Tata Xenon im Test

Mehr
12 Jan 2013 07:39 #61 von JN75
JN75 antwortete auf Tata Xenon im Test
Scheint ja mit dem Wagen noch ein richtiges Abenteuer zu sein! :)

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2013 11:07 #62 von bb
bb antwortete auf Tata Xenon im Test
Nach den Schilderungen ist eher der Service das Abenteuer :ohmy:

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan 2013 19:39 #63 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test

weicon schrieb: Wie bist du mit Greenrent zufrieden?

Denn ich bin mit meiner Werkstatt aus Gotha (da habe ich gekauft) nicht zufrieden - überhaupt nicht
Versuche jetzt die Karre hier und da rep. zu lassen!



Meinen XENON lasse ich von einer freien Werkstatt reparieren, es wird ausschließlich gute Arbeit dort geleistet - bin sehr zufrieden. Techn. Daten und Ersatzteile sowie Zubehör von GREEN RENT - sehr seriös und vor allem schnell. Übrigens, da Daten für Spur + Sturz stehen in der Bedienungsanleitung; das mußte ich nämlich auch korrigieren lassen. Beim dem Reifenlieferanten EURO MASTER waren die Daten aber im PC gelistet, daher auch hier keine Probleme. Mein KM-Stand heute: 48.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2013 01:02 - 14 Jan 2013 01:05 #64 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
neulich ist das Scheibenwischergestänge gebrochen,war aber mein Fehler da ich eine 7 cm Eisplatte nicht vom Dach lösen wollte. Irgendwann ist das dann runter gefallen, natürlich dachte ich nicht ans Gewicht ^^ und wollte es wegwischen *Reflex :lol: ...naja, hätte ja auch seitlich in ein "Irgenwas" fallen können - war dumm von mir.
Schenker in Nürnberg hat mir dann das Plastikgelumpe (die Pfanne war gebrochen) durch ein gefühltes Titangelenk ersetzt :evil: ... also die könnten auch im KKH anfangen.

Gehe jetzt auch in eine frei Meister-Werkstatt und bin sehr zufrieden. Die Ersatzteile werde ich mir wohl auch künftig in Ansbach holen. Green Rent hatte damals keine Auto`s da, als ich kaufen wollte, deshalb Gotha. B Ö S E R Fehler! Danke für die Info.

p.s.: Reifen Lorenz in Nürnberg hatte übrigens die Spurdaten nicht, in Su-RO und in Lauf ging der gar nicht in die Vermessung weil zu gross ;-)
Letzte Änderung: 14 Jan 2013 01:05 von weicon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2013 19:43 #65 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Sage mal, hast Du ein Radio eingebaut? Ich fürchte, das hier geringe Abweichungen zum DIN-Ausschnitt bestehen. Ich denke über die Nachrüstung nach - bisher bin ich genießer vom satten Diesel-Sound. (ist ja wirklich nicht leise im Innenraum)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2013 03:58 - 15 Jan 2013 04:19 #66 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
jepp Radio ist drinn und hört sich net mal so schlecht an mit dem Diesel im Hintergrund ;-)
war aber schon drinn.

Später mal hier und da nachisolieren ist bestimmt keine falsche Idee.
Hab mit nen Land Rover Fahrer gesprochen, die fahren wesentlich lauter ;-).

Aber hey, in Nbg. bei der Fa. Schenker standen 20 Monteure um die Karre rum und jeder hat sich dafür interessiert, ja ok ein paar Lästerer waren auch dabei *g aber die meisten würden sich wohl eher für ein 15.000 € Auto entscheiden ;-)

Mal sehen was noch kommt und ob er auch soo lange hält wie mein Subaru anno dazumal
Letzte Änderung: 15 Jan 2013 04:19 von weicon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan 2013 16:50 #67 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Heute habe ich die ORIGINAL-Plane für die Ladefläche von GREEN RENT bekommen. Ich lasse diese von einem Autosattler (wegen Anbringung div. Ösen an der Karosserie) montieren. Das Ding macht einen sehr guten Eindruck, der Sattler war auch begeistert; kann man nur empfehlen. Kennst Du den TATA Zubehörkatalog von GREEN RENT? Da sind feine Dinge abgebildet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2013 22:04 #68 von cavalier rs
cavalier rs antwortete auf Tata Xenon im Test
hallo zusamm :) also ich kann eure erfahrungen im bezug auf GREEN-RENT bzw. GwZ Gotha nicht teilen.
bei mir ging es um die erlangung deutscher papiere für einen tata telcoline... während die herren von GREENRENT nur versprochen und sich irgendwann nicht mehr gemeldet haben (sind aber trotzdem sehr freundlich!),wurden in gotha innerhalb kürzester zeit tatsachen- das heisst fahrzeugpapiere- geschaffen.
auf mich hat die firma einen sehr kompetenten eindruck gemacht, da hab ich schon ganz andere werkstätten (so haben die sich jedenfalls genannt) kennenlernen müssen :-/
schöne grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2013 17:19 #69 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Hey Tata Gemeinde

Habe heute Ölwechsel und Bremssteine gewechselt. Ging alles Problemlos, Teilen kamen aus Gotha. 20000 km (momentan)

Ich finde nach wie vor das dieses Auto eine Zumutung ist, ein Lada Niva kostet noch weniger Geld und ist besser Verarbeitet
Ich musste den Umlenkhebel der lenkung nachziehen, total locker, ein Spurstangenkopf ausgeschlagen. Nun müssen diese auch noch neu und dann kann ich erst spur einstellen lassen.

Ich habe das gefühl jeder bekommt eine andere Rückrufaktion, bei unserem ging es um eine Spannrolle.

Also mal ganz ehrlich lieber ein gut gebrauchten Japaner als einen neuen TATA,

Ich werde nächste woche nochmal in Gotha anrufen und die mal zu den Lagern des Motors befragen.






Das mit Euromaster kann ich bestätigen, die haben alle Daten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan 2013 14:17 #70 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Der Lada Niva ist ein schlechter Vergleich, ein guter Bekannter von mir hat sich den 1,7er NEU vor einem Jahr gekauft. Er sagt selber, das der Wagen innerhalb der Garantie erst einmal "durchrepariert" werden muß, bevor er dann endlich läuft. Das Ding ist tatsächlich alle 8 Wochen in der Werkstatt. Zum meinem XENON kann ich bisher nur sagen; er läuft und läuft und läuft... Anscheinden gibt´s enorme Fertigungstoleranzen. Aber ein guter, gebrauchter Japaner ist bestimmt auch eine interessante Alternative. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden