- Dank erhalten: 0
Neuer Steuerbescheid ???
- sigi_r
-
- Senior Boarder
-
Bei mir stand das Finanzamt mal da und meinte den DoKa nicht mehr als LKW versteuern zu wollen (Ladepritsche/Fahrgastraum). Damals wollten sie die Steurer von 2 Jahren nachkassieren. Scheint also m?glich zu sein.
Habe es damals mit der Auflastung auf 2830kg abwenden k?nnen.
Gruesse, Sigi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Gruds?tzlich traue ich den Regierungsfritzen jede Sauerei zu, nur str?ubt sich in dieser Sache alles in mir, was da ist. Dass wir eine Nachzahlung f?r dieses Jahr ab 1.5. leisten m?ssen, halte ich f?r sicher. Sollten sie aber auf die komische Idee kommen, sich mit der Erlassung eines Gesetzes 3 oder 4 Jahre Zeit zu lassen, um dann die gesamte Summe einzufordern, w?rden sie wohl auf massiven Widerstand stossen und mit einer Klagenflut rechnen k?nnen. Allein bei mir w?ren das mal grob gesch?tzt dann ?ber 1800 Euro. Dann verstecke ich meinen L bei Verwandten und laufe Amok im Regierungsviertel.

Man, wat bin ich in letzter Zeit auf diese S?cke w?tend!!!

Gruss Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Didi
- Besucher
-
ich lese jetzt schon ne ganze Weile bei Euch mit, gerade wegen dem ganze Steuerged?ns, und weils mir hier gef?llt

Bis jetzt haben wir uns noch keinen ( leider) L zugelegt
da wir eigentlich nur ca. 8-10.000km Jahresfahrleistung haben, rechnet sich ja ein Diesel eh nicht.
Unser H?ndler hier sagt er l?uft und wird als LKW gehandelt beim FA, das FA bei uns hat immer noch keinen genauen Plan :shock:
Aber jahrelang Dieselsteuer nachzahlen..... kanns ja wohl auch nicht sein.
und somit R?tseln wir weiter, unseren V8 auf Gas umr?sten, oder doch nen L kaufen

mal sehen bis wann endlich mal was klar ist in diesem unseren Deutschland

Gru? Didi
- Strada
- Platinum Boarder
-
Didi schrieb: Unser H?ndler hier sagt er l?uft und wird als LKW gehandelt beim FA
Hi,
da will dein H?ndler dir wahrscheinlich nur einen L verkaufen.

Gruss Basti
- Didi
- Besucher
-
Strada schrieb:
Didi schrieb: Unser H?ndler hier sagt er l?uft und wird als LKW gehandelt beim FA
Hi,
da will dein H?ndler dir wahrscheinlich nur einen L verkaufen.
Gruss Basti
Kann man Ihm nicht ver?beln, auch er will verdienen

Gru? Didi
- Pinsel
- Senior Boarder
-
da ja nun mit Sicherheit jeder L- Besitzer einen neuen Steuerbescheid bekommt( hab meinen heute bekommen 683,-j?hrlich r?ckwirkend, L Bj.99 Doka)
stelle ich die Frage :
mein laut KFZ Schein LKW ist nun steuerlich ein PKW.
Die Versicherung l?uft auf LKW
Kann man nun ohne Umschreibung im KFZ Schein den L als PKW versichern ?
Hat schon jemand Erfahrungen damit ?
Gru? Pinsel
- Roli
- Senior Boarder
-
habe mit meiner Versicherung schon geprochen. Geht nicht, da sie nur die Schl?sselnummer vom Fahrzeug eingeben und dann kommt LKW raus. Nichts zu machen.
Gru?
Roland
Der Mutige erschrickt erst nach der Tat.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
hab eben in der post den neuen steuerbescheid gefunden.
857,69 euro. 683,00 f?r die n?chste f?lligkeit und 174,69 als nachzahlung f?r die zeit 1.5.05 bis 2.9.05.
was mir aber aufgefallen ist, die bieten sogar (f?r 3% mehr) halbj?hrliche zahlungsweise an! jetzt bin ich am ?berlegen, ob ich die nicht in die verzweiflung schicken sollte, indem ich mal anfrage, ob auch eine t?gliche zahlweise m?glich w?hre. gut, am freitag w?rde ich dann gleich f?r?s we mit ?berweisen. aber 2,50 euro am tag (gut, ich hab aufgerundet, weil die w?rden sicher noch mehr zinsen haben wollen) klingt doch garnicht so schlecht! (gut, an der summe ?ndert?s nix) aber die sind besch?ftigt!
gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 17
Nach einem heutigen Anruf von mir beim zust?ndigen Finanzamt,m?ssen
wir Besitzer von Doppelkabinern auch hier in NRW mit einer saftigen Steuererh?hungen rechnen

Der Doppelkabiner z?hlt beim Finanzamt zur Gruppe der Kombinationskraftfahrzeuge und da es die nicht mehr gibt,h?lt man sich an uns schadlos.Fette Nachzahlungen sind nach Auskunft des Beamten durchaus m?glich(bei mir w?re es ein ganzes Jahr weil Steuerbescheid 1.4.bekommen)Auf Anfrage wird aber auch ein Vorabbescheid versendet damit man nicht am Stichtag aus allen Wolken segelt :shock:
Gru?
Siggi
Errare humanum est
- Trooper
- Expert Boarder
-
Wie ich schon sagte oder schrieb wird das ein Thema ohne Ende.
Habe heute mal nachgefragt wegen Ladefl?che verl?ngern. W?re vom
Technischen her kein Poblem. Nur die Kittel von T?V und DEKRA bekommen da feuchte Augen. Und da diese Vereine ja unabh?ngig

wohl in den sauren Apfel bei?en m?ssen. Mein Mitsuh?ndler hat mir einen
Vordruck wegen dem Wiederspruch beim FA gegeben den w?rden alle
Mitsuh?ndler haben.
Mfg Trooper
?brigens bin ich in den Besitz zweier Rep. CDs gekommen.
Pajero und Montero Sport . Deutsch. Maschine und alles drauf.
L 200-im Felde unbesiegt