- Dank erhalten: 664
Spritpreise
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Genau das ist ja die Frage? Ist es überhaupt ein Aufruf - und wenn wofür?
Eher ist es eine Aussage bzw. eine Feststellung , dass Heizöl auf einem erträglichem Preisniveau liegt. Wobei "erträglich" auch schon wieder Ermessensache ist. 74 Cent pro Liter sind inzwischen auch schon eine Ansage...
Gruß Stefan
PS: verträgt ein Commonrail-Diesel überhaupt Heizoel und flockt Heizoel bei Minusgraden nicht aus? Ist doch kein Winterdiesel...!
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
jester schrieb: @ heavychevy
genau das ist er ja - er weiss sein gesicht zu wechseln & die schwaechen der menschen zu schuerenGier und die stumpfe Lethargie der Verbraucher, auf die Giermanager und Politiker gleichermaßen vertrauen können
“Woe to you O earth and sea, for the Devil sends the Beast with wrath, because he knows the time is short."
mfg J
(ich bin nicht glaeubig (ich bin feueranbeter), aber das trifft er sehr gut (imho))
ich auch nicht - ich glaube Du hast das was misverstanden

Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1

die fragen sind nur:
* wenn ein autofreier tag propagiert wird, und ich liefern muss -> fahr ich, oder nicht?
* wenn ein tankstellenboykott-tag ausgerufen wird -> tankst ich einen tag vorher ?
* wenn ich ein unhandliches schild mit 200kg ausliefern muss -> nehm ich den d40, oder einen der klein-lkw's ? (welcher saugt weniger / mit welchen komm ich im gelaende weiter?)
* hast du schon mal die gesamtzahl der politiker (die natuerlih gratis grosse bonzenautos fahren) gezaehlt -> sind es rein zufaellig 666 ???
mfg J
no mountain high enough

- jester
-
- Platinum Boarder
-
*HO & commonrail-> definitiv sicher nicht lange
*aufruf muss es nicht immer direkt sein - auch eine frage zu der moeglichkeit kann gerichtlich als aufruf interpretiert werden....
*der betreiber der site kann indirekt belangt werden, weil er/sie diese diskussion zugelassen hat. (so wie wenn illegale bilder im netz sind, sind up-/downloader & der betreiber dran)
*wer es lesen kann ? - jeder ! - gib mal ein passende suchbegriffe ein, & du findest deinen eintrag (die haben da computer, die das erledigen...)
*wenn du bei einer kontrolle erwischt wirst, ist alles weg - die rechnen deine steuerschuld auf die jahre solange du diesel faehrst (koenntest ja schon immer ho getankt haben) & strafe &&&
also: waere mein rasenmaeher & schneefraese diesel, vielleicht - ist aber nicht -> also ich wuerds nicht tun...
mdf J
no mountain high enough

- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-

Gruß Stefan
- jester
-
- Platinum Boarder
-
ich riskiers nicht
mfg J
no mountain high enough

- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
der Ölpreis an der Börse hebt ja richtig ab.
112,33 $ /Barrel.

Torsten
Gruß Torsten
- Jan1980
- Expert Boarder
-
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Vor einer guten Woche in Andorra den Diesel für 1.13 € bekommen und vorgestern in Luxenburg für 1.19 € getankt.
Das Volltanken bei der örtlichen Ra(i)ffeisen für 1.459 habe ich mir heute noch verkniffen...
Gruß Stefan