausm Süden, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan 2017 17:38 #80 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hallo André,

ich möchte mich da Jürgen's Worten anschließen. Vielen Dank für die sehr gut gemachten Berichte. Für jemanden der beim Fahrzeugkauf noch nicht weiß, wo die Reise hingeht ist das eine sehr gut Hilfestellung. Für alle anderen eine interessante Wissenserweiterung. Ob da nun einer in der Leistung oder im Gelände gefühlt besser oder schlechter abschneidet ist für mich dabei drittrangig. :daumenhoch:

Sehr schön, weiter so, ich bin auf die weiteren Video's gespannt. :daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden