Gesprächskultur.... ??!!!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Jan 2011 17:44 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Also ich seh den Eifelturm, die französische Flagge und ein Baguette... :D

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2011 20:56 #22 von jester
jester antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
na siehst du redneck :wink:
da ist der turm & das baguette (beides symbole) & die flagge, die unter anderen fuer freiheit steht...
nein - vergiss das ganze wieder - sonst verletz ich wieder das thema 'gespraechskultur'
edit : alles nur scherz - deshalb nick Jester

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
05 Jan 2011 22:11 #23 von flamingo
flamingo antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Moin,
also erstmal : Mein PickUp ist für mich der beste (.) ,da ist es egal was für eine Marke Typ usw. das ist.
(es hätte auch ein Mercedes sein können,wenn es ihn gibt,und die technischen Daten+zuverläßigkeit stimmen würden)
Ich habe aber auch überhaupt kein problem mich mit den anderen PU's auseinander zusetzen.
Es gibt auch von meinem L200-Typ welche die drüber schimpfen,tja- ok.
Heutzutage würde ich mich auch nach einem anderen Modell umsehen.
Da die positven Bemerkungen über Toyo und Isuzu überwiegend sind,wären diese Marken bevorzugt,obwohl der Dmax wegen der kurzen Ladefläche nicht für meine Wohnkabine geeignet ist.
Aber mein "Trecker" macht mich bis jetzt zufrieden,also denke +informiere ich mich nur
über das Umfeld.
@Redneck :
Ich gebe Dir auf weiter Flur vollkommen recht,und Du bist wohl auch wieder der Hauptstreiter in diesem Thraed.( hast Du ne Piezo-zündung)
Würde mich auch gerne mit anderen PU-Fahren treffen,habe leider nur begrenzte Freizeit,die recht spontan gestaltet werden muß.
Nur hier in der Gegend (Trier) sind nicht viele!!!
Es ist auch schade,wenn über ein neues Fahrzeugmodell (geistig) abgeläßter wird,und der (vielleicht) später der König wird.
Und sozusagen dann kaum einer(wie in der Geschichte) was negatives gesagt hat.
Wir sind doch keine Politiker. :roll:
So das wars erstmal
Torsten :wink:

Gruß Torsten

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Jan 2011 14:28 #24 von Redneck
Servus Torsten!

Schön, daß Du auch ein paar Worte dazu gesagt hast!

(hast Du ne Piezo-zündung)

Keine Ahnung, hab noch nicht nachgeschaut... Manchmal schon, glaub ich... [url]
Dateianhang:
[/url]

Aber "Hauptstreiter" hört sich doof an. Möchte ich nicht sein. Matthias hat angefangen im anderen Thread, Klaus und Jester haben das weitergeführt, und da mich das auch gestört hat, hab ich halt was dazu geschrieben... Und wenn ich schon was anfange, dann ist es meiner Meinung nach auch nicht gut, ein Faß aufzumachen und dann alles sich selbst zu überlassen, so nach dem Motto: "Friß oder stirb". Einige interessante Beiträge sind ja schon gekommen, es ist nicht ausgeartet oder unter die Gürtellinie gegangen, das ist klasse! In anderen Foren wäre es da schon lange unter die Gürtellinie gegangen...

Viele Grüße aus Bayern, der mit der Piezo-Zündung! :wink:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
06 Jan 2011 15:00 #25 von flamingo
flamingo antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Hey,
ich finde meistens nur das Du am Antworten bist.
Die anderen haben wohl keine Meinung,oder denen ist es egal,oder sie haben eh nichts zu melden.
Beschweren sich aber später,oder hintenrum.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Mehr
06 Jan 2011 16:09 #26 von takanata
takanata antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Hallo ,
Im großen und ganzen schließe ich mich der Meinung von Jürgen auch
an. Wir sind "Alle" hier PU-Verrückte aller Marken und sollten alle Meinungen über die von Euch gewählte Marke respektieren und auch den Senf dazugeben können im respektablen Ton.
Also würde ich sagen " Back to the Roots". :k_green6 :k_green6 :k_green6

Gruß Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Jan 2011 17:49 #27 von Redneck
Hey Leute!

Naja, immerhin haben ja einige ein Statement abgegeben, das ist doch schon mal was.

Den Ton hier in diesem Forum finde ich auch nach vielen Jahren immer noch klasse, ganz selten, daß mal eine Diskussion ausartet und ein Mod oder Admin eingreifen muß! Das kann aber auch daran liegen, daß leider meistens die gleichen diskutieren... :roll: Wäre schon schön, wenn auch mal ein neuer User seinen Senf abgibt, aber da hält man sich halt meistens zurück, verstehe ich irgendwie auch. Möchte sich ja nicht gleich unbeliebt machen... In anderen Foren erlebt man da schon hitzigere Diskussionen, die auch mal persönlich werden! Aber irgendwie ist das auch "normal" - man kann nicht immer gleicher Meinung sein! Und die Leute, die hier nur dabei sind, um Antworten auf ihre (Pickup)-Fragen zu finden, werden sich nie an einer Diskussion beteiligen! Also werden wir wohl auch weiterhin ein relativ kleiner Kreis bleiben, der auch mal andere, nicht fahrzeugbezogene Fragen in den Raum stellt! Und natürlich auf Antworten hofft...

ich finde meistens nur das Du am Antworten bist

Das möchte ich natürlich nicht! Mir sind die Antworten halt wichtig, und wenn mir was dazu einfällt, dann schreib ich halt was... Ich kann natürlich auch die Klappe halten, aber dann müßtet ihr mich !!!

Schönen Abend noch, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
06 Jan 2011 18:25 #28 von Percy
Percy antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Moin,

ich kann mich Jürgen´s Meinung nur anschließen, ich hatte einige Zeit das Forum auch nur noch überflogen und keine Lust mehr zu schreiben.

Mich freut es das dieser Fred so friedlich diskutiert wird und man sieht das doch noch eine Gemeinschaft da ist. :k_sm20

Ein regelmäßiger Stammtisch würde mir auch gefallen nur leider sind hier im Forum sehr wenige aus Ba-Wü, im Umkreis gibt es einige Markengebundene Clubs (Jeep) die würden mich aber mit dem eL nicht mal mit dem Ar..sch anschauen. :wink:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
06 Jan 2011 18:28 #29 von idealist
idealist antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Hi Jürgen,

ich denke mir, dass der vernünftige Ton auch am Alter der Pickupfahrer liegt. wir sind ja keine "Hitzköpfe", die gleich mit dem Messer aufeinander los gehen. Wir rasseln doch höchstens mal mit den Säbeln. :) :) :)

Da könnte man eigentlich mal eine Umfrage starten, wie alt die einzelnen Pickupeigner eigentlich sind. Vielleicht vertue ich mich da auch....

Gruß René

PS: Und wehe du hörst auf zu posten...

Mehr
06 Jan 2011 19:31 #30 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Gesprächskultur.... ??!!!
Moin.

Na, das muss man ja ersteinmal alles durchgelesen haben! Und das wurde alles unter "Amarok" geschrieben?
Dann ein dickes Lob an den Mod., dass er es abgetrennt hat.

Ich bin ja noch nicht so lange hier - von daher halte ich mich immer ganz dezent zurück. Außerdem habe ich mir auch schon angewöhnt, einfach einiges zu überlesen. Mit der Zeit kann man sich auch ein dickes Fell aneignen (ggf. auch berufsbedingt). Vielleicht habe ich deshalb die Gesprächskultur hier als gar nicht so schlecht empfunden. Da kenne ich andere Foren.

Aber Jürgen hat es ja in seinen ausführlichen Beschreibungen auf den Punkt gebracht. An manchen Stellen im Forum kann ich mir selbst den Ein oder Anderen Seitenhieb nicht verkneifen (ich denke da immer an die sparsamen Isuzus :wink: ).

Ich hoffe, dass sich so manch einer die Mühe macht und diesen thread ganz von vorn genau durchliest und sich so seine Gedanken macht. Es könnte der Gesprächskultur und dem Forum gut tun!

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden