- Beiträge: 2843
- Dank erhalten: 100
L200 vom LKW zum PKW
- Vaddi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Mai 2006 04:27 #51
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Der Staat hat so viele unsinnige Vorschriften geschaffen, dass man als Laie nur sehr schwer die tats?chlichen Gegebenheiten herausfinden kann, ohne dass einem die R?be raucht. Der Hick-Hack mit Steuern und Abgaseinstufung ist ein sch?nes Beispiel. Nun kann man sich entscheiden, ob man dahinter schlaue Absicht erkennen m?chte, oder diese hochstudierten Leute f?r Idioten halten will. Irgendwie glaube ich an beide Varianten. Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich nicht weit auseinander.
Nur dass wir es ausbaden sollen, sehe ich nicht ein.
Nur dass wir es ausbaden sollen, sehe ich nicht ein.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6713
- Dank erhalten: 669
24 Mai 2006 06:57 #52
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Servus Daniel,
mach das nicht. Durch Ablastung verlierst du in jedem Fall, wenn die momentane Hubraumsteuer wieder gekippt werden w?rde. Es gibt sicher eine M?glichkeit auch ohne Ablastung zum PKW zu kommen. W?rde da erst noch mit anderen T?V/Dekras verhandeln und nicht gleich auf die erste, meist aber nicht einzige M?glichkeit, vertrauen.
mach das nicht. Durch Ablastung verlierst du in jedem Fall, wenn die momentane Hubraumsteuer wieder gekippt werden w?rde. Es gibt sicher eine M?glichkeit auch ohne Ablastung zum PKW zu kommen. W?rde da erst noch mit anderen T?V/Dekras verhandeln und nicht gleich auf die erste, meist aber nicht einzige M?glichkeit, vertrauen.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
24 Mai 2006 07:07 #53
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Hi!
Gestern, als ich nach Hause kam, lag ein Brief vom Finanzamt da.
Die Finanzbeamtin m?chte mein Auto sehen, um dann zu entscheiden, ob es sich um einen LKW oder PKW handelt... Das ?u?ere Erscheinungsbild sei entscheidend f?r die Besteuerung, steht da drin!
Werde n?chste Woche mal vorfahren, sehe aber ehrlich gesagt die Chancen auf eine g?nstige Besteuerung ziemlich gering an...
Gru?, J?rgen
Gestern, als ich nach Hause kam, lag ein Brief vom Finanzamt da.
Die Finanzbeamtin m?chte mein Auto sehen, um dann zu entscheiden, ob es sich um einen LKW oder PKW handelt... Das ?u?ere Erscheinungsbild sei entscheidend f?r die Besteuerung, steht da drin!

Werde n?chste Woche mal vorfahren, sehe aber ehrlich gesagt die Chancen auf eine g?nstige Besteuerung ziemlich gering an...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gifthunter
-
- Offline
- Gold Boarder
-
24 Mai 2006 15:09 #54
von gifthunter
gifthunter antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@Elki
Passd schoooo....(schw?bisch f?r Runnaways)

habe mir das gute St?ck gestern geholt...499 Euronen... Bau ich mir jetzt selbst ein (4 Schrauben!!!) und lass es mir bei der Werkstatt meines Vertrauens best?tigen... dann Zulassungsstelle etc.
Die ABE ist echt nen Witz und die Best?tigung auch (nicht mal fahrzeugbezogen und doch so wertvoll) ...Schl?sselnummer ist dann 51 (Euro2); Ablasten macht auch keinen Sinn (Grenze in der Mangold-ABE ist ?brigens 2500KG)...
Unterschied zu Euro3 sind lediglich 60ct/100ccm...das wird erst wieder interessant, wenn dem FA wieder was Neues eingefallen ist (Euro5, Euro6 etc) ...damals war man ja auch stolz auf nen U-Kat und der ist heut gar nix mehr wert...
...bin nur froh, dass ich ne 1999-Zulassung habe, da sicher bald das Fahrverbot f?r Diesel bis 1998 kommt (oder gibts das schon?)...
Gru? Frank
Passd schoooo....(schw?bisch f?r Runnaways)

habe mir das gute St?ck gestern geholt...499 Euronen... Bau ich mir jetzt selbst ein (4 Schrauben!!!) und lass es mir bei der Werkstatt meines Vertrauens best?tigen... dann Zulassungsstelle etc.
Die ABE ist echt nen Witz und die Best?tigung auch (nicht mal fahrzeugbezogen und doch so wertvoll) ...Schl?sselnummer ist dann 51 (Euro2); Ablasten macht auch keinen Sinn (Grenze in der Mangold-ABE ist ?brigens 2500KG)...
Unterschied zu Euro3 sind lediglich 60ct/100ccm...das wird erst wieder interessant, wenn dem FA wieder was Neues eingefallen ist (Euro5, Euro6 etc) ...damals war man ja auch stolz auf nen U-Kat und der ist heut gar nix mehr wert...

...bin nur froh, dass ich ne 1999-Zulassung habe, da sicher bald das Fahrverbot f?r Diesel bis 1998 kommt (oder gibts das schon?)...
Gru? Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Offline
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
25 Mai 2006 02:28 #55
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Hey giftunter,
wos moansch'?! (Import- und Exilschwabe bayrisch-schwaben) Oids kloa.... oder so
Wenn das Fahrverbot f?r Diesel bis '98
kommt -- ich bin P?L bis '98
:shock: 
Find das bescheuert, was d an widerspr?chlichen(!) Einsch?tzungen untrwegs ist...
Gru?
Elke
wos moansch'?! (Import- und Exilschwabe bayrisch-schwaben) Oids kloa.... oder so

Wenn das Fahrverbot f?r Diesel bis '98
kommt -- ich bin P?L bis '98



Find das bescheuert, was d an widerspr?chlichen(!) Einsch?tzungen untrwegs ist...

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
-
25 Mai 2006 12:12 #56
von Anonymous
Anonymous antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@daniel
um den pick vom lkw zum pkw mutieren zu lassen gibt es doch auch noch andere wege , als die ablastung des fahrzeuges.
da hat sogar mitsubishi ein gutachten in den regalren liegen.
man muss das ansaugger?usch d?mpfen und die motorraumklappe von innen noch einn bi?chen zus?tzlich d?mmen.
erreicht werden soll damit, laut gutachten, ein geringeres ansaugger?usch, sodas der t?vpr?fer einen ermessenspielraum erh?lt.
laut d?mmung werden xy-db erzielt, bleiben bis zum pkw standlaufger?usch noch einmal 1-2 db ?brig.
diese db?s kann der t?vpr?fer, mit dem gutachten ( ?berlege gerade ob es von mitsu war oder von offroad-ranger?), dann geflissentlich ?bersehen und den lkw-pick zu pkw-pick umschreiben.
muss mal sehen war aber noch irgendeine bedingung
zu erf?llen, muss mal nachschauen.
melde mich wieder.
ist ja aheute auch vatertag und nicht pickup-tag...
gru?
charlie k.
um den pick vom lkw zum pkw mutieren zu lassen gibt es doch auch noch andere wege , als die ablastung des fahrzeuges.
da hat sogar mitsubishi ein gutachten in den regalren liegen.
man muss das ansaugger?usch d?mpfen und die motorraumklappe von innen noch einn bi?chen zus?tzlich d?mmen.
erreicht werden soll damit, laut gutachten, ein geringeres ansaugger?usch, sodas der t?vpr?fer einen ermessenspielraum erh?lt.
laut d?mmung werden xy-db erzielt, bleiben bis zum pkw standlaufger?usch noch einmal 1-2 db ?brig.
diese db?s kann der t?vpr?fer, mit dem gutachten ( ?berlege gerade ob es von mitsu war oder von offroad-ranger?), dann geflissentlich ?bersehen und den lkw-pick zu pkw-pick umschreiben.
muss mal sehen war aber noch irgendeine bedingung
zu erf?llen, muss mal nachschauen.
melde mich wieder.
ist ja aheute auch vatertag und nicht pickup-tag...
gru?
charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gifthunter
-
- Offline
- Gold Boarder
-
25 Mai 2006 12:30 #57
von gifthunter
gifthunter antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Zitat f?r Elki:
Wegen der hohen Belastung mit Ru?partikeln m?ssen die Fahrer alter Dieselautos schon bald mit Fahrverboten rechnen.
?In nahezu allen Gro?st?dten seien Umweltzonen geplant", sagte der St?dtebaudezernent des Deutschen St?dtetages, Folkert Kiepe, der ?S?ddeutschen Zeitung?. Berlin und Frankfurt am Main erw?gen, ihre gesamten Innenst?dte f?r Dieselautos ohne Filter zu sperren. Kiepe habe die Kommunen aufgefordert, schon im kommenden Jahr mit den Ma?nahmen zu beginnen.
Bevor das m?glich ist, muss sich die Bundesregierung allerdings auf eine Kennzeichnungspflicht einigen. Eine entsprechende Entscheidung ?ber ?Partikel-Plaketten? zur Kontrolle von Fahrverboten f?r Autos und Lkw verschob das Bundeskabinett am vergangenen Mittwoch auf den 31. August. Autos mit Plakette sollen k?nftig von innerst?dtischen Fahrverboten zur Reduzierung der Feinstaubbelastung ausgenommen sein. Dieselfahrzeuge mit zu hohem Ru?partikel-Aussto? sollen keine Plakette erhalten.
Verst??e gegen Feinstaub-Verordnung
Betroffen von den Fahrverboten in bestimmten Stadtgebieten w?ren der ?Bild?-Zeitung zufolge 3,8 Millionen Dieselautos und rund eine Million Lieferwagen, die vor 1999 zugelassen wurden. Aufgrund einer EU-Regelung gelten seit dem 1. Januar 2005 strengere Grenzwerte bei der Feinstaub-Belastung, die in St?dten nur an 35 Tagen im Jahr ?berschritten werden d?rfen. Einige deutsche St?dte hatten diese Bestimmungen bereits im Fr?hjahr gebrochen.
Tja Elke - ob es die interessiert, dass wir P?l fahren, glaub ich nicht...da geht es um nackte Zahlen und nicht um tats?chliche Emmission...
Wegen der hohen Belastung mit Ru?partikeln m?ssen die Fahrer alter Dieselautos schon bald mit Fahrverboten rechnen.
?In nahezu allen Gro?st?dten seien Umweltzonen geplant", sagte der St?dtebaudezernent des Deutschen St?dtetages, Folkert Kiepe, der ?S?ddeutschen Zeitung?. Berlin und Frankfurt am Main erw?gen, ihre gesamten Innenst?dte f?r Dieselautos ohne Filter zu sperren. Kiepe habe die Kommunen aufgefordert, schon im kommenden Jahr mit den Ma?nahmen zu beginnen.
Bevor das m?glich ist, muss sich die Bundesregierung allerdings auf eine Kennzeichnungspflicht einigen. Eine entsprechende Entscheidung ?ber ?Partikel-Plaketten? zur Kontrolle von Fahrverboten f?r Autos und Lkw verschob das Bundeskabinett am vergangenen Mittwoch auf den 31. August. Autos mit Plakette sollen k?nftig von innerst?dtischen Fahrverboten zur Reduzierung der Feinstaubbelastung ausgenommen sein. Dieselfahrzeuge mit zu hohem Ru?partikel-Aussto? sollen keine Plakette erhalten.
Verst??e gegen Feinstaub-Verordnung
Betroffen von den Fahrverboten in bestimmten Stadtgebieten w?ren der ?Bild?-Zeitung zufolge 3,8 Millionen Dieselautos und rund eine Million Lieferwagen, die vor 1999 zugelassen wurden. Aufgrund einer EU-Regelung gelten seit dem 1. Januar 2005 strengere Grenzwerte bei der Feinstaub-Belastung, die in St?dten nur an 35 Tagen im Jahr ?berschritten werden d?rfen. Einige deutsche St?dte hatten diese Bestimmungen bereits im Fr?hjahr gebrochen.
Tja Elke - ob es die interessiert, dass wir P?l fahren, glaub ich nicht...da geht es um nackte Zahlen und nicht um tats?chliche Emmission...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Offline
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
26 Mai 2006 08:06 #58
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@ Charlie,
es geht hier glaub um einen Ranger.... nicht L!
@gifthunter:
Mal abwarten, hab ja nen Oxikat
-- und wenn das nciht reicht - mein M?nne arbeitet an der Entwicklung einer Fertigungsstra?e f?r die Herstellung von Ru?filtern, so langsam l?uft die Sache an -- da schieb ich doch einfach ne Stange Filtermaterial in den Auspuff.....
:shock:

Gru?
Elke
es geht hier glaub um einen Ranger.... nicht L!
@gifthunter:
Mal abwarten, hab ja nen Oxikat
-- und wenn das nciht reicht - mein M?nne arbeitet an der Entwicklung einer Fertigungsstra?e f?r die Herstellung von Ru?filtern, so langsam l?uft die Sache an -- da schieb ich doch einfach ne Stange Filtermaterial in den Auspuff.....



Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2843
- Dank erhalten: 100
26 Mai 2006 15:52 #59
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@Elki
Sag mal, wo sollten wir bei uns noch nen Ru?filter hinbasteln? Vorn ist der Kat, danach der erste Schalld?mpfer, dann kommt der dicke Topf hinten. Bliebe ja nur, dass man den Teil mit dem Vorschalld?mpfer ausbaut und mit nem Ru?filter kombiniert. B???h, dat kostet bestimmt gleich wieder ordentlich teuer!
Sag mal, wo sollten wir bei uns noch nen Ru?filter hinbasteln? Vorn ist der Kat, danach der erste Schalld?mpfer, dann kommt der dicke Topf hinten. Bliebe ja nur, dass man den Teil mit dem Vorschalld?mpfer ausbaut und mit nem Ru?filter kombiniert. B???h, dat kostet bestimmt gleich wieder ordentlich teuer!

Gruß aus Berlin - © Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Offline
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
26 Mai 2006 18:11 #60
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@Vaddi,
hab keine Ahnung.... bliebe wohl wirklich nur nen Topf zu ersetzen...
Was mir aber viel mehr stinkt: Ist doch eh alles Augenwischerei: Das Ding w?rd die "gr??eren" Feinstaub-Partikel rausfiltern -- und das sind die, die das menschliche Atemsystem auch ausfiltert, mittels Nasenh??rchen etc... die Feinstst?ube, die aber f?r unser menschliches Filtersystem zu kein sind und durchrutschen -- und krebserregend sind -- die schafft der Ru?filter auch nicht, da wie der Name sagt: FILTER - und was kleiner ist, als die Filterl?cher, flutscht durch.
Also ist das ganze eh nur Kosmetik, filtert den sichtbaren Dreck, aber den wirklich gef?hrlichen NICHT!!!!
Gru?
Elke
hab keine Ahnung.... bliebe wohl wirklich nur nen Topf zu ersetzen...
Was mir aber viel mehr stinkt: Ist doch eh alles Augenwischerei: Das Ding w?rd die "gr??eren" Feinstaub-Partikel rausfiltern -- und das sind die, die das menschliche Atemsystem auch ausfiltert, mittels Nasenh??rchen etc... die Feinstst?ube, die aber f?r unser menschliches Filtersystem zu kein sind und durchrutschen -- und krebserregend sind -- die schafft der Ru?filter auch nicht, da wie der Name sagt: FILTER - und was kleiner ist, als die Filterl?cher, flutscht durch.
Also ist das ganze eh nur Kosmetik, filtert den sichtbaren Dreck, aber den wirklich gef?hrlichen NICHT!!!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden