Tata Xenon im Test

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
18 Dez 2014 20:46 - 18 Dez 2014 20:58 #91 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Die einfachste und bekannteste Variante ist www.greenrent.de . Hier sind auch einige Partnerwerkstätten aufgeführt. Mit den Ersatzteilen geht es relativ schnell, auch für Teile, die man für schlecht lieferbar hält. Auch in ebay oder in ebay-kleinanzeigen wird man immer wieder fündig. Wer Mut hat, kann natürlich auch in Österreich, Polen, Italien oder Niederlande bei Händlern bestellen. :daumen:
Neulich habe ich mit die Preise auf www.tata.sk angesehen; hier gibt´s aber keine entscheidende Preisvorteile. :supercool:
Letzte Änderung: 18 Dez 2014 20:58 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2014 23:58 #92 von papajosch
papajosch antwortete auf Tata Xenon im Test
Hier fahren aber alle Ihre Tata Xenon noch, oder? Bei Green Rent ist seit Montag keiner zu erreichen. Weder per E-Mail, Fax oder Telefon. Nur die Ansage: Wartungsarbeiten. Den Partnerwerkstätten ist wohl gekündigt worden. Der Importeur für Europa aus Italien ist wohl pleite. Tata will sich wohl aus Europa zurückziehen. Das alles hat mir ein Tata-Händler erzählt. Ich persönlich hoffe nicht das das alles stimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez 2014 11:43 #93 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Nein, keine Panik! GREENRENT macht gerne mal ein paar Tage frei über die Feiertage ohne es anzukündigen. Diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen. In Bezug auf TATA in Europa bzw. Deutschland wird gerne mal Unruhe verbreitet - hier kann ich einen Rückzug nicht bestätigen. Was hast Du denn für einen Teilebedarf? Oder geht´s nur um Allgemeines?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2014 13:10 #94 von papajosch
papajosch antwortete auf Tata Xenon im Test
Wie gesagt: Ich hoffe inständig das es nicht stimmt. Teilebedarf hab ich im Moment gar nicht. Ich habe meinen Xenon in Italien gekauft und wollte ihn hier zulassen. Nur leider fehlen mir da ein COC-Papier oder eine EG-Typgenehmigung. Die wollte ich bei Green Rent anfordern. Herr Cicorella hat mir vor längerer Zeit Hilfe zugesagt und jetzt so Gerüchte. Nicht gerade ermutigend wenn man bedenkt das man ein Fahrzeug im Hof stehen hat und kann es nicht bewegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez 2014 15:58 #95 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Auch Dein TATA wird auf unseren Straßen fahren. Meiner kommt übrigens über Polen in die BRD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2015 18:59 #96 von papajosch
papajosch antwortete auf Tata Xenon im Test
Frohes neues Jahr. Wie viel Tage sind denn das in der Regel über die Feiertage, in denen Green Rent nicht zu erreichen ist? Das summiert sich bei mir jetzt auf knapp 4 Wochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan 2015 18:42 #97 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Die sind doch längst wieder da?! Hast Du angerufen oder nur eine Mail geschrieben? Kann ich mit irgendwelchen Daten aus meinem KFZ-Brief behilflich sein? :troesten: Ich habe schon länger nicht mehr mit greenrent tel., denn meine Kiste läuft bisher problemlos. (jetzt 88.000 km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2015 19:31 #98 von papajosch
papajosch antwortete auf Tata Xenon im Test
Also, jetzt mal ehrlich: Ich rufe seit mehr als 4 Wochen täglich ein bis zwei mal da an und bekomme seit 4 Wochen die gleiche Bandansage. Auf e-mail und Fax kam erst gar keine Reaktion. Auch das Kontaktformular auf der Homepage habe ich probiert. Nichts. Was mich nach so langer Zeit stutzig macht: Haben die keine Kunden zu bedienen? Ich würde auch gerne mal hier schreiben wie mein Xenon läuft.

Die Sache mit dem KFZ-Brief: Ich brauche laut TÜV so eine Art EG-Typgenehmigung oder vielleicht auch einen anderen Brief. Die müssen für die Zulassungsstelle die Daten quasi bestätigen. Da der Xenon in Deutschland nicht so gängig ist haben meine umliegenden TÜV Prüfstationen keinen Vergleich. Kannst Du mir eine Kopie Deines Briefs senden? Und mir vielleicht auch sagen bei welcher TÜV Prüfstelle Deiner Vorgefahren wurde. Wir haben hier in Hessen so eine Art Sammel-TÜV für importierte Autos und mit dem muß ich immer erst alles absprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan 2015 07:52 #99 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Gebe mit Deine Mail-Adresse. Ich werde dann die wichtigen Auszüge aus dem Brief scannen und ´rüberschicken. :cool_schild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2015 01:27 #100 von papajosch
papajosch antwortete auf Tata Xenon im Test
Hallo mtsportage, habe Dir meine E-Mail Adresse mit PN geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden