Was ist der zuverlässigste Motor ??

Mehr
29 Okt 2009 19:49 #1 von zimi
Was ist der zuverlässigste Motor ?? wurde erstellt von zimi
Zuerst einmal ein herzliches guten Abend. Ich bin neu in eurer Runde und beabsichtige in Kürze einen Pickup zu kaufen.

Gefallen würde mir der Nissan Navara und der L200. Beide sollten so für ca. 12.000 Euros zu kaufen sein, da es für mich als Handwerker kein Neuwagen bzw. kein sehr gut erhaltenes Fahrzeug notwendig ist. Ich denke das die Baujahre von 2001 - 2005 reell sind.

Beim durchforsten Eures wirklich informativen Forums, habe ich immer wieder von Motorschäden von beiden Fahrzeugen gelesen. Klar, ein Motorschaden ist immer mal möglich. Aber mit 80.000 km ist das dann doch ein wenig verfrüht.
Könnt ihr diesbezüglich Infos geben, welche Motoren hier anfällig sind und welche sich wiederum als robust bewehrt haben!

Für ein paar Infos wäre ich als Anfänger wirklich dankbar. :P

PS: wer ein weißes Fahrzeug mit 1,5-fach Kabine hat und es verkaufen möchte....einfach melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2009 21:06 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Was ist der zuverlässigste Motor ??
Moin.

...ein Toyota Hilux aus 2004 mit 102 Pferdchen unter der Haube!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
29 Okt 2009 22:09 #3 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Was ist der zuverlässigste Motor ??
......ein Ford F-150 mit V8 Motor.
Den bekommste nicht kaputt :k_sm19

- Remember the Alamo -

Mehr
29 Okt 2009 22:34 #4 von Hanjo
Hi,

die Toyotas haben eigentlich immer sehr gute und robuste Motoren!

Bei den L's macht der Zylinderkopf bei vielen Fahrzeugen ein Problem, kommt auch immer dadrauf an wie man den Motor beansprucht bzw. oft und lange an der Leistungsgrenze fährt.

Bei dem Nissan Navara soll der Motor ziemlich an der Grenze des möglichen sein so wie ich das mitbekommen habe, aber da können Nissanfahrer bestimmt mehr zu sagen.