Gesprächskultur.... ??!!!

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2011 11:25 #41 von Uluru
Uluru antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Ich kann nur beifügen das es in diesem Forum sehr liberal zugeht und die Mod's doch sehr easy sind.
Es gibt ein anderes Forum, in dem auch zwei andere Schreiber in diesem Thread sind, da geht es ganz anders zu. Und das hatte für mich die Konsequenz das ich mich da nur noch sehr sporadisch bewege.
Wenn hier die Suppe mal am kochen ist braucht man ja nicht jedesmal seinen Senf dazu zugeben.
Schweigen ist manchmal Gold wert.

Also "Zurück zu den Wurzeln" wir sind ein Pick-Up Forum. Und treffen bzw. schreiben hier weil wir ein gemeinsames Interesse haben und das heisst "Pick-Up" fahren.
Und mir ist es egal ob eine Popniete, ein Skoda oder ein V8 ist. Hauptsache da ist eine Ladefläche hinter der Kabine.

:k_green8

Gruss aus DK,
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2011 19:13 #42 von mücke
mücke antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Hallo PU FREUNDE,

ich lese dieses Forum seit ca. 1 Jahr als Gast habe mich dann mitlerweile auch angemeldet. Ich finde die Art wie in diesem Forum miteinander umgegagen wird eigentlich ganz OK. Man muß ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen,
leben und leben lassen ist mein Motto.

Jeder liebt sein Fahrzeug , sonst wäre er nicht hier. Auch der Mix der Marken macht´s doch gerade spannend. Na und, wenn die D Maxe zur Zeit auch sehr hoch gehalten werden, wer weiß welches Fahrzeug demnächst in Himmel gelobt wird, vielleicht der AMAROK über den sich schon soviele eine Meinung gebildet haben. Die Langzeit- Erfahrungen der Besitzer werden uns dann später bestimmt kundgetan.

Mein Fazit --- Seit nett und höflich miteinander -- :-)

Gruß

Jens

Mehr
07 Jan 2011 21:28 #43 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Hallöchen,

also ich kann nicht viel dazu sagen, hab nichts mitbekommen um was es ging, aber habs im nachhinein gelesen.
Jeder will natürlich sein Wägelchen loben wenn man damit zufrieden ist, klar, aber dem anderen gegenüber beleidigend werden oder dessen PU schlecht machen sollte natürlich niemals sein, das ist unterste Schublade. Und in dem gesitteten alter, wo wir sicher fast alle sind, sollte man sich doch zivilisiert unterhalten können.

Wie gesagt, weis nicht wer von wem beleidigt wurde, deshalb schreib ich mal allgemein. Wenns um das Geschmackliche im Falle Amarok ging, kann ich ich nur so viel sagen ist es ja Geschmachsache. Mir persönlich gefällt er nicht, rein optisch, Technisch mag er sicher ok sein, aber das kann ich fachlich nicht bestätigen oder widerlegen.

Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, in jedem Forum des weiten WWW, nur sollte man dabei immer Fair bleiben, denn alle in einem Forum lieben das selbe Thema weswegen sie eingetreten sind, das sollte man nie vergessen :wink:

Beste Grüße an ALLE Pick UP Driver

Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
09 Jan 2011 11:11 #44 von general
general antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Moin,

also mir ist egal wer welchen Pickup fährt, jeder hat seine Gründe warum er sich für sein Auto entschieden hat. Für mich zählt der Fahrer und die Art wie er sich mir gibt.

Dies ist hier kein Markenforum sondern ein PICKUP Forum, deswegen finde ich etwas albern wenn man hier Treffen ausmacht die nur für eine Marke bestimmt sind, auch wenn man dann später schreibt es kann ja jeder kommen. Auf ein Landytreffen kannst du auch mit einem Toyota kommen, bist halt nur alleine dann. Da kann man dann auch ein eigenes Forum gründen und unter sich bleiben.

Etwas über die Isuzulophudelei ist ja geschrieben worden, wenn der D-Max sooooooooooooo gut ist dann frage ich mich warum bei der GORM, die Kabine des D-Max mit einem Spanngurt provisorisch am Rahmen gesichert hatte.

Nein ich habe bis jetzt noch kein Bild davon werde es aber sobald ich es finde hier einstellen ABER hier ein Assschnitt vom Bericht:

http://www.marathonrally.com/news/13101.0.html

21.47 Uhr: Isuzu D-Max von Team ORC1 in der Box: Aus einem privaten D-Max Pickup wurden die Blattfedern ausgebaut, diese nun im Rally-D-Max eingebaut, in ca. einer Stunde will das Team weiterfahren. Zudem hat sich die Karosserie vom Chassis gelöst, von den 6 Schrauben waren nur noch 2 fest. Somit hat die Service-Crew spontan beschlossen, das Fahrerhaus mit Spanngurten am Rahmen festzuzurren. Nach 2 Runden muss das Team wieder in die Box, um die Gurte zu überprüfen

So long

Marc

Mehr
09 Jan 2011 19:23 #45 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Hey :)

Das ganze ist ja ziemlich an mir vorbei gegangen und so lange dabei bin ich auch noch nicht..^^

Deswegen möchte ich auch gar nicht viel dazu schreiben! :mrgreen:

Allerdings, was mich in dem Forum (am meisten) stört ist die Unübersichtlichkeit! Das liegt teils an den einzelnen Nutzern, die das Thema in der falschen Kategorie eröffnen, hauptsächlich aber an den Kategorien die es gibt und dass diese kaum gepflegt werden.

Ich weiß, dass die Forenpflege sehr aufwändig ist. Jedoch sollte man sich in meinen Augen mal Gedanken über eine Umstrukturierung und Aufräumaktion machen, an der sich einige ambitionierte User sicher beteiligen würden!

Wenn ich sehe, dass im Toyotaforum (Beispiel) nach Winterreifen gefragt wird... Dann betrifft das auch die L200, die Maxe und Amaroks! Auch Fragen zu Dachzelten ect sind einfach markenunabhängig! Und diese sollten in der entsprechenden Kategorie behandelt werden, sonst hat man auf einmal 100 gleiche Themen! Außerdem würde man die Marken mehr vermischen wenn man dies zusammenführt. (Ihr wisst was ich meine!)

Themen wie Kaltstartverhalten ect sind natürlich an die entsprechende Marke gebunden! Aus meiner Sicht sollte man deswegen ein Oberforum für jede Marke haben! Also "Mitsubishi L200" - da kommt dann alles spezifische rein!

Von alleine geht das sicher nicht, deswegen sollten sich die Admins da etwas drum kümmern, dass eine Reifenfrage dann verschoben wird in "Ausrüstung" (oder wohin auch immer).

Das Ganze ist jetzt nicht böse gemeint - ich weiß, dass jeder viel zu tun hat, aber darüber sollte man sich doch mal Gedanken machen!

Viele Grüße,
Stefan

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Mehr
09 Jan 2011 20:11 #46 von flamingo
flamingo antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Moin Stefan,
da hast Du recht.
Es gibt viele die einen neuen Thread aufmachen,der aber schon zigmal exestiert.
Ich schreibe dann auch mal ,das die mal die suche in Anspruch nehmen kann.
Aber es ist eben einfacher das alte zu übersehen und neu zu eröffnen.
Denke auch das die Moderatoren da auch nicht immer hinterher sein können.
Die haben ja auch noch was anderes zu tun.
Torsten 8)

Gruß Torsten

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
09 Jan 2011 23:49 #47 von Percy
Percy antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!

flamingo schrieb: Es gibt viele die einen neuen Thread aufmachen,der aber schon zigmal exestiert.
Ich schreibe dann auch mal ,das die mal die suche in Anspruch nehmen kann.
Aber es ist eben einfacher das alte zu übersehen und neu zu eröffnen.

Ja, so eine Forensuche ist schon eine Physik für sich! :wink:
Ich bin selbst Forenmoderator (neben meinem 15 Stunden Job) in einem etwas größeren Forum (60.000 Mitglieder) finde aber selbst den ständigen Anstoss zur Forensuche als unhöflich, sicher nervt es die Themen ständig neu zu lesen, zu verschieben oder wohl gedrungen zu Antworten da doch die Fragestellung etwas anders ist da kann aber ein Link von aufmerksamen Usern zum entsprechenden Thema auch die Moderatoren entlasten. :D

Ich hoffe mal daß das hier jetzt nicht in einem neuen Thema "Forenkritik" endet! :roll:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
10 Jan 2011 00:52 #48 von milchmann
milchmann antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Ich fahre Mazda habe die meißten hier total lieb grüße jeden Pu fahrer egal welcher Marke und versuche bei meiner wenigen Freizeit jedes treffen mitzunehmen!!!!!!
Egal was ihr fahrt mein Pu ist der Beste!!!!! :lol:

Lg an alle und schreibt kräftig weiter.

Ich fahre zum Isuzu treffen und mache es somit markenoffen :mrgreen:
Wer möchte ist eingeladen!!!!

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden