Tata Xenon im Test

Mehr
27 Mär 2015 19:30 #121 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Hey Gemeinde ich lass mal wieder was von mir hören.

Also unser Tara steht mit Motorschaden erstmal still und das bei 35tkm Zahnriemen gerissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2015 19:53 #122 von Packesel
Packesel antwortete auf Tata Xenon im Test
Hallo,

währe schöner gewesen, wenn du etwas positives zu berichten hättest :troesten:

Mein Beileid.
Lass mal hören wie es weiter geht.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2015 17:04 - 28 Mär 2015 17:10 #123 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Leider nicht aber die Teile bekommt man in Polen relativ günstig und er wird in den nächsten Wochen wieder fertig gemacht.

Der Wagen steht schon virtel Jahr weil die Firma wo wir die Teile bestellt hatten pleite ging, naja nun geht er Montag zum zusammen bauen. Angeblich muss beim Tata alle 30 tkm der Zahnriemen gewechselt werden
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Mär 2015 17:10 von Alex86.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2015 18:10 #124 von bb
bb antwortete auf Tata Xenon im Test
Also kein Austauschmotor, sondern reparierbar?
Das wäre ja noch Glück im Unglück.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2015 20:16 #125 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Ja neuen Zylinderkopf uns sowas alles der Riemen hat sich richtig aufgelöst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2015 21:41 #126 von papajosch
papajosch antwortete auf Tata Xenon im Test
Ich habe glücklicherweise letzte Woche mal hinter den Deckel vom Zahnriemen geschaut. Meiner war auch dabei sich aufzulösen. Soviel Abrieb von einem Riemen hab ich noch nicht gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2015 22:39 #127 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Ja das sollte man regelmäßig tun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
29 Mär 2015 19:06 #128 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Die Erstausrüster-Qualität ist wirklich bescheiden, das hat mir ein Händler beim Kauf gleich gesagt. Nach Tausch von Riemen und Riemenscheiben (auch Wasserpunmpe!) ist dann aber Ruhe. Ich habe jetzt 93.000 auf der Uhr. :anbeten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2015 16:43 #129 von Ranjid
Ranjid antwortete auf Tata Xenon im Test
hallo mtsportage,
ich muß jetzt im April zum TÜV und werde meinem Mechaniker wohl mal sagen, dass er den Zahnriemen mal kontrolliert. Habe jetzt 60000 km.
Wo hast du das Reparaturset gekauft? :haben_will:
Außerdem scheinen die Bremsscheiben wellig zu sein. Hoffe, der freundliche Kontrolleur ignoriert das.

an alex86:
Laut Owners Manual Zahnriemenwechsel bei 105000 km.
Viel Glück bei der Reparatur.

Schön entspannt bleiben
Ranjid

Wenn du dein Gewicht halten willst, musst du auch mal 'ne Wurst grillen, wenn du keinen Hunger hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
03 Apr 2015 12:41 - 03 Apr 2015 12:56 #130 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Genau diese Teile musste ich auch für den TÜV wechseln, allerdings erst bei KM 84.000. Mit der Zahnriemengeschichte aber nicht zu lange (besser gar nicht!) warten. Meine Teile kamen noch von GREEN RENT. Das muss eine der letzen Lieferungen gewesen sein. Ich denke ich habe damals viel zuviel bezahlt, aber die Angelegenheit war eilig und der TATA hatte dringend neue Aufgaben zu bewältigen:
Bremsbeläge (rechts + links) € 132,00
Bremsscheiben (rechts + links) € 240,00
Rep.-Satz Zahnriemen, inkl. aller Riemenscheiben + Gehäuse € 390,00
Meine freie Werkstatt um die Ecke hat die Teile ratz-fatz eingebaut, da gibt es anscheinend keine Geheimnisse von TATA.
Ich bin gespannt, welche Preise Du bekommst. :troesten:
Auch wenn das jetzt teuer erscheint, kann ich nur sagen das meine Wartungs-/Rep.-Kosten in Bezug auf die Fahrleistung bisher äußerst gering waren. Nur die Kupplung finde ich ein bischen schwach wenn man größere Lasten zieht...
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Apr 2015 12:56 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden