Tata Xenon im Test

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez 2015 12:38 #151 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Nach 110.000 km ist auch ein TATA nicht mehr taufrisch, und in Hinblick auf den TÜV nächstes Jahr habe ich einiges saniert. Fahrwerk 12 cm höher, neue Bereifung (von 205 auf 265er AT, Kardanwelle abgeschmiert, Radlager vorne nachgestellt, Achsmanschette ersetzt, rosten tut er bisher gar nicht (!). Nun ist er wieder gut für weitere 100.000 km, hoffe ich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez 2015 13:42 #152 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Und hier das Ergebnis:


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Dez 2015 14:01 #153 von Redneck
Redneck antwortete auf Tata Xenon im Test
Servus!

Steht ihm gut, finde ich! :daumenhoch:

Schön am Tata finde ich die ausgestellten Kotflügel ohne aufgesetzte Kotflügelverbreiterungen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 00:12 #154 von chrissi1
chrissi1 antwortete auf Tata Xenon im Test
Hi mtsportage,

wie hast du den 12 cm höher bekommen?!
Gibt es dafür Fahrwerke oder wie läuft das ab?!
Hast du Bereifung und Höherlegung eingetragen?!

gibt's auch ne Adresse wo man teile bekommt?


Mfg.Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan 2016 08:01 #155 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Ich habe versucht, einen neuen Rädersatz, hier in Bremen, zu bekommen. Alle Händler haben wegen der fehlenden Schlüssel-Nr. in den Papieren abgesagt. Dann habe ich Kontakt mit dem GWZ 4X4 in Gotha ausgenommen. Hier wurde der Umbau dann auch durchgeführt und eine DEKRA Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt. Jetzt ist in den Papieren auch alles eingetragen. Anreise am Vortag, Unterkünfte sind dort sehr günstig. Für den Reparaturtag habe ich ein Auto bekommen damit ich mir die Stadt ansehen kann! Sehr freundlich & hilfsbereit - hat mit gut gefallen. :haben_will:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
08 Jan 2016 08:59 - 08 Jan 2016 09:00 #156 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Tata Xenon im Test
Ja, aber WAS hast Du denn umgebaut? 12cm (!) kommen ja nicht von ungefähr. Oder handelt es sich um einen Schreibfehler und es waren nur 2cm, was ja alleine mit der Umbereifung ginge.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 09:00 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 09:23 #157 von chrissi1
chrissi1 antwortete auf Tata Xenon im Test
Wäre echt interessant zu wissen was die Umgebaut haben und was es gekostet hat.
12cm ist schon ein Wort,vorallem bei Drehstabfederung.

mfg.chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan 2016 13:22 #158 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
In der Rg. sind Einzelteile nicht aufgeführt. Folgendes wurde in den Fahrzeugschein eingetragen:
zu 20: Fzg.-höherleg.d.geä.Federgehänge a.HA i.Verb.m.angepasster Drehstabeinstellg.a.VA, Abstand Bohrung Federgehänge:160mm, Kennz.u.Herst. Federgehänge:ASP Suspension*zu 15.1 u. 15.2 a.gen.: 265/70R16 112H i. Verb.m. angepastem Lenkanschl. vorn;Verwendg.v.Schneeketten n.zul.;Reifenfülldruck lt. Reifenhersteller beacht.**
=> Die Schmutzfänger vorn und hinten wurden aus Platzgründen auch entfernt.
=> Die 12 cm Höherlegung wurden vor Umbau angekündigt und nach Umbau auch millimetergenau eingehalten (habe ich gemessen).
=> Es wurden die alten Felgen mit den neuen, großen Reifen versehen
=> Preis: Gerade einmal im 4-stelligen Bereich inkl. Reifen angekommen
Ich kann den Umbau jedem empfehlen, der auf Waldwegen mit ausgefahrenen Spurrinnen unterwegs ist. Jedem anderen wird das Fahrwerk zu hart und der geradeauslauf schwammig sein.
=> Jetzt denke ich über die Nachrüstung von Trittbrettern nach, denn gerade kleinere (Mit-)Fahrer haben jetzt ein echtes Problme die Kabine zu erklimmen.
=> Auch ein verstellbarer AHK-Kugelkopf muss jetzt sein. Wenn man einen Tandem zieht, hängt die erste Achse fast frei in der Luft.
Das sind aber alles lösbare Kleinigkeiten.
Ich hoffe das war jetzt hilfreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2016 15:25 #159 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Tata Xenon im Test
Such doch mal hier im Forum nach den seitlichen Rohren, viele haben die entfernt ...

Die vom Ranger lassen sich bestimmt leicht anbringen.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
29 Jan 2016 11:26 #160 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Seit dem Umbau rinnt jetzt ein zusätzlicher Liter Brennstoff durch die Einspritzdüsen - der Rollwiderstand der 265er ist anscheinend nicht unerheblich. Der neue Durchschnitt liegt somit bei (nur) 8,3 l/100 km.
Wie auch immer; in Verbindung mit der LKW-Versteuerung & Versicherung immer noch ein billiges Vergnügen. Übrigens, zuletzt habe ich für 87,9 Cent/Liter getankt. Geht´s irgendwo im Bundesgebiet noch günstiger???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden