- Dank erhalten: 0
Ich heisse mich Willkommen im Club der..
- Maik
-
- Platinum Boarder
-

Nur noch V8
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arno
-
Autor
- Gold Boarder
-
Ich bin immer noch bester Hoffnung ,das mir das erspart bleibt.
Aber wenn doch,dann frag Ich dich.
Gr??chen
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Mich w?rde interessieren, ob dieses Problem bei Mitsubishi bekannt ist, und ob die sich da wenigstens etwas kulant zeigen im Falle eines Falles!
Mir hat ein Meister in der Mitsubude mal erz?hlt, dass der Bolzen der Riemenscheibe an der Nockenwelle gerne abbricht und dass das Problem bei Mitsu bekannt ist. Aber anstatt die sich dazu entschliessen, eben diesen Bolzen beim Zahnriemenwechsel gleich von Hause aus mit auszutauschen - ne, Fehlanzeige. W?re mir das Problem bewusst gewesen, h?tte ich den Bolzen vor ein paar Monaten gleich mitwechseln lassen. Nun darf ich hoffen, dass das Teil bis 180.000 km durchh?lt.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- MUDRACER
- Gold Boarder
-
bei mir hat sich diese Kurbelwellenschraube erstmalig bei ca.175000km verabschiedet. Dadurch das ich in unmittelbarer N?he meiner Werkstatt war und ich auf meine Klima nicht verzichten wollte, welche man da gerade richtig brauchte, stellte man den Bruch eben dieser fest. Kein gr??erer Schaden.
Die haben ausgebohrt und einen Reparatursatz verbaut. Dieser hilt dann ca. 5000km also nach 1 Monat irgendwo auf der Autobahn wieder gebrochen. Danach, wie berichtet, neuer Motor.
?brigens, habe von Mitsubishi nun auf den Motorwechsel 500 Euro Kulanz erhalten! Das Geld ist wirklich da! Die haben aber nur bezahlt weil ich jede Wartung in meiner Werkstatt l?ckenlos habe ausf?hren lassen.
Der Werkstattmeister hat im August den Kulanzantrag gestellt!
Zuletzt stibt die Hoffnung
In diesen sinne
Gru? Micha
Ich und mein Magnum
- Arno
-
Autor
- Gold Boarder
-
Kurbelwelle bleibt drin ,Neuteile sind schon da und Reperatur ist ,wenn Ich Gl?ck habe,morgen fertig.
Die Schraube der Riemenscheibe hat sich gelogert und das Gewinde leicht besch?digt,konnte aber durch nachschneiden gerettet werden.S?mtliche Riemenscheiben und Riemen lass ich gleich mit neu machen .Kompressionsdruck liegt laut Mitsu mit 30 bar im Optimum.
Nockenwelle ,Kipphebel etc. liegt alles im gr?nen Bereich .
Gibt zwar eine tolle Rechnung,aber noch im Grenzbereich.
- Arno
-
Autor
- Gold Boarder
-
Ich habe mein L wieder daheim.Er lauft wieder und ich bin zufrieden,nur mit der Rechnung kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden.
1042,14 ? [/color]
Naja muss ich halt den G?rtel etwas enger schnallen,Hauptsache der L lauft wieder.
- stockman
- Platinum Boarder
-
freut mich das dein L wieder l?uft.
Und, was ist schon Geld im Gegensatz zu einem laufenden L

Greetz J?rn
- Arno
-
Autor
- Gold Boarder
-
24 Stunden hab ich das Auto aus der Werkstatt ,da passiert die selbe Schei?e wieder .Was hab Ich nur verbrochen?
Hab das Auto wie ein rohes Ei behandeltet ,sch?n langsam gefahren,keine hohen Drehzahlenund jetzt wieder . Was mich wundert iss nur ,das die Schei?e im Standgas passiert .Werde mal am Montag wieder bei Mitsu vorstellig werden,hab ja Garantie auf die Rep.
Langsam bin Ich am zweifeln,ob die Liebe zum L das Wahre ist
frustriertes Gr??chen
- stockman
- Platinum Boarder
-
jetzt mal ehrlich, wie geht das denn. Kann ja wohl nicht wahr sein.
Naja ein Trost ist vielleicht das ja Garantie drauf ist und wenn Folgesch?den entstanden sein sollte das diese ja auch ?bernimmt.
Hey Bodo...Kopf hoch. Weisst du was ich in solchen Situation immer mache????
Ich kauf mir nen Kasten Bier, verbanne alle um mich rum, hock mich auf die Couch und ziehe mir Spiel mir das Lied vom Tod rein. Dabei Kiste Bier leeren....und besser gehts.

Probierts mal aus,

- Tosch
- Gold Boarder
-
Zitat : Langsam bin ich am zweifeln,ob die Liebe zum L das wahre ist...
Also ich an Deiner Stelle w?rde eher mal die Liebe zu meiner Werkstatt
auf den Pr?fstand stellen

@J?rn
Bier ,auch Kastenweise is schon klar...
aber warum ausgerechnet "Spiel mir das Lied vom Tod "

Gruss Tosch
Liberté to Jour