Gesprächskultur.... ??!!!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jan 2011 19:25 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Grüß Dich, Quattro!

Das ist eine super Sache, ohne Zweifel! Wenn ich hier poste, daß uns Leute, die auf der Durchreise sind, jederzeit besuchen können, dann meine ich das auch so! Und davon haben auch schon einige hier aus dem Forum Gebrauch gemacht, fand ich ganz toll! Ich bin Bekanntschaften gegenüber immer aufgeschlossen, jeder, der mich kennt, weiß das. Darum geht es auch gar nicht. Meine Bedenken waren halt einfach, daß sich die ganze Community auseinanderlebt und zum SChluß nur noch jeder in seiner Sparte schaut. Wenn meine Bedenken unbegründet sind, dann umso besser!

Nichtsdestotrotz bin ich ja anscheinend nicht der einzige, der manche Sachen nicht (mehr) so gut findet wie früher! Und diese ewigen Lobhudeleien gingen mir langsam echt dermaßen auf die Nüsse, daß mir schon die Lust verging, überhaupt noch bei Isuzu reinzuschauen! Und vielleicht ging es ja anderen auch so... und dann kommt das, was ich ein paar Sätze weiter oben geschrieben habe! Ich schreibe halt mal meine Meinung, Klaus und Jester sind mir zuvorgekommen. Hätten die es nicht geschrieben, hätte ich demnächst mal so ein Thema angefangen!

René schreibt was von Gleichgültigkeit, empfinde ich leider genauso. Wer länger dabei ist, wird wissen, was damit gemeint ist! Wenn ich mich neu in einem Forum anmelde, dann freue ich mich doch auch, wenn mich einige Leute begrüßen! Ist das so schlimm, mal ein Hallo oder Herzlich Willkommen zu schreiben? Dauert ganze 20 Sekunden incl. Absenden! Da wird bei Neuen nach dem Hallo gleich geschrieben, sie mögen doch die Suchfunktion zu bemühen! Nicht jeder ist ein Foren-Freak und findet sich auf Anhieb zurecht! Wenn ich mich neu registriere und eine Frage habe, und jemand kommt mir gleich mit dem Satz: „Es gibt auch eine Suchfunktion, wurde schon hundertmal durchgekaut“, dann wär´s das für mich gewesen mit diesem Forum! Mir ist klar bewußt, daß viele sich nur anmelden, weil sie ein Problem haben und auf sonstige Kommunikation keinen Wert legen – aber ich hab Reifenfragen oder sonstige Themen , wo ich halt denke, etwas von meiner langjährigen Pickup- und 4x4-Erfahrung beitragen zu können (von Technik hab ich eher wenig Ahnung), auch schon x-mal beantwortet!
Ich verstehe Matthias im Amarok – Thread durchaus! Eine Meinung kann jeder zu einem Auto haben, ganz klar. Auch Bedenken kann man äußern, kein Problem. Aber wie hier gemutmaßt wurde, ist schon grenzwertig! Da würde mir auch die Freude vergehen, was zu posten! Von den vielen Seiten zu diesem Thema sind nur wenig positive Postings dabei… Schade, denn ich mag den Amarok auch und da ich keine Lust habe, mich einfach nur interessehalber im Amarok-Forum zu registrieren, hätte ich gerne hier mehr über den VW erfahren, wie er sich so macht, was es für Umbauten gibt usw… ich fürchte aber, daß sich nicht viele Amarok-Fahrer hierher verirren werden! Die haben ein eigenes Forum und werden wohl auch ein markenbezogenes Treffen veranstalten! Finde ich eigentlich schade, denn so wird unsere Community außen vor bleiben!

Hätte man das jetzt unterbinden sollen?
Oder hätten die das heimlich verabreden sollen?

Natürlich nicht! Aber man hätte es von Anfang an in „Treffen und Termine“ posten können!
Leute, ich möchte hier wirklich keinen Weltkrieg anzetteln, es sind nur die Bedenken eines oberpfälzer Pickupfahrers! Ich würde mich freuen, wenn mal wieder ein paar Bilder gepostet würden, ein wenig beblödelt wird usw… Ich denke, ihr wißt, was ich meine…

Viele Grüße und einen schönen Abend, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2011 02:39 #12 von outlaw
outlaw antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Moin Moin!

Na dann stand ich ja mit meiner Meinung nicht ganz alleine da und den Worten von Jürgen kann ich absolut nichts mehr hinzufügen! Was die Lobhudeleien angeht, ist eigendlich alles gesagt bzw. geschrieben und ich möchte darauf auch nicht weiter herumreiten.

@Quatro+creol: Das ihr zwei so offen mit der Kritik umgeht und in meinen Augen darauf angemessen reagiert bzw. überhaupt reagiert, finde ich klasse. Schön, daß es noch Leute gibt die den Arsch in der Hose haben. :wink:

Mensch Leute, wir sind eh schon die Geächteten der Nation, dann lasst wenigstens uns zusammenhalten. Ständig werden unsere Fahrzeuge als CO2 Schleudern u.ä. beschimpft und da wäre es einfach klasse, wenn wir, unabhängig vom Hersteller unseres PU´s , eine verschworene Gemeinschaft bilden, oder?

Gruß Klaus

Man with the black

Mehr
05 Jan 2011 09:00 #13 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Guten Morgen auch an Euch,
Da wir hier in der Plauderecke sind,traue ich mich noch etwas anzufügen.
Den Stil des Austauschs finde ich wohltuend.Ich finde es aber auch durchaus akzeptabel,
wenn kontrovers verhandelt wird.Mit der Toleranz bin ich noch nicht ganz fertig.Ich möchte eher Respekt der anderen Meinung oder Erfahrung gegenüber ausüben.Ich muss nicht alles hinnehmen-aber respektiere die andere Auffassung.So kann ich durchaus verstehen,wenn
Leute,die eine bestimmte Marke für sich entdeckt haben,sich zusammenfinden und sich gegenseitig Erfahrungen austauschen und mehr.Hier im Pickup-truck-forum ist der Pickup aber das übergeordnete Thema-somit,sollte jeder "Eigner"auch öfter über den"Tellerrand"schauen,um beurteilen zu können,wie sich alles entwickelt.Es kann ja auch sein,dass man zu einer anderen Marke wechselt-und dann sind die entsprechenden Teilnehmer wichtige Gesprächspartner.
Grundsätzlich diskutieren ja hier Menschen miteinander und kommen sich näher-nicht Automarken.Die natürliche Konkurrenz der Marken bzw Hersteller muss sich ja nicht zwangsläufig auf die Nutzer übertragen.Jeder wird Vor-und Nachteile bei sich finden-das beruhigt auch ein wenig.Ohne Konkurrenz wären wir ja nun auch nicht da,wo wir jetzt glücklicherweise sind.
Na-nun will ich lieber aufhören.Gesagt wurde eh schon das Meiste...
Grüße
Joachim

Mehr
05 Jan 2011 11:12 #14 von jester
jester antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
na bitte - es geht doch - die wogen sind wieder abgeebbt, und wir sind wieder auf Liberté, Égalité, Fraternité ....
ich seh's immer so: unser familienname ist pickup, die vornamen sind amarok, l200, navara, f150, max, usw
also sind wir alle eine grosse familie, und zwischen den kindern gibts immer mal quengeleien - 'meiner ist groesser, staerker, besser, blablabla'
wenn aber ein schwesterchen/bruederchen eine rostfrage hat, koennen doch alle mitreden - genauso wie bei wintermotorproblemen, und andere sachen auch.
ich glaub mal, dass (solange es konstruktiv bleibt) alles diskutiert werden kann, ohne dass es in mobbing ausartet.
peace, J

no mountain high enough
:-) HJL

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Jan 2011 12:12 #15 von Redneck
Servus Jester!

Liberté, Égalité, Fraternité

... ist das was unanständiges?

somit,sollte jeder "Eigner"auch öfter über den"Tellerrand"schauen

Das ist ein guter Satz, Joachim! So sehe ich das auch!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Jan 2011 12:56 #16 von creol
creol antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
heiiiii,

Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Geht doch.... :lol:

Im Bundesdienst, hieß es noch "Einigkeit und ein Recht auf Freizeit"......... 8)

Wenn das gemeinsame Interesse nun wieder ins rechte Licht gerückt ist, kann es ja locker flockig weitergehen.
:k_green10

So let's Rock again..... :k_s_cool

Phil

Don't forget to have fun!

Mehr
05 Jan 2011 13:03 #17 von jester
nö jürgen - ein schelm, der schlechtes denkt
wahrscheinlich denkts du an Voulez-vous coucher avec moi (ce soir)? ;-)
phil hat es schon richtig uebersetzt (so - oder so)

no mountain high enough

Mehr
05 Jan 2011 13:37 #18 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Ups - da hab ich ja was losgetreten... :roll:

Seh das auch so: Unser Interesse gilt den Pickups - egal ob groß oder klein!
Bei uns im Forum liegt die Betonung schließlich auf "markenoffen".
Habe bisher schon viel Hilfe, Tipps und viele Freunde hier gefunden, sowie etliche tolle Treffen erlebt. Das soll auch so bleiben! :!:

Gruß an alle
Matthias

Badisch,einfach gut :-)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Jan 2011 14:16 #19 von Redneck
Servus!

wahrscheinlich denkts du an Voulez-vous coucher avec moi (ce soir)?

Also das kenn ich jetzt schon! :lol: Ich wußte, daß was unanständiges kommt, wenn es um französisch geht! :mrgreen: [url]
Dateianhang:
[/url]

Könnt ihr nicht mal an so ganz banale Sachen wie den [url]
Dateianhang:
[/url] denken? Tztztz...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Jan 2011 17:22 #20 von jester

banale Sachen wie den phallussymbole denken?

:lol:
das erinnert mich an die frage meines chefs (20 jahre her):
"kannst du franzoesisch?"
antwort: "koennen - ja, sprechen - nein"

no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden