Tata Xenon im Test

Mehr
15 Jun 2015 08:07 - 15 Jun 2015 08:09 #141 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Er ist noch nicht in der Werkstatt aber der Motor dreht wieder ziemlich leicht durch das ist meine Diagnose und ich bin mir ziemlich sicher das es wieder der Zahnriemen ist. Die Lenkung musste bei 20 tkm schon zur Hälfte erneuert werden die kabinenaufnahme wo er am Rahmen befestigt ist, musste schon an 2 stellen geschweißt werden weil sie raus gebrochen war. Reifen an der Vorderachse einen extrem hohen Verschleiß trotz Einstellungen der Lenkung. Die Kupplung ist sehr schwach. Also man merkt warum er so billig ist. Fahrkomfort gleich null. Ich fühle mich beim Tata immer so als wenn ich nen Trabant fahre nur mit etwas mehr Leistung.
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 08:09 von Alex86.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2015 13:20 - 15 Jun 2015 13:22 #142 von Sisko
Sisko antwortete auf Tata Xenon im Test
Hallo Leute,

cooles Thema, echt total klasse das hier die Testfahrer so offen und umfassend berichten, war total spannend den Thread durch zu lesen und ich fiebere mit Euch wie es weiter geht. :respekt: :daumen: :daumen:

Als ich begann mich vor einigen Jahren mit dem Thema Pickup zu beschäftigen da habe ich mal das Angebot am Markt sondiert und gemerkt das es für mich nicht ganz so rustikal sein soll. Nach einigen Tests bin ich dann beim Amarok (Trendline) gelandet und habe einen der ersten aus Argentinien gekauft und bin damit etwas über 2 Jahre und 40.000 Kilometer durch die Gegend gefahren, dann habe ich bemerkt was VW da in Punkto Komfort und Zuverlässigkeit noch mal nachgelegt hat bis zur Produktion in Hannover und bin dann Anfang 2013 auf einen Highline (mit ziemlich vollständiger Sonderausstattung) aus Hannover umgestiegen...
Der läuft nun schon seit 55.000 Kilometern und es war noch nichts defekt, noch nicht mal eine Glühbirne, nur einmal Ölwechsel für 130,- Euro und das war es, ich hoffe das bleibt noch eine Weile so...
Ich habe mich nur mal so gemeldet weil weiter oben im Text gesagt wurde das die "moderneren bequemeren Pickups" doch oft Probleme mit der Elektronik haben.

Ich denke einen Tata kann man gut fahren wenn man selbst schrauben und schweißen kann, so wie Alex z.B., das kann ich auch alles und habe es viele Jahre auch gemacht als wir uns noch kein "etwas teureres Auto" leisten konnten, aber jetzt wo es geht würde ich ein solches Risiko nicht mehr eingehen.

Wenn man sich allerdings klar macht, das ich hier über den drei Fachen, eher vier Fachen Listenpreis schreibe könnte man eventuell doch noch mal ins Grübeln kommen, oder?:whistle:

Nein ich nicht ;)
Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 13:22 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2015 22:50 - 18 Jun 2015 22:51 #143 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Tata Xenon im Test
Hallo twomax der Tata von meinem Arbeitskollegen ist gerade mal ein 3/4 Jahr alt hat 6500 km weg und untenherum aus wie manche L 200 nach 200 000 Km.Mein L 200 wird im Dezember 5 Jahre alt,habe jetzt 113 000 Km runter und meine Antriebswelle ist nicht defekt,da Ich jede Woche den Unterboden durchchecke alle 3 Wochen meine Kreuzgelenke abschmiere und meine Anriebswellen ,Radaufhängungen durchsehe.Ich brauche auch kein spezielles Fahrwerk-Mir Reicht das Originale.Desweiteren ziehe Ich von Ende März bis Mitte Oktober einen 2,5 Tonnenhänger in den Wald und beladen nach Hause.Hatte in dieser Zeit nur das Kardanwellenlager und jetzt ndie Staubmanschette,desweiteren schone Ich meinen L nicht solange noch ein Rad Gripp hat wird weidergefahren.Aber solch ein gamelndes Auto nach gerade mal einem 3/4 Jahr das schaft noch nicht mal der Lada Niva,und der gammelt auch sehr gerne.Nichts für ungut aber Ich habe seit der Wende jetzt schon meinen 5. SUV von Samurai über Grand vitara zum L 200 gefahren und vor der Wende Autos da hast Du vielleicht noch nicht mal ein Bild davon gesehen.Aber trozdem alles gute und ein schönes Wochenende aus dem Grünen Herzen Deutschlands-Thüringen .ALF-SON --Alfred
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 22:51 von ALF-SON.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
20 Jun 2015 08:37 #144 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Bei dem XENON ist es ganz ähnlich wie bei vielen US-Pick UP´s: Unterbodenschutz am Neufahrzeug nachträglich auftragen lassen! Das hat Dein Bekannter wohl verpennt oder ist einfach nur schlecht beraten worden.Ich bin übrigens in diesem Forum um mich mit anderen XENON-Fahrern SACHLICH auszutauschen. Für Deine Kommentare sollte man eine neue Rubrik eröffnen mit dem Namen: ICH KENNE JEMANDEN, DER JEMANDEN KENNT. :rote_karte:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2015 11:35 - 07 Aug 2015 11:37 #145 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
100.000 km mit dem XENON. Geht doch, wenn man will. :freuen:
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Aug 2015 11:37 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2015 08:51 #146 von JN75
JN75 antwortete auf Tata Xenon im Test
Klasse :daumen:

So schlecht kann er ja nicht sein! :prost:

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
30 Aug 2015 12:49 - 08 Jan 2016 07:01 #147 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Das Thema "Zahnriemen" scheint ja wirklich von besonderem Interesse zu sein. Daher poste ich jetzt den entsprechenden Auszug aus dem Rep.-Handbuch, für alle, die sich die Angelegenheit einmal aus der Nähe betrachten möchten. :anbeten:

Dateianhang:

Dateiname: MontageZah...N2.2.pdf
Dateigröße:519 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 07:01 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
12 Sep 2015 14:38 - 12 Sep 2015 14:40 #148 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Hier noch mein Tip zum Thema Ölfilter:

TATA-Ölfilter, Art.-Nr.: 254718130115 bestellt bei GWZ 4x4 : € 39,20 zuzügl. Verpackung und Porto also rund € 55,00 :rote_karte:

Alternative dazu:

BLUE PRINT-Ölfilter, Art.-Nr.: ADG02145 vom Autoteile-Handler "um die Ecke": € 15,00 ohne weitere Nebenkosten. :daumenhoch:
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 14:40 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov 2015 18:49 - 22 Nov 2015 19:23 #149 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Ich will jetzt einmal ein paar Tests/Meinungen zu diesem Auto zu sammeln. Los geht es hiermit - leicht veraltet aber im Kern der Sache immer noch korrekt.
:geek:
.
www.auto-motor-....html
.
www.testbericht....html
.
www.truck-mobil...-Up/0
.
www.autoplenum..../2007
.
Letzte Änderung: 22 Nov 2015 19:23 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2015 20:32 #150 von bb
bb antwortete auf Tata Xenon im Test
Wenn unser 2009 VW Caddy in ein paar Jahren aufgibt oder vorher die verpflichtende bundesweite VW Abwrackaktion kommt und wenn wir dann noch ein zweites Auto benötigen, werde ich auf jeden Fall über den Tata nachdenken. Falls der dann irgendwo in Europa günstig zu kaufen ist.

Ich habe mich 10 Jahre lang in einem Toyota HZJ 79 wohlgefühlt, ein Tata kann da auch nicht weniger Komfort oder mehr Lärm im Innenraum haben. Was die Verarbeitung im Detail und die Haltbarkeit mancher Komponenten angeht: Ich habe 15 Jahre lang diverse Peugeot 204/304/504 gefahren und war hilfloser Zuschauer von deren Selbstzerstörung durch Korrosion. Ein Fiat war auch mal dabei. Da bin relativ schmerzfrei geworden und die paar negativen Berichte zum Tata können mich nicht so sehr erschrecken, dass ich das Doppelte für ein alternatives Fahrzeug ausgeben würde.

In knapp zwei Jahren gehe ich in Rente, wir werden dann voraussichtlich vom Ruhrgebiet weg in die Region um Kassel/Fulda/Eisenach umziehen, da könnte ein robustes, wald- und feldwegetaugliches Fahrzeug wie der Tata eine Alternative als Zweitwagen sein. Für Touren mit Wohnkabine bleibt auf jeden Fall der Navara, solange der Motor hält. Denn der hat den meisten Luxus und Fahrkomfort von allen Fahrzeugen, die je auf meinen Namen zugelassen waren.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.603 Sekunden