- Dank erhalten: 11
Gesprächskultur.... ??!!!
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
ich glaube nicht das der "gute" Ton mit dem Alter zu tun hat.
Vielleicht sind hier mehr vernünftige unterwegs,obwohl diese handvoll Schreiber in diesem Thraed in einer ganz kleinen Rund geschied.
Auch neue User können und dürfen sogar müßen mal Ihre meinung Kund tun.
Man sollte auch heutzutage noch einwenig Rückrat haben,und dazu stehen.
Wenn man austeilt muß man aber auch einstecken können,und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.
Ich denke ich komme damit klar,bin recht tolerant.Aber nicht bei allem.
So kann man sich auch weiterentwickeln,und was neues lernen.
Das ganze muß natürlich über der Gürtelline abgehen.Sollte mal was daneben gehen,darf man sich auch entschuldigen.
So das ist erstmal mal Standpunkt.
Weiter in der Diskusion.
Torsten
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
auch ich möchte mich Jürgens / Rednecks (roter Nacken) Worten anschließen.
Kritik kann jederzeit geübt werden, sofern es auf basierten Infos beruht, was beim AMAROK, nicht der Fall sein kann, da dieser zu neu ist, um Erfahrungswerte einbringen zu können.
Die ganze Meinungsbildung beruht lediglich auf Vermutungen und Spekulationen, von denen ich mich nicht ausschließen möchte, aber in der Realität nicht nicht bewiesen sind (da keine Langzeitwerte vorliegen).
In Erinnerungen bringen möchte ich an dieser Stelle, die Meinungsbildung zum neuen L200 ( KA0T ), wie grauslig waren seinerzeit die Meinungen >> Postkutsche, schlimme Linienführung, völlig verhunzte Erscheinung etc. und trotzdem wurde genau dieser Pickup gekauft, und sogar von denen , die ihn seinerzeit verteufelt haben !
Jeder Pickup findet seine Anhänger, denn gerade über "Geschmack läßt sich streiten" (bekanntermaßen) und das ist doch das Besondere, denn sonst würden wir, wie Jürgen schon geschrieben hat, alle die gleichen Pickups fahren.
Bei jeglicher Meinungsäußerung sollte nur stets beachtet werden, das man sich nicht in seiner Wortwahl vergreift und jeder so behandelt wird, wie man selbst auch behandelt werden möchte.
Ich möchte hier mal ein krasses Beispiel anführen >>
Jemand der z.B. den L200 (KA0T) verteufelt hat, geht nun zu einem Händler und möchte sich einen neuen Pickup zulegen, bei Toyota macht man ihm für seine " Alten " kein gutes Angebot, gleichfalls bei Ford, also versucht er es probehalber bei Mitsubishi (die aber nur den ungeliebten KA0T haben), und gerade hier bekommt er das meiste Geld für seinen Gebrauchten (man nennt das dann Markenbindung).
Und wie soll es anders sein, plötzlich haben wir einen überzeugten Befürworter des Mitsubishi L200 KA0T der seine vollauf zufriedene Kaufentscheidung im Forum kund tut. Logisch, denn Mitsubishi hat den höchsten Ankaufpreis gezahlt für den Alten, und außerdem vielleicht noch die günstigsten Leasasingraten ! ?
Was ist das Endresultat >>> wir haben einen zufriedenen L200 (KA0T) Driver !
Deshalb, laßt doch bitte den AMAROK Fahrern die Chance, Ihre Erfahrungen zu machen und uns diese exklusiv mitzuteilen, denn nur so kommen wir an Insider-Infos !
Gruß Wolfg. der gerne das hätte, was er nicht hat
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
solange es Treffpunkte wie diesen gibt, lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass sich Grüppchen bilden. Man fühlt sich in die eine Richtung angezogen, die andere ist nicht so interessant. Also hält man sich da auf, wo es einem am meisten Spaß macht. Ich sehe darin nichts Verwerfliches.
Den Aufruf an die Mods und Admins alles in geregelte Bahnen zu lenken, sehe ich als übertrieben an. Es wurde niemand beleidigt oder angegriffen, es lief alles in einem vernünftigen Ton.
Wir werden im normalen Leben schon genug gedeckelt, das muss hier nicht auch noch sein. Ich für meinen Teil werde das auch weiterhin so handhaben und laufen lassen wie es läuft, solange niemand eine Beleidigung erfährt.
Gruß
Richard
- outlaw
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
So, nun möchte ich mal unseren Jürgen ein wenig aus der Schusslinie nehmen und das Feuer von mir aus auf mich lenken!
Es erweckt so ein wenig den Eindruck, daß hauptsächlich Jürgen Kritik geübt hat, dem ist aber nicht so.
Als ich den meiner Meinung nach berechtigten Beitrag von Matthias gelesen habe, dachte ich mir Hopp oder Top und setzte mein Posting ab! Wie sich im nachhinein herausgestellte, stand ich aber mit meiner Meinung nicht alleine da.
Wie bei einigen anderen auch, schwand die Lust auf daß Forum immer mehr und eigendlich wollte auch ich mich mehr und mehr zurückziehen (vielleicht denkt der eine oder andere auch....hättest es mal getan
Jürgen hat die Kritik dann lediglich detaillierter dargestellt (er schreibt ja auch wahrscheinlich viel lieber als ich
Na ja, aber glücklicherweise lässt es sich hier ja doch stresslos und vernünftig diskutieren, daß finde ich prima!
Das wollte ich nur mal kurz klarstellen.
Gruß Klaus
P.S.:@Stefan
Nein, daß hat Elke netterweise bereits nach den "Nachtmails" von Jester und mir abgetrennt!Und das wurde alles unter "Amarok" geschrieben?
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
das einzige, was ich jetzt net so ganz verstanden hab, an Eurer Argumentation - war dass im Isuzu-Teil z.Zt. relaziv viel los ist.
Ist doch cool!!!! und auch dort ist doch keiner ausgeschlossen, es hat sich auch ein Nicht-Isuzuianer zum treffen angemeldet und wurde NICHT abgelehnt, oder???
Jahrelang war der L200-Teil der führende, unter dem auch viele übergreifende Themen diskutiert wurden, warum soll sich das net mal verschieben.
Man darf sich net ausgegrenzt fühlen, nur weil sich die Schwerpunkte evtl. verschieben.
Gruß
Elke- die sich beim nächsten wohl auch für einen Isuzu entscheiden würde, aber des steht noch überhauptnet zur Diskussion
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
- outlaw
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Natürlich ist es nichts verwerfliches, wenn sich die Interessen hier unterscheiden und es hat doch auch niemand behauptet, daß es zu Ausfälligkeiten gekommen ist. Mir persönlich waren eben nur diverse Extremstlobhudeleien (was für ein cooles Wort) sauer aufgestossen, die nicht unbedingt in jedem Posting sein müßen. Das erweckte manchmal so eine Art Konkurrenzkampf (vielleicht auch vom Poster unbewußt) und den brauchen wir hier doch nun ganz bestimmt nicht, oder? Sehe einfach es als liebevollen Hinweis!
Wenn mich jemand fragt, ob ich mit meinem PU zufrieden bin, bekommt er natürlich eine Antwort, aber in jedes meiner Postings brauche ich daß nicht zu setzen. Aber das haben wir ja nun ausführlich bekakelt.
So...nu aber ab in die Falle...
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
Ich benutze bei so was das Scheuklappenprinzip, ich überlese es einfach.outlaw schrieb: Mir persönlich waren eben nur diverse Extremstlobhudeleien (was für ein cooles Wort) sauer aufgestossen, die nicht unbedingt in jedem Posting sein müßen.
Gruß
Richard
PS: Bei meinem ersten Beitrag ist mir Wofi mit seinem Beitrag dazwischen gefahren, es gibt also noch mehr Schnecken hier.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
@ Elke:
Natürlich ist es cool, wenn bei den Isuzuanern viel los ist! Es ist auch keinesfalls ein Neid. Je mehr mitschreiben, umso besser! Wenn es mir nur um die Automarke gehen würde, dann wäre ich schon lange nicht mehr hier! Toyotamäßig ist hier nichts los, die Infos über mein Auto hole ich mir im Buschtaxiforum. Trotzdem sind ja außer mir noch einige Toyoten hier, und die bestimmt auch nicht, weil hier so viel über den Hilux geschrieben wird!
Es ging mir (und auch Klaus und einigen anderen) um die dauernden Lobhudeleien, was ja mittlerweile geklärt ist. Und es ging mir um die Gefahr, daß die Leute dann eben nur noch markenbezogen was unternehmen, wo ich das mehr als "Pickup-Forum" allgemein sehe - und auch da kamen wir ja im Laufe der Diskussion auf einen gleichen Nenner. Ich fühle mich auch in keinster Weise ausgegrenzt, wenn ich bei Isuzu was beitragen kann, dann mache ich das auch. Also sorry, Elke, aber da scheinst Du wohl nicht ganz verstanden zu haben, worum es mir eigentlich ging.
@ Richard:
Allein die Tatsache, daß es auch noch andere gibt, die sich darüber Gedanken machten und die auch einiges störte, beweist ja, daß es vielleicht doch mal Zeit wurde, sich was von der Seele zu reden (äh, schreiben)!
Daß es hier Admin- und Modmäßig sehr locker zugeht, nichts gelöscht wird, nicht dauernd der erhobene Zeigefinger kommt, ist sehr gut. Es gibt Foren, da wird munter drauf losgelöscht, wenn es dem Admin nicht in den Kram paßt! Also von dem her gesehen paßt das schon. Es ist ja auch äußerst selten der Fall, daß mal was entgleist!
@ Klaus:
Also solche Themen schreibe ich nicht besonders gerne, aber ich gebe mir Mühe, daß das, was ich sagen möchte, auch einigermaßen verstanden wird (ich hoffe, das gelingt
@ Wolfgang:
In der Wortwahl hat sich, denke ich, keiner vergriffen. Ich glaube, die meisten haben begriffen, was ich und einige andere sagen wollten.
Wünsch euch allen einen schönen Tag, Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- outlaw
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Wo steht das? Ich habe nirgendwo einen Satz gefunden, wo sich darüber jemand beschwert hat! Wenn dem so wäre, würde ich mich deiner Meinung sofort anschliessen, denn daß wäre total kindisch und hätte so einen Touch von Neid. Aber so muß ich dir leider sagen, hast du wirklich nicht verstanden worum es hier eigendlich ging.das einzige, was ich jetzt net so ganz verstanden hab, an Eurer Argumentation - war dass im Isuzu-Teil z.Zt. relaziv viel los ist.
Gruß Klaus
- jester
-
- Platinum Boarder
-
(es mag sein, dass ich einiges schon geschrieben hab, und mich oder andere wiederhole)
als erstes bin ich froh, dass wir uns einig sind, dass wir am anderen ende der leitung immer noch menschen sind.
zumindest hab ich noch kein post gelesen das so lautet "this is an automatic generated mail - do not answer"
es gibt ja konstruktive kritik (die aber fundiert sein sollte), die dann eine diskussion ergibt.
und in einer diskussion muus man zuhoeren, denken, antworten - sonst wirds zu emotional & unproduktiv.
ich hoffe mal, das war mein letzter eintrag zu diesem thema - sollte eigentlich erledigt sein...
p.s. an die mods: danke, dass ihr nicht gleich big brother spielt sondern uns das vernuenftig diskutieren lasst.
mfg J
no mountain high enough