Ich heisse mich Willkommen im Club der..

Mehr
09 Dez 2006 18:33 #31 von MUDRACER
Hi Arno,
genau so war es bei mir! Dieser ehlendige Reparatursatz h?lt nicht!!!
Bei mir wenigstens 5000km aber letztendlich war es doch ein neuer Motor! Ich will dir nicht den Mut nehmen aber das bekommen die nicht mehr geregelt ohne zumindest die Kurbelwelle zu wechseln. :roll:

ODER die Scheibe auf der Kurbelwelle anschwei?en und weg mit dem Teil nach Afrika! :cry:

Oder beim Reklamieren die angefallenen Kosten mit den entstehenden Kosten bei Kurbelwellenwechsel verrechnen lassen. Ist Verhandlungssache aber eigendlich m??te man dir entgegenkommen.

Ich dr?ck dir alle Daumen
Gru? Micha

Ich und mein Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2006 21:36 #32 von Maik
Ja ja Arno,mir gehts gerade nicht besser,mein Kurbelwellenschaden ist zwar behoben und er l?uft auch wieder wie ein Bienchen oder eher wie eine Hummel,jetzt spielt die ?lpumpe verr?ckt,sie hat wohl bei dem ?lverlust damals auch eine weg bekommen und es hat sich jetzt erst bemerkt gemacht.Es fiehl daher auf,da? ich beim starten des Motors bemerkte das die ?lkontrollleuchte zu lange brannte,erst bei einem kurzen Vollgasschub ging sie aus,also nach l?ngeren stehen l?uft das ?l durch die Pumpe zur?ck soda? die Leitungen leer sind und sich kein Druck gleich aufbaut,da das gesamte ?l in der ?lwanne steht.Momentan l?uft er ja noch,aber irgendwann baut sich bestimmt kein Druck mehr auf und dann,nein nein,noch ein Motorschaden riskiere ich nicht,also mu? eine neue Pumpe her,wieder 160 ? :evil:
Gru? Maik(der auch bald die Schnauze voll hat) :lol:

Nur noch V8

Mehr
09 Dez 2006 22:54 #33 von Arno
Hallo Maik

Ich muss doch auf dein Angebot zur?ckgreifen : K?nntest Du mir mal die Adresse oder Web-Site veraten ,wo du die Kurbelwelle her hast.
Das w?re nett und Ich h?tte gegen?ber Mitsu einen Vorlauf falls die Welle f?llig wird. Tut mir leid mit deiner ?lpumpe,iss schon ?rgerlich.

Gr??chen

Mehr
12 Dez 2006 09:00 #34 von Arno
Hallo

Also nun doch eine neue Kurbelwelle .Mitsu will nur f?r die Teile 1200 Glocken :twisted: haben(Kurbelwelle 799 Rest Zubeh?r ) Ich lehnte dankend ab.
Danke noch mal an Maik f?r seinen Tip mit http://www.hvd-japanparts.com/ [url]. Guter Shop, top Beratung am Telefon und was das wichtigste ist top Preise . Trotz dessen, das Ich mehr bestellte als f?r die Rep. ben?tigt wird,bin ich immer noch 50% billiger als Mitsu. und das bei 21% Mwst. ( 525,90 ?Versand nur 9,90 mit DPD)

Gr??chen

Mehr
12 Dez 2006 18:33 #35 von TomM

Redneck schrieb: Servus Wilfried!
Wir wissen alle, da? Du extremes Pech mit Deinem L hattest!
Aber ich denke, es kommt viel auf die Werkstatt an, ich hab da wohl echt Gl?ck! Was bis jetzt ausgetauscht wurde, z.B. die Heizungsschl?uche und andere Kleinigkeiten, lief alles problemlos auf Garantie! Und ich m?chte auch sagen, da? Du nur die H?lfte allen ?rgers gehabt h?ttest, w?rst Du in meiner Werkstatt gewesen! Aber leider ist das halt f?r Dich zu weit weg... :cry:

Gru?, J?rgen

Moin J?rgen,

mag ja sein, was Du da schreibst, aber irgendwie scheint es doch so zu sein, dass sich die negativen H?ndler bei Mitsubishi h?ufen.

Beispiel: Mein L200 Liberty wurde im vergangenen jahr beim Mitsubishi Vertragsh?ndler abgestellt. Grund wurde hinl?nglich beschrieben. Der L sollte verkauft werden, weil es ein Leasingfahrzeug ist, wurde die Abl?sesumme angefragt und dem H?ndler direkt durch die MKG Bank mitgeteilt. Auf nachfragen war der Cheffe (der einzige der etwas sagen darf!!) niemals zu erreichen. Das Auto stand 12 Monate, da kommt am 24.07.2006 ein Einschreiben, dass man ab dem 05.07.2006 eine Standmiete in H?he von EUR 9,50/Tag plus MWST haben m?chte. Telefoniert - und den Cheffe erreicht - what wonder. Mit ihm gesprochen - er wusste nichts vom Verkauf!!! Aber er will es gerne versuchen den L zu verkaufen.

Nach vier Wochen - ich wohne nun 650 km entfernt - vorbeigefahren um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. "Der L steht auf einem guten gesicherten Platz (dieser war ein Wiese mit Maschendrahtzaun und Schrottfahrzeugen drauf). Der Preis w?re eh nicht zu erzielen und au?erdem h?tte der H?ndler nicht gewu?t dass er verkaufen soll.

Ich: "Gut, dann nehme ich das Fahrzeug mit, bitte Fahrbereit machen, ich hole die Nummernschilder." H?ndler: "Gerne, aber nur gegen Barzahlung der aufgelaufenen 1458,64 Euro."

Ich fasse mir bildlich an den Kopf, gehe unverrichteter Dinge vom Platz und direkt zum Anwalt. Dieser: "Ja, das ist bekannt, dieser H?ndler macht dauernd seltsame Dinge. Rechnungen werden R?ckdatiert, nach Jahren ge?ndert und der Restbetrag angemahnt usw."

Kurze Korrrespodenz der Anw?lte und Einigung auf die H?lfte der Forderung = 729,32 Euro. Daf?r hat der L dann T?V und einen Servicestempel und einen ?lwechsel.

650 km nach S?den gefahren, ein Kurzzeitkennzeichen geholt, zum H?ndler. Der L steht in der Werkstatt, kurz dr?ber gewaschen, ansonsten in den Ecken und Fugen Algen. Frage: " Ist der ?lwechsel gemacht?" "Was, warum sollen wir einen ?lwechsel machen? Der kostet mich (H?ndler) ja 142 EUR. Anruf beim Anwalt - Kl?rung mit gegnerischem Anwalt ich soll doch um Himmels Willen den halben ?lwechsel bezahlen - gemacht. der L steht vor der Werkstatt, mit laufendem Motor. T?V Bericht, AU Bericht, Nummern drauf und nix wie weg von dem Deppen.

Tankstelle - (der Tank war ja, wie ?blich, leer). Motor aus. getankt. wieder ein in den L - nix mehr, Batteriespannung 4V. Ne liebe Galopperfahrerin gibt mir Starthilfe, "Was war denn mit dem Auto?" "Er stand beim Autohaus K. Sch?**r in Dreieich und ich hab hab ihn grad abgeholt" "Ach soooo", war die Antwort.

Gut, ne Batterie gekauft so eine mit den Polen falsch rum :shock: . Irgendwie angeschlossen - nun l?uft er wieder. Ab Richtung Norden. Auffe A-Bahn sch?ttet es wie aus K?beln. Langsam verlieren sich die Lippen der Scheibenwischer, die eh schon nur noch streifen gewischt hatten, auf dem Teerbelag der Autobahn. Eine Lampe des gerade T?V gepr?ften Fahrzeugs leuchtet in den Himmel, die Scheiben sind mit Fett versifft ... Nun ist er wieder hier. Nachdem ich 70 Teuro f?r einen ?lwechsel, 80 Euro f?r ne Batterie und 14 Euro f?r Wischer hingebl?ttert habe - zus?tzlich zu der Vereinbarung!

Soviel zu einem verkehrssichern Fahrzeug, das ?bergeben werden sollte - abgesehen davon, dass eine Batterie mit 4 Zellenschl?ssen mal ganz schnell in die Luft fliegen kann.

Ausnahme J?rgen? Ich glaube Dein H?ndler ist die Ausnahme, Wilfried hatte einige H?ndler, bis er endlich EINEN fand, der seine Probleme halbwegs gerichtet hatte.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Mehr
12 Dez 2006 22:59 #36 von MUDRACER
Mann, Mann, Mann
wenn ich das so lese bin ich richtig gl?cklich mit meiner Werkstatt.
Ich habe nicht die Zeit selbst an der Kiste rumzufrickeln und bin bis jetzt Super mit meiner Werkstatt gefahren. Nur in Sachen Reifenumr?stung tut man sich schwer. Wahrscheinlich kann man mit dem T?vmann nicht so oder der hat sich etwas. Auch habe seit einen Jahr keine verbindliche Aussage betreff 4x Zuatzfernscheinwerfer auf dem Dach wenn man die Fernscheinwerfer in den normalen abklemmt. Legal oder nicht der l??t sich feiern nee, nee
?brigens meine Werkstatt: http://www.Zimmermann-Automobile.de :lol:

Ich und mein Magnum

Mehr
13 Dez 2006 00:19 #37 von TomM
Moin Mudracer,

das war ja nur das Ende - dieser Episode. Zwischendrin der R?ckruf wegen des Motorhaubenverschusses - OTon Werkstatt: "Was f?r ein R?ckruf?" Dann war da noch das Softwareupdate bei den 2004er Modellen.

Beim Abhole des Neufahrzeuges gefragt: "Ich habe geh?rt es gibt ein Update f?r die Motormanagementsoftware, ist die schon aufgespielt?" Antwort: "Nein, das wird erst gemacht, wenn es zu Problemen kommt." "Ich habe aber geh?rt, es kommt immer zu Problemen, und das ist ja auch klar, wenn die Software einen Fehler hat." Antwort: "Wer erz?hlt denn sowas, das Update wird nur aufgespielt wenn der Lader verr?ckt spielt und die leistung wegbleibt." Das geschah dann auch 400km entfernt von der Werkstatt. Gottlob den Tipp hier glesen und abk?hlen lassen, danach ging es wenigsten bis in die Werkstatt.

Die lesen den Fehlercode aus: "Nee, das hat nichts mit der Software zu tun!" Ich: "So, an was liegt es denn?" Antwort vom "Meister": "Keine Ahnung, aber die Software ist es nicht, vielleicht war er ja nur zu hei? gleaufen." Ich: "Ah ja, gut macht die Software drauf, und gut ist. "Meister": "Da mu? ich erst mal den Chef fragen", dieser: " Mach halt drauf, der gibt ja eh keine Ruhe."

Auch beim Abholen: "Die Batterie hat aber dicke Sulfatkrusten, was ist denn mit der passiert?" Antwort: " Ist doch normal im Winter, da passiert das eben." Ich: "Bei einer neuen Batterie in einem neuen Auto? Das hab ich noch nie gesehen." Chef: "Kommen Sie mal rein, ich mach uns nen Kaffee, dann sollen die die Batterie wechseln." leider freute ich mich zu fr?h - der "Meister" gestand beim 1000er ?lwechse, als die Batterie genau so aussahl: "N?, gewechslet wurde die nicht, nur sch?n sauber gewischt" Was er auch sofort wieder tat.

Wenn ich weiter mach, platzt das Forum.

So long -> Tom

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Dez 2006 07:06 #38 von Redneck
Hi Tom!
Hab Deinen Text gelesen - wenn einem so was passiert ist, verstehe ich nat?rlich den ?rger voll und ganz! Da w?re ich auch kurz vorm platzen...
Trotzdem bin ich der Meinung, da? man so was nicht verallgemeinern kann! Wir haben hier in Weiden zwei Mitsubishi-Vertretungen, und die sind beide voll ok! Die Oma meiner Freundin f?hrt einen Galloper, der ja auch von Mitsubishi verkauft wurde. Die k?mmern sich wirklich sehr gut um das Auto. Und meine Werkstatt ist klasse, ich k?nnte sie jedem von euch empfehlen! Vielleicht liegt es daran, da? es ein Landmaschinenhandel ist (BayWa), wo auch noch richtige Mechaniker arbeiten, die neben dem L auch Traktoren und amerikanische LKW?s (Freightliner der US-Army) und Bluebird-Busse reparieren. Der Meister k?mmert sich um jedes Problem prompt, und es ist ihm fast peinlich, wenn mal ein Problem am Auto ist! Ich hoffe, da? das auch so bleibt...
Also gibt es nicht nur negative Werkstattnoten f?r Mitsubishi! Und es liegt halt nicht immer nur am Auto selbst, wenn man eine f?hige Werkstatt hat, ist das schon mal die halbe Miete!

Gru?, J?rgen (der hofft, da? ihm solche Horrorgeschichten erspart bleiben)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
13 Dez 2006 12:11 #39 von TomM
Moin,

noch einen drauf. Nun hab ich ja die 50% Standkosten (f?r was eigentlich) berappt. Ich bat um eine Rechnung, denn 1. bin ich Vorsteuerabzugsberechtigt, und 2. sind das f?r mich Betriebsausgaben.

Heute kamen wahrhaftig 4 get?rkte Rechnungen (eindeutig get?rkt, wobei ich nicht die T?rken meine!!) und eine Gutschrift und eine Rechnung zum ?lwechsel und T?V. Soweit so gut, aber der Packen Papier war mit 55 ct frankiert - h?tte ein 5-j?hriger gewusst, dass das nicht reicht. 86 ct Nachporto. Sowas nennt man nachtreten.

Der Typ ist einfach nur ein Ars*h.

So long -> Tom

Mehr
13 Dez 2006 19:56 #40 von Arno
Hallo

Heute sind die Teile eingetroffen (Kurbelwelle etc.).Montag Abend bestellt und Heute Mittag eingetroffen ,schneller gehts nicht .Aber bei der Montage wirds schneller gehen ,denn Ich werde ab Morgen bei Mitsu mitschrauben und mir noch ein paar Tricks ablauschen .

Gr??chen

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden