- Dank erhalten: 0
Spritpreise
- Roadmaster95
-
- Senior Boarder
-
Alternativen solls doch gar keine geben, so lange die Kuh noch gemolken werden kann!
Warum der Bevölkerung was bieten, womit sie Geld sparen kann?
Dann nimmt unser ach so armer und Milliardenverschleudernder Staat noch weniger ein....
Wenn es wirklich mal Alternativen gibt (siehe LPG), kannste auch damit nicht billig Autofahren, da die Anschaffung auch schon einiges verschlingt, mit dem Risiko(bei Unfall evtl verloren), dass du die Kosten sofort hast, und nicht "auf Raten" wie an der Tanke.
Ist das selbe wie mit der Heizungsanlage im Haus, wenn Brennstoff billig, dann ist eben die Anschaffung teuer oder die Wartung oder sonst was.
Im Endeffekt läufts alles auf eine ähnliche Belastung des einzelnen hinaus.
Also ich glaube Abzocken und Kohle machen ist das Ziel, und nicht die Alternative an sich.
Gruß
Joe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Roadmaster95 schrieb: Also ich glaube Abzocken und Kohle machen ist das Ziel, und nicht die Alternative an sich.
Geld regiert die Welt und der Knüppel die Menschen.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- momo
- Expert Boarder
-
Gruß momo
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
der bp-kurs ist schon um 12% (17milliarden €) gefallen - und dann kommen noch die reparaturzahlungen dazu (wie berechnet man eigentlich die schaeden an fauna & flora?)
und wer wirds letztendlich zahlen ? -1* darfst raten !
no mountain high enough

- Roadmaster95
-
- Senior Boarder
-
ich glaub das auch, dass bald wieder eine Erhöhung kommt.
Wenn man schon so ne Vorlage hat, warum nicht rauf mit dem Preis...
Dem Autofahrer gehts doch noch viel zu gut, so lange dicke Pick Ups und Q7 und Co die Straßen unsicher machen!

Was mich mal interessiert ist die Geschichte mit dem Bundeskartellamt.
Jedes Jahr zur (Sommer)-ferienzeit steigen die Preise, jedes Jahr gibt es eine "proforma?" Untersuchung des Kartellamts.
Nur wo sind die Ergebnisse???
Kommt da nie was raus dabei?
Oder traut sich das Amt auch nicht den Multis von Aral und Co ans Bein zu pinkeln?
Komische Sache das...

Ich ärgere mich auch oft über diese Machenschaften, aber so lang der Dieselbaum nicht in meinem Garten wächst.....

Gruß
Joe
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
aber immerhin darf der morgens festgesetzte spritpreis uebern tag nur mehr reduziert werden ->
also nur mehr so spaet wie moeglich tanken.
das die natuerlich den morgenspreis hoeher ansetzen damit die multis gesamtgerechnet nix verliern, ist ja eh klar.
bloederweise bleibst ja nicht beim diesel & benzin - auch gas wird teurer (seh ich an der heizungsrechnung der letzten jahre)
somit bleibt nur sparen durch alternativ-energie (zumindest beim haus)
wird sogar gefoerdert - nur der haken: DIY ist nicht, weil fuer die foerderung brauchst eine firmenrechnung - also wieder sauteuer
unterm strich bleibt uns nur das sudern - zurzeit NOCH nicht besteuert
mfg J
no mountain high enough

- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
habe mal kurz n alten Thread ausgegraben.
Hat sich wohl nicht's getan in letzter Zeit,auf dem Spritpreismarkt.
Keiner beschwert sich oder sonstiges.
Dann ist ja alles in Ordnung.
Also ich für meinen Teil finde es zum :k_sm18 ,das der Dieselpreis auf über 1 euro gestiegen ist.
Muß 1,056euro füüür 1Liter bezahlen.
Aber nicht das Ihr aufschreit das der Kraftstoff in Lux so teuer geworden ist.Nicht das Ihr jetzt n großen Bogen um dieses Ländchen macht.
Gruß Torsten
:k_eusa_whistle
:k_green1
:k_green10
Gruß Torsten
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 664
Diesel 1.329 €. Das Preishoch vom Sommer 2009 isrt noch lange nicht erreicht (1.549€).
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 503
Wenn das so weiter geht, ist bald wieder der Diesel die günstigere Wahl.
Bernhard
- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Die Ölkonzerne haben über die vergangenene 12 Monate die Preise Cent für Cent, ganz langsam, hochgeschraubt. Aus dem Bereich um 1,20 über 1,30 sind sie jetzt am hohen Ende von 1,40 (zZT Super 1,45 ) angekommen.
Der Rohölpreis pro Barrel beträgt zur Zeit circa 1/3 vom Preis als die Spritpreise das letzte Mal so hoch waren, und der Devisenkurs US-Dollar zum Euro ist ebenfalls KEIN Grund und keine Ausflucht für diese derben Abzockerpreise.
Wunder, oh Wunder: weder Politiker noch Zeitungen regen sich auf, auch die Kunden nicht, niemand gibt, dramatisch, strategische Ölreserven frei : was ist los in Deutschland ????
Ich versteh's nicht

Two Liters are a Softdrink, not a Motor