Spritpreise

Mehr
14 Dez 2010 17:25 #81 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Spritpreise
Hallo Richard.

Genau das ist ja die Frage? Ist es überhaupt ein Aufruf - und wenn wofür?

Eher ist es eine Aussage bzw. eine Feststellung , dass Heizöl auf einem erträglichem Preisniveau liegt. Wobei "erträglich" auch schon wieder Ermessensache ist. 74 Cent pro Liter sind inzwischen auch schon eine Ansage...

Gruß Stefan

PS: verträgt ein Commonrail-Diesel überhaupt Heizoel und flockt Heizoel bei Minusgraden nicht aus? Ist doch kein Winterdiesel...!

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2010 19:14 #82 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Spritpreise

jester schrieb: @ heavychevy

Gier und die stumpfe Lethargie der Verbraucher, auf die Giermanager und Politiker gleichermaßen vertrauen können

genau das ist er ja - er weiss sein gesicht zu wechseln & die schwaechen der menschen zu schueren
“Woe to you O earth and sea, for the Devil sends the Beast with wrath, because he knows the time is short."
mfg J
(ich bin nicht glaeubig (ich bin feueranbeter), aber das trifft er sehr gut (imho))

ich auch nicht - ich glaube Du hast das was misverstanden 8)

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Mehr
19 Dez 2010 19:06 #83 von jester
jester antwortete auf Spritpreise
ne-ne heavychevy - ich hab schon verstanden :wink:
die fragen sind nur:
* wenn ein autofreier tag propagiert wird, und ich liefern muss -> fahr ich, oder nicht?
* wenn ein tankstellenboykott-tag ausgerufen wird -> tankst ich einen tag vorher ?
* wenn ich ein unhandliches schild mit 200kg ausliefern muss -> nehm ich den d40, oder einen der klein-lkw's ? (welcher saugt weniger / mit welchen komm ich im gelaende weiter?)
* hast du schon mal die gesamtzahl der politiker (die natuerlih gratis grosse bonzenautos fahren) gezaehlt -> sind es rein zufaellig 666 ???
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
19 Dez 2010 19:31 #84 von jester
hi stefan
*HO & commonrail-> definitiv sicher nicht lange
*aufruf muss es nicht immer direkt sein - auch eine frage zu der moeglichkeit kann gerichtlich als aufruf interpretiert werden....
*der betreiber der site kann indirekt belangt werden, weil er/sie diese diskussion zugelassen hat. (so wie wenn illegale bilder im netz sind, sind up-/downloader & der betreiber dran)
*wer es lesen kann ? - jeder ! - gib mal ein passende suchbegriffe ein, & du findest deinen eintrag (die haben da computer, die das erledigen...)
*wenn du bei einer kontrolle erwischt wirst, ist alles weg - die rechnen deine steuerschuld auf die jahre solange du diesel faehrst (koenntest ja schon immer ho getankt haben) & strafe &&&
also: waere mein rasenmaeher & schneefraese diesel, vielleicht - ist aber nicht -> also ich wuerds nicht tun...
mdf J

no mountain high enough

Mehr
19 Dez 2010 19:47 #85 von S t e f a n
...ganz ehrlich - ich warte jeden Tag auf den Zoll. Bisher war noch keiner da :roll: Und da ich nichts zu verbergen habe, können die gerne mal am Schlauch saugen. Hoffentlich kippen die es auch zurück, ich habe nämlich für 1.329 getankt :wink:

Gruß Stefan

Mehr
19 Dez 2010 20:33 #86 von jester
bei mir koennen sie auch kommen - doku per fahrtenbuch wann/ wieviel /welcher preis/ wo / wieso - alles dokumentiert...
ich riskiers nicht
mfg J

no mountain high enough

Mehr
23 Apr 2011 11:14 #87 von flamingo
flamingo antwortete auf Spritpreise
Hey,
der Ölpreis an der Börse hebt ja richtig ab.
112,33 $ /Barrel. :twisted:
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
28 Apr 2011 19:58 #88 von Jan1980
Jan1980 antwortete auf Spritpreise
1,46 ziemlich konstant.... könnte kotzen

Mehr
28 Apr 2011 21:47 #89 von rewi
rewi antwortete auf Spritpreise
Sei froh das das wenigstens noch konstant ist. Bei uns ist morgends 1,46, abens 1,49 angesagt. Am Wochenende geht's dann auch schon mal über die 1,5. Gut das es Salatöl gibt.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Mehr
01 Mai 2011 11:58 #90 von S t e f a n
Moin.

Vor einer guten Woche in Andorra den Diesel für 1.13 € bekommen und vorgestern in Luxenburg für 1.19 € getankt.
Das Volltanken bei der örtlichen Ra(i)ffeisen für 1.459 habe ich mir heute noch verkniffen...

Gruß Stefan

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden