Tata Xenon im Test

Mehr
18 Okt 2011 23:15 #51 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
das mit der nicht funktionierenden Heckscheibenheizung + der Aussenspiegelheizung (ein Kreis) liegt an Tata`s Ausführung "Wie kann man das automatische Absperren der Karre verhindern?" - "hier Schaltplan lieber Händler, zwick diese Kabel durch, dann Problem behoben"
Mag ja sein, aber leider hängen auch an jenen Strang o.g. Heizungen :?

Schade zu lesen, dass schon soviele Probleme aufgetreten sind ...
Hab jetzt 7.500 km - bin noch sehr zufrieden

@Alex86 wieviele km hat dein Kumpel schon abgerissen und warum kauft ihr euch keinen Traktor für die Weide ... Fasttruck oder sowas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2011 05:22 #52 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Wir haben ca 6000 km auf der uhr, Traktoren haben wir 4 stück von 130-300 PS.

Mein Vater wollte das teil haben ich nicht, ich hätte lieber einen gut gebraucht Japan Pickup gekauft.

Der Tata läuft, für die Arbeit ganz OK, 8 l verbrauch ist ja auch ein ganz guter wert aber als langstrecken Fahrzeug würde ich ihn nicht nehmen, schon aus dem Grund weil ich mit 1.88 m kein PLatz habe und unbequem sitz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2011 00:14 #53 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
ja das stimmt, habe auch 1,82 cm ... links hat man ja genug PLatz, aber rechts eben :cry: Werde im Winterurlaub mal das Ding bissl hinter schrauben :roll:

16.000 Km sind runter. 1.000 Km über Oelwechsel. Der kommt nächste Woche. Der Oelfilter kostet 76.- Euro :lol: 200 x dann hab ich nen neuen Xenon :lol:

Bin aber immer noch zufrieden :!:
Grosses Minus bislang:
Mit NUR Hinterradantrieb packt er das das anfahren am steilen Berg nicht. Zuschalten von 4 x 4 und der saugt sich hoch - nur dumm wenn mal eben nicht die Zeit ist zum schnell umschalten
Hängerbetrieb und rückwärtsfahren ist auch nicht sein Ding auf die Dauer ... die Kupplung ist einfach gaga - Schade eigentlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2011 18:49 #54 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Unsere Kupplung hat neulich auch mächtig gestunken beim Rinder treiben, die Taugt beim TATA überhaupt nix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2012 21:15 #55 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
Ja wie die Zeit vergeht :shock:

hab jetzt knapp 33.000 km drauf und muss Morgen wegen einer Rückrufaktion von TATA zum Händler nach Gotha. Zudem steht der 2 . Oelwechsel / Filter und Schnickschnack an, ein Sturzproblem hat er nebenbei bemerkt auch, der Gummi vorne Links radiert aussen extrem stark ab. Mal sehen was Gotha so bring. Bei minus 26 Gtad in der Oberpfalz ist mir auch das Lüftungsschalterchen abgebrochen, doie Lüftung surrt halt jetzt auf Stufe 1 - passt scho.

Bin aber sonst noch recht zufrieden und sehr froh mich für einen Pickup entscheiden zu haben, auch wenn es NUR ein Tata ist - ich mag ihn.
Neulich musste ich mal 8 Meter lange Weitspannträger transportieren. Mein Anhänger hat 2,50 Ladefläche und ich konnte so Laden, das der Träger N U R 2 Meter über den Hintern des Anhängers ragte 8) ... Wunderbar - mit nen Bus wäre das wohl nicht zu transportieren gewesen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2012 19:46 #56 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Um was für eine rückrufaktion handelt es sich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
29 Nov 2012 22:55 #57 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Mein XENON (45.000 km) verliert jetzt Kühlwasser. Ein Haarriss am Einfüllstutzen. Lieferzeit der E-Teile bei GREENRENT nur 2 Tage - sonst war bisher nichts. Das die Kupplung schwach ist, muss ich leider bestätigen. Bei voller Ausnutzung der Anhängelast fängt´s bei rangieren gern an zu stinken - schade.... Sonst bin ich total zufrieden. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2013 04:09 - 12 Jan 2013 04:24 #58 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
Wie bist du mit Greenrent zufrieden?

Denn ich bin mit meiner Werkstatt aus Gotha (da habe ich gekauft) nicht zufrieden - überhaupt nicht.
Versuche jetzt die Karre hier und da rep. zu lassen!
Letzte Änderung: 12 Jan 2013 04:24 von weicon. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2013 04:22 #59 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
der Tata ist gut, aber die Werkstatt OMG

bei der Rückrufaktion ...
handelte es sich um fehlerhaft verbauter Kugellager die einen Motorschaden zufolge haben könnten ... bin also nach Gotha gefahren (knapp 300 km), die haben mit nen fetten Schraubendreher ein Blech weggedrückt und mir gesagt das alles passt.
bei rund 37.000 km hat es dann BUMM gemacht und der Motor war hin - Kopf oder sowas. 8 Tage stand er bei mir, dann ging er für 500.- € nach Gotha und dort Stand er SIEBEN Wochen. Hab den RA eingeschalten, gibt`s ja nicht sowas!
Die Garantieversicherung die mir beim Kauf dort verkauft wurde, war zwischenzeitlich Insolvent ^^. Mir hat aber keiner was gesagt. Genauso wie keiner was sagte das die Karre jetzt angekommen sei, bzw. wie lange das dauert. Also Service kennt man dort wohl noch nicht. Der oberhammer war, das der Sturz verstellt war, schon bei der Rückrufaktion damals, es aber keine Daten für die Spur, Sturz etc. gab, so das ich nicht mal zu namhaften Reifenhändlern gehen konnte, weil dort auch keine Daten vorhanden waren.
Nun gut, dann kam eben nach zig Wochen der Anruf "Fertig", also hab ich auch gleich noch mal an die Spur erinnert *g - in der 8. ten Woche hab ich ihn dann bekommen. Poliert und blitze blank ... verdächtig schon mal.
- Nach 10 km hätte ich fast die neu montierten Wischerblätter verloren - die waren nur aufgelegt ^^
- nach einen Tag habe ich festgestellt das der Kühle Wasser verliert, weil der Hauptschlauch nicht angeschraubt wurde
hab dort Bescheid gegeben ... da kam bis heute nichts.

Hände weg vom Geländewagenzentrum Gotha - sag ich da nur. Verkäufer TOP, Werkstatt FLOPP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2013 04:26 #60 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
der Oelfilter ist jetzt übrigens günstiger :woohoo: man hat mir ja mal 76.- dafür abgenommen. Jetzt kostete er nur noch 35.- ... vielleicht werden in Gotha die Preise ausgewürfelt und ich hatte Glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden