Spritpreise

Mehr
01 Mai 2010 12:07 #51 von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Spritpreise
Hi Berhard,

Alternativen solls doch gar keine geben, so lange die Kuh noch gemolken werden kann!
Warum der Bevölkerung was bieten, womit sie Geld sparen kann?
Dann nimmt unser ach so armer und Milliardenverschleudernder Staat noch weniger ein....

Wenn es wirklich mal Alternativen gibt (siehe LPG), kannste auch damit nicht billig Autofahren, da die Anschaffung auch schon einiges verschlingt, mit dem Risiko(bei Unfall evtl verloren), dass du die Kosten sofort hast, und nicht "auf Raten" wie an der Tanke.

Ist das selbe wie mit der Heizungsanlage im Haus, wenn Brennstoff billig, dann ist eben die Anschaffung teuer oder die Wartung oder sonst was.
Im Endeffekt läufts alles auf eine ähnliche Belastung des einzelnen hinaus.

Also ich glaube Abzocken und Kohle machen ist das Ziel, und nicht die Alternative an sich.

Gruß

Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2010 15:00 #52 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Spritpreise

Roadmaster95 schrieb: Also ich glaube Abzocken und Kohle machen ist das Ziel, und nicht die Alternative an sich.

Geld regiert die Welt und der Knüppel die Menschen. :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
02 Mai 2010 11:04 #53 von momo
momo antwortete auf Spritpreise
Mich wundert es eigentlich das der Ölpreis nicht in die Höhe schießt,da im Golf von Mexiko unkontrolliert Öl Austritt.

Gruß momo

Mehr
02 Mai 2010 13:17 - 02 Mai 2010 14:21 #54 von jester
jester antwortete auf Spritpreise
momo: auf eine erhoehung werden wir nicht lange warten muessen - was da jetzt das meer versaut, war ja schon verplant / verkauft
der bp-kurs ist schon um 12% (17milliarden €) gefallen - und dann kommen noch die reparaturzahlungen dazu (wie berechnet man eigentlich die schaeden an fauna & flora?)
und wer wirds letztendlich zahlen ? -1* darfst raten !

no mountain high enough
:-) HJL
Letzte Änderung: 02 Mai 2010 14:21 von jester.

Mehr
02 Mai 2010 14:06 #55 von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Spritpreise
Hi Jester,

ich glaub das auch, dass bald wieder eine Erhöhung kommt.
Wenn man schon so ne Vorlage hat, warum nicht rauf mit dem Preis...
Dem Autofahrer gehts doch noch viel zu gut, so lange dicke Pick Ups und Q7 und Co die Straßen unsicher machen! :lol: (Achtung Ironie!!)

Was mich mal interessiert ist die Geschichte mit dem Bundeskartellamt.
Jedes Jahr zur (Sommer)-ferienzeit steigen die Preise, jedes Jahr gibt es eine "proforma?" Untersuchung des Kartellamts.

Nur wo sind die Ergebnisse???
Kommt da nie was raus dabei?
Oder traut sich das Amt auch nicht den Multis von Aral und Co ans Bein zu pinkeln?

Komische Sache das... :?

Ich ärgere mich auch oft über diese Machenschaften, aber so lang der Dieselbaum nicht in meinem Garten wächst..... :roll:

Gruß

Joe

Mehr
02 Mai 2010 14:44 #56 von jester
jester antwortete auf Spritpreise
wohl wahr - bei uns hat ein autofahrerclub ueber eine anzeige wegen illegaler absprache geredet (puenktlich vor urlauben wird der sprit teurer) - davon hab ich nix mehr gehoert...
aber immerhin darf der morgens festgesetzte spritpreis uebern tag nur mehr reduziert werden ->
also nur mehr so spaet wie moeglich tanken.
das die natuerlich den morgenspreis hoeher ansetzen damit die multis gesamtgerechnet nix verliern, ist ja eh klar.
bloederweise bleibst ja nicht beim diesel & benzin - auch gas wird teurer (seh ich an der heizungsrechnung der letzten jahre)
somit bleibt nur sparen durch alternativ-energie (zumindest beim haus)
wird sogar gefoerdert - nur der haken: DIY ist nicht, weil fuer die foerderung brauchst eine firmenrechnung - also wieder sauteuer
unterm strich bleibt uns nur das sudern - zurzeit NOCH nicht besteuert
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
11 Dez 2010 09:56 #57 von flamingo
flamingo antwortete auf Spritpreise
Moin,
habe mal kurz n alten Thread ausgegraben.
Hat sich wohl nicht's getan in letzter Zeit,auf dem Spritpreismarkt.
Keiner beschwert sich oder sonstiges.
Dann ist ja alles in Ordnung.
Also ich für meinen Teil finde es zum :k_sm18 ,das der Dieselpreis auf über 1 euro gestiegen ist.
Muß 1,056euro füüür 1Liter bezahlen.
Aber nicht das Ihr aufschreit das der Kraftstoff in Lux so teuer geworden ist.Nicht das Ihr jetzt n großen Bogen um dieses Ländchen macht.
Gruß Torsten
:k_eusa_whistle

:k_green1
:k_green10

Gruß Torsten

Mehr
11 Dez 2010 10:09 #58 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Spritpreise
Moin.

Diesel 1.329 €. Das Preishoch vom Sommer 2009 isrt noch lange nicht erreicht (1.549€).

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Mehr
11 Dez 2010 12:04 #59 von bb
bb antwortete auf Spritpreise
Die LPG Preise schießen derzeit in die Höhe, vor ein paar Wochen noch rund 60Ct, jetzt schon über 75Ct pro Liter bei der gleichen Tankstelle. Es gibt eine allgemeine Verknappung, denn die Preise steigen bei allen Anbietern drastisch.
Wenn das so weiter geht, ist bald wieder der Diesel die günstigere Wahl.

Bernhard

Mehr
11 Dez 2010 15:18 #60 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Spritpreise
Ich habe beruflich guten Einblick hinter die Kulissen und kann zur derzeitigen Preissituation an den deutschen Tankstellen nur sagen: wir werden in extrem dreister Manier unverschämt abgezockt.
Die Ölkonzerne haben über die vergangenene 12 Monate die Preise Cent für Cent, ganz langsam, hochgeschraubt. Aus dem Bereich um 1,20 über 1,30 sind sie jetzt am hohen Ende von 1,40 (zZT Super 1,45 ) angekommen.
Der Rohölpreis pro Barrel beträgt zur Zeit circa 1/3 vom Preis als die Spritpreise das letzte Mal so hoch waren, und der Devisenkurs US-Dollar zum Euro ist ebenfalls KEIN Grund und keine Ausflucht für diese derben Abzockerpreise.
Wunder, oh Wunder: weder Politiker noch Zeitungen regen sich auf, auch die Kunden nicht, niemand gibt, dramatisch, strategische Ölreserven frei : was ist los in Deutschland ????
Ich versteh's nicht :x

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden