Was ist der zuverlässigste Motor ??
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
super geschrieben. ich denke ein redakteur einer autozeitung hätte das auch nicht besser schreiben können.
du solltest über einen nebenjob nachdenken.......

gruß ralph, der nichts hinzufügen kann.....
Ich bin Ich !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
jawohl, hättest wohl bei einer "untergegangenen" 4x4zeitung anfangen können. denen sind auch öfter grobe schnitzer unterlaufen.
zur berichtigung: wenn du exoten wie die ganzen ami´s aufzählst (die offizell in d nicht verkauft wurden) stimmt deine behauptung:
so nicht!Der Isuzu kommt für Dich wohl weniger in Frage, da Du ja einen Pickup so um 2002 suchst, da gab es den noch nicht.
den holden rodeo gibt es seit 1980!! und in seiner jetztigen bauform seit 2003 (also ziemlich nahe an 2002 dran!) siehe
[url]hier[/url].
ganz vergessen hast du den bis 2001 hergestellten ((isuzu) opel campo (2001 ist auch verdammt nahe an 2002!) siehe [url]hier[/url].
Aber Toyota ist immer sehr vorsichtig mit den Freigaben und legt größten Wert auf Haltbarkeit, weniger auf andere Gimmicks.
Der Rest der Japan-Trucks (Mitsubishi, Mazda, Ford, Nissan, Isuzu) baut auch sehr gute Autos, allerdings mit Einschränkungen.
wenn du auf ein lange haltbares fahrzeug mit geringer zuladung und geringer anhängelast (was ich schon als wichtige gimmicks empfinde) aus bist ist ein toyota bestimmt die richtige wahl. wobei es soll ja unterdessen auch auflastungen (für viel geld?) geben mit denen die toyos den brachendurchschnitt erreichen.
wenn du aber auf zuladung angewiesen bist und/oder mal einen etwas schwereren hänger ziehen willst/mußt wirst du dich wohl oder über bei den anderen umschauen müssen.
ich lobhuddel dir hier kein fahrzeug hoch, weil das meist sowieso subjektiv ist und du mir für eine genauere empfehlung zu wenig angaben gemacht hast worauf es dir ankommt. auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß bei deiner suche.
ach ja, worauf du eventuell auch noch achten solltest ist die schadstoffnorm, die dein zukünftiger erfüllt, nicht das du dann irgendwo vor dem tor stehen bleibst (oder schweine geld bezahlst)
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Es war nur ein grober Überblick, mit Hauptaugenmerk auf Toyota. Mir ist das von Dir aufgezählte sehr wohl klar! Man hätte auch den Landrover Defender aufführen können, den es ja auch in verschiedenen Ausführungen gibt! (90, 110 DoKa Pickup, 110 SingleCab Pickup und natürlich den 130er)
Man hätte auch auf das Thema Amis noch ausführlicher behandeln können , und dies und das...
Aber das hätte zu weit geführt und wäre nur ein Megatext geworden, mit dem man einen Neueinsteiger nur verwirrt.
Deswegen hab ich es so gut sein lassen.
Also verschon mich mit Deinen ständigen Verbesserungen meiner Beiträge, was mir in der ganzen letzten Zeit schon aufgefallen ist! (mindestens 5 Mal!) Ich bin kein kleiner Junge, dem ständig der Herr Oberlehrer im Genick sitzt! Verbesser ich etwa ständig Deine Beiträge?
Wenn Dir was an meinen Beiträgen nicht gefällt, dann überlies es einfach! Und solange ich keinen Müll schreibe, laß es einfach so stehen! Sollten Dir Deine ständigen Verbesserungen (auch anderer User hier im Forum!) nicht bewußt sein, dann laß Dir das hiermit gesagt sein! Ich dachte, du merkst es vielleicht mal selber, aber anscheinend nicht!!!
Möchte mich bei allen anderen Lesern dafür entschuldigen, daß mir mal der Kragen geplatzt ist, aber so was geht mir echt fürchterlich auf die Nüsse und muß nicht sein.
Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 642
Da Größe (Navara/L200) und Preis (um 12000€) sowie das Baujahr schon vorgegeben waren, fallen die HZJ sowie Amis ja schon weg...
Selbst die MD22 machten Ärger mit den Motoren (heute laufen die unter NP300).
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
wenn wir von der Haltbarkeit und vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis ausgehen kann ich nur zu einem ISUZU raten
- da ist ISUZU unschlagbar und TOYOTA ist und bleibt unverhältnismäßig teuer - das ist so.
Und im europäischen Ausland laufen sie schon länger, wie z.B. der D MAX von Alexm aus Fronkreisch, sorry aber da hat Tomax recht.
Wobei ich zu den gaaaanz alten PUs nun auch nich mehr raten würde.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
an meinem L200 von 1999 habe ich nach knapp 200Tkm keinerlei Beanstandungen. Ich habe die Drehzahl bei 3000U/min gehalten, keine Vollgasorgien veranstaltet und bin in der letzten Zeit eher selten im Gelände gewesen. Gegen den Rost habe ich jährlich den Unterboden und gefährdete Regionen eingesprüht, mich nervt nur eine rasselnder Tacho und eine ewig verbeulte Heckklappe.
Tschüß Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
ich fahre ja den neuen L, bin sehr zufrieden.......
jetzt zu den preisen..... der toyota ist preiswert, soll heißen, seinen preis wert. das sieht mann ja bei der haltbarkeit und langlebigkeit dieser geländewagen und pickups. bald so wie der ehrwürdige mercedes G.
qualität hat halt seinen preis. das war so und wird auch immer so bleiben.
gruß ralph, der öfter mal zu den toyos schielt.
Ich bin Ich !!!
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 642
Hartmut Bös schrieb: Hallo Zusammen,
wenn wir von der Haltbarkeit und vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis ausgehen kann ich nur zu einem ISUZU raten
- da ist ISUZU unschlagbar und TOYOTA ist und bleibt unverhältnismäßig teuer - das ist so.
Und im europäischen Ausland laufen sie schon länger, wie z.B. der D MAX von Alexm aus Fronkreisch, sorry aber da hat Tomax recht.
Wobei ich zu den gaaaanz alten PUs nun auch nich mehr raten würde.
Gruß
Hartmut
Moin.
Stimmt, da ist Isuzu gut drin, im Dieselmotorenbau. Dann ist es auch egal, das das Händlernetz mehr als dünn ist... geht ja nichts kaputt

Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- MB-Mobil
-
- Gold Boarder
-
Zugegeben, als ich meinen Anfang 2007 kaufte, war das gewissermaßen ein Lotteriespiel... Hab aber gewonnen

Besten Gruß - Hans-Jörg
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
Richtig Hans Jörg - das Netz war viel dünner und jetzt hat es ein gutes Niveau
Richtig Stefan - das Händlernetz ist nicht so eng wie z.B. bei FORD,
bei einem ISUZU ist das aber auch nicht so nötig wie bei einem FORD.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft