Ich heisse mich Willkommen im Club der..

Mehr
15 Dez 2006 18:43 #61 von WOFI
Hi Arno,
mit Deinen Ausf?hrungen und dem Erlebten, wurde wieder einmal bewiesen, das wir Autofahrer einfach total zu bl?de sind und weder mit Kupplung, Bremsen oder Gaspedal umgehen k?nnen.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Audi A4 Avant 2,6 TDI, bei dem war es so, das der keine echte Bremskraft aufbringen konnte.

Was hei?en soll, das im Verh?ltnis zu anderen Autos, die erforderliche Bremskraft, die bei nasser Fahrbahn aufzubringen ist, bei diesem Modell ?berproportional hoch war. :roll:
Man mu?te stets extrem vorausschauend fahren und den Bremsvorgang schon kilometer vorher einleiten (echt jetzt, ohne Quatsch, :( so was gibt es).

Werkstatt, Austausch von s?mtlichen Teilen, Gutachter eingeschaltet, alles versucht und nichts hat was gebracht, so das zum Schlu? der Vorwurf im Raum stand, das ich wohl zu bl?de zum Bremsen w?re.

Hatte dann nach 2 Jahren die Faxen dicke und habe mir einen L200 gekauft.
Stories in der Art gibt es leider viel zu viele und Schuld ist immer der Kunde, der wie gesagt zu bl?d zum Autofahren ist !

Gru? Wolfgang, dessen Mitgef?hl voll auf Deiner Seite ist

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2006 18:59 #62 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ich heisse mich Willkommen im Club der..
Servus Arno,

na hoffentlich l?uft er jetzt f?r die n?chsten zwanzig Jahre schadenfrei.

Gru?
Werner

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
16 Dez 2006 04:29 #63 von TomM
Moin Arno,

na ja nun h?rt sich das langsam wie das Abenteur von Daimler Small und meines (wenn meines auch nicht technisch begr?ndet war) an.

Ich hoff Du hast einen Rechtsschutzversicherung - wenn ja, sprich Dich mit einem Anwalt ab BEVOR Du Kosten, wie Gutachter oder sonstwas verursachst.

Es scheint als sei es eine Krux mit diesen Fahrzeuge sobald Mitsubishi draufsteht. Wenn ich mit die Motor, Geriebe und Differenzialsch?den hier so durchlese wird mir gaaaaanz anders. Ich hoffe mal meiner h?lt gut Durch, vielleicht will ihn dann ja Daimler Small - garantiert ohne Garantie und ohne Mits Wartung. Ich geh jetzt zum Mazda H?ndler, den kenn ich und der macht keine Sauereien.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Mehr
16 Dez 2006 19:20 #64 von Maik
Arno gib den Mitarbeitern Deiner Werkstatt den Guten Rat,sie sollen lieber die Stra?e kehren und nicht Autos reparieren :lol:

Nur noch V8

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
16 Dez 2006 22:11 #65 von Elki
Hallo Arno,
ich w?nsch Dir Gl?ck und Gelasenheit, und dass es gut f?r Dich ausgeht, und deinen L!! Das ist echt der Hammer.

Die Erfahrungen hier decken sich mit denen, die ich gemacht hab -- nur ich dachte, es sind immer nur die Frauen, die von den Werkstattfuzzis f?r dumm verkauft werden.... :twisted: :twisted: :twisted:
Ich hab auch immer sofort alles kontrolliert, was angeblich gemacht sein sollte, und wieder und wieder hatte z.B. ein neuer Luftfilter Sand und Piniennadeln vom Urlaub drin, der neue ?lfilter sah aus, als w?r er schon im Gel?nde gewesen (?h- die "Flecken" k?men angeblich von ner Motorw?sche- die aber weder bestellt noch berechnet war?!) oder die haben gleich dne n?chsten Werstattbesuch versucht, vorzubereiten - warum sonst sollten nach ner Durchsicht die Wischwasch-Schl?uche abgezogen sein :shock: :twisted: das summierte sich, immer mehr....
-- und irgendwann war ich dann so STINKEsauer, dass ich dort in der Werstatt ne Szene hingelgt hab, dass ich mich hinterher fast daf?r gesch?mt hab.... das war auch das letzte Mal, dass die mich zu Gesciht bekommen haben.
Gl?cklicherweise warens aber immer nur relativ"peanuts" und nie sowas essentielles wie hier....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
17 Dez 2006 13:26 #66 von TomM
Moin,

hmmmm Elki - es schein mir langsam so, dass Mitsu Werkst?tten besonders gern nicht machen was sie eigentlich sollen.

Wenn ich dran Denke, ich w?re 700 km mit einer Batterie mit 3 Zellenschl?ssen gefahren - die Lima h?tte sicher nen knacks - vielleicht w?r mir die gesamte Kiste abgebrannt weil die Batt hochgegangen w?re.

Wenigstens hab ich selbst gesehen, wie der ?lfilter ausgetauscht wurde, wenigstens das. aber, dass 7,2 Liter ?l plus Filter lt. Liste 142 EUS kosten sollen ist einfach ein schlechter Witz. Wenn dann noch gemurkst wird um die 12 EUS f?r den Filter zu sparen - dann ist es einfach böse Buben.

So long -> Tom

Mehr
18 Dez 2006 09:37 #67 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Ich heisse mich Willkommen im Club der..
@TomM
Hab auch einmal das teure Oel bezahlt :evil: Kaufe das Oel jetzt immer im Zubeh?r und nehms mit zur Inspektion.Die haben beim erstenmal zwar geknurrt,haben es aber doch verwendet.Reduziert die Kosten ungemein :wink:
Gruss Herby

PAJERO

Mehr
19 Dez 2006 08:47 #68 von Arno
Hallo

Jetzt spitzt sich die Sache zu einen Rechtstreit zu.Komplieziert wird es ,da das Fahrzeug im Jahre 2000 "theoretisch"und rechtlich nicht mir geh?rte,da es ein Leasingfahrzeug war.Jetzt kann der Leasinggeber sagen (MKG Leasing)"Wir k?nnen in unsere Fahrzeuge einbauen was wir wollen".
Die Rechnung der Mitsu-Werkstatt steht noch aus und mein Anwalt ist am Dr?cker ! Werde demn?chst weiter berichten und noch nicht zuviel verraten.

Gr??chen

Mehr
19 Dez 2006 12:54 #69 von TomM
Moin Arno,

na denn herzlich willkommen - nun bist endg?ltig im Club. Es ist ein Krux mit der MKG-Bank. Die sollten ein Interesse haben, dass alles glatt geht - haben sie aber nicht. Unterst?tzung gegen?ber dem H?ndler - Fehlanzeige. Solange die ihre Leasingraten bekommen ist alles paletti.

Das sch?nste ist, die stellen sich rechtlich unabh?ngig (was sie defakto ja auch sind) und treten andererseits nicht als Bank in der ?ffentlichkeit in Erscheinung. Eigentlich sind sie lt. Bankengesetz dazu verpflichtet f?r jedermann offen zu sein.

Meine Erfahrung ist - drohen die Leasingraten nicht mehr zu zahlen bis das gekl?rt ist (am besten auf ein Sperrkonto). Denn selbstverst?ndlich ist die Leasingbank verpflichtet den Ersatz so zu gestalten, dass sich keine Wertminderung ergibt. Der Restwert Deines Fahrzeugs ergibt sich ja genau aus diesen Faktoren, ATM, Unfall, allgemeiner Zustand, Wartung ... hier ist also Mitwirkung des Leasinggebers im Sinne des Werterhalts gefragt

So long -> Tom

Mehr
19 Dez 2006 13:15 #70 von Arno
Hallo TomM

Der Leasingvertrag ging nur bis 2003 ,dann hab ich das Auto ?bernommen und die haben ohne das Auto zu bewerten mir den Restwert berechnet,wie zu Beginn des Leasingvertrags.Da liegt doch schon was im argen. Also mu? ich denen Arglistigkeit nachweisen und das wird schwer werden.

Gru

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden