- Dank erhalten: 0
L200 vom LKW zum PKW
- Mike
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2006 21:11 #11
von Mike
Mike antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Hallo Henry,
ich muss Dir widersprechen. Wenn der L umgeschl?sselt wird auf PKW, unterliegt er nicht mehr dem Sonntagsfahrverbot mit H?nger. Ich bin oft sonntags mit dem Pferdeh?nger unterwegs und wurde auch schon kontrolliert.
Der Polizist schaute in die Papiere, sah den Eintrag PKW und meinte dann:
O.K, ich k?nne weiterfahren.
Gru?
Mike
ich muss Dir widersprechen. Wenn der L umgeschl?sselt wird auf PKW, unterliegt er nicht mehr dem Sonntagsfahrverbot mit H?nger. Ich bin oft sonntags mit dem Pferdeh?nger unterwegs und wurde auch schon kontrolliert.
Der Polizist schaute in die Papiere, sah den Eintrag PKW und meinte dann:
O.K, ich k?nne weiterfahren.
Gru?
Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
03 Mai 2006 21:48 #12
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@Vaddi,
N????!!!!
Hab umschl?sseln lassen, gegen den PKW-Steuerbescheid Einspruch einegelegt, und gleichzeitig f?r den umgeschl?sselten PKW Gewichtsbesteuerung beantragt, weil nach dieser EU-Norm es egal ist, ob PKW oder LKW steht, f?llt so oder so unter Gewichtsbesteuerung. Hei?t also: kann eigentlich gar nix schief gehen.... kann vom Status Quo aus gesehen nur billiger werden!!!!
Gru?
Elke
N????!!!!
Hab umschl?sseln lassen, gegen den PKW-Steuerbescheid Einspruch einegelegt, und gleichzeitig f?r den umgeschl?sselten PKW Gewichtsbesteuerung beantragt, weil nach dieser EU-Norm es egal ist, ob PKW oder LKW steht, f?llt so oder so unter Gewichtsbesteuerung. Hei?t also: kann eigentlich gar nix schief gehen.... kann vom Status Quo aus gesehen nur billiger werden!!!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- schuffty
-
Autor
- Platinum Boarder
-
03 Mai 2006 21:56 #13
von schuffty
take the liberty of doing ...
schuffty antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Vielen Dank f?r die schnellen Antworten .
@ vaddi , ja dann bleib ich wohl bei 401 ?
, aber mir ist es wichtig meinen WoWa am WE nutzen zu k?nnen . Und das WE ist nun mal am So. zu Ende .
Ein Hardtop hab ich ja , (nur ?ber Winter drauf gehabt,ohne Eintrag
)
Da hab ich ja noch Hoffnung das ich das hinbekomme .
Danke Schuffty
@ vaddi , ja dann bleib ich wohl bei 401 ?

Ein Hardtop hab ich ja , (nur ?ber Winter drauf gehabt,ohne Eintrag

Da hab ich ja noch Hoffnung das ich das hinbekomme .
Danke Schuffty
- Henry
- Gold Boarder
-
03 Mai 2006 22:47 #14
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Henry antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Moin Mike,
Du mu?t nicht mir widersprechen sondern dem Gr?nen der Dich anh?lt
Pferdetransporte haben fast immer eine Chance ohne Theater weiterfahren zu d?rfen, weil es erstens sehr leicht ist eine Ausnahmegenehmigung nach ?49 STVO zu kriegen und zweitens den Tieren die Warterei unangemessen schaden k?nnte.
Versuch das selbe mal auf der Autobahn mit einem holzbeladenen ClubCab Sonntag nachmittag mit 2t Anh?nger knapp an der ?berladegrenze! Wie geschrieben nicht mir widersprechen, sondern den gr?nen.
Du mu?t nicht mir widersprechen sondern dem Gr?nen der Dich anh?lt

Versuch das selbe mal auf der Autobahn mit einem holzbeladenen ClubCab Sonntag nachmittag mit 2t Anh?nger knapp an der ?berladegrenze! Wie geschrieben nicht mir widersprechen, sondern den gr?nen.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
04 Mai 2006 07:20 #15
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@Schuffty
Ja, das mit den Wowa's ist eine bescheuerte Sache. Die Dinger d?rften eigentlich nicht als Anh?nger im Sinne desselben als Lastenbef?rderungsger?t gelten, man will schliesslich darin wohnen und nicht h?ngen.
Ob es denn daf?r Ausnahmegenehmigungen gibt, die auch von gelangweilten Dorfpolizisten anerkannt werden m?ssen? Ich hatte n?mlich auch schon mal daran gedacht, mir sonn' Teil zuzulegen. Bloss wenn ich nur von Freitag bis Sonnabend in der Nacht damit fahren kann, bringt's das nicht. Wochenendtrips sind somit fast ausgeschlossen.
Ja, das mit den Wowa's ist eine bescheuerte Sache. Die Dinger d?rften eigentlich nicht als Anh?nger im Sinne desselben als Lastenbef?rderungsger?t gelten, man will schliesslich darin wohnen und nicht h?ngen.

Ob es denn daf?r Ausnahmegenehmigungen gibt, die auch von gelangweilten Dorfpolizisten anerkannt werden m?ssen? Ich hatte n?mlich auch schon mal daran gedacht, mir sonn' Teil zuzulegen. Bloss wenn ich nur von Freitag bis Sonnabend in der Nacht damit fahren kann, bringt's das nicht. Wochenendtrips sind somit fast ausgeschlossen.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
04 Mai 2006 10:59 #16
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Servus,
ich hab noch was anderes, was sich beisst:
Busse d?rfen bei LKW-?berholverbot auf Autobahnen ?berholen, denn sie d?rfen ja 100 fahren. Ich mit meinem Wohnwagen hab auch die 100er Zulassung darf aber trotzdem nicht ?berholen, wenn das "Anh?ngerzusatzschild" mit dran ist.
ich hab noch was anderes, was sich beisst:
Busse d?rfen bei LKW-?berholverbot auf Autobahnen ?berholen, denn sie d?rfen ja 100 fahren. Ich mit meinem Wohnwagen hab auch die 100er Zulassung darf aber trotzdem nicht ?berholen, wenn das "Anh?ngerzusatzschild" mit dran ist.
- Henry
- Gold Boarder
-
04 Mai 2006 12:41 #17
von Henry
Ein Kleinbus also Sprinter oder Transit oder Ducato ist mit 3 oder 4 oder noch mehr Sitzreihen und Vollverglasung ein Bus. Keine Frage. Der hat ja eigentlich werder ein WE-H?ngerproblem noch ein LKW-?berholeverbotproblem. Sind die Sitze aber raus und stehen zu Hause in der Garage, daf?r ist der Sprinter aber bis unter die Decke voll Kurierfracht und Speditionsgut, dann gilt 80 und LKW-?berholeverbot und WE-H?ngerfahrverbot. Und wenn der Sprinter ohne Sitze aber mit Anh?nger leer ist, gibt es Streit.
Wer will es dem Polizisten ?bel nehmen, wenn er das als Leerfahrt eines LKW mit Anh?nger ansieht?
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Henry antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
OffRoad-Ranger schrieb: Busse d?rfen bei LKW-?berholverbot auf Autobahnen ?berholen
Ein Kleinbus also Sprinter oder Transit oder Ducato ist mit 3 oder 4 oder noch mehr Sitzreihen und Vollverglasung ein Bus. Keine Frage. Der hat ja eigentlich werder ein WE-H?ngerproblem noch ein LKW-?berholeverbotproblem. Sind die Sitze aber raus und stehen zu Hause in der Garage, daf?r ist der Sprinter aber bis unter die Decke voll Kurierfracht und Speditionsgut, dann gilt 80 und LKW-?berholeverbot und WE-H?ngerfahrverbot. Und wenn der Sprinter ohne Sitze aber mit Anh?nger leer ist, gibt es Streit.
Wer will es dem Polizisten ?bel nehmen, wenn er das als Leerfahrt eines LKW mit Anh?nger ansieht?
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
04 Mai 2006 12:47 #18
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Servus Henry,
ich dachte da an einen 50-Mann-Bus und der unterliegt wenn er ohne Anh?nger f?hrt, keinem LKW-?berholverbot.
ich dachte da an einen 50-Mann-Bus und der unterliegt wenn er ohne Anh?nger f?hrt, keinem LKW-?berholverbot.
- jehdy
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Mai 2006 18:14 #19
von jehdy
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
jehdy antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
moin zusammen,..
hab das mal letztes jahr erw?hnt..
dazu kommt noch das die kollegen
die lkw im schein haben und mit anh?nger
(z.b. ww ) unterwegs sind dem ferienfahrverbot
unterliegen... das kann schwer teuer werden
dazu noch die einstellung der gr?nen..
"ich entscheide wie ich will" und schon
haben wir ziemlich viele probs
gru?
bernd
hab das mal letztes jahr erw?hnt..
dazu kommt noch das die kollegen
die lkw im schein haben und mit anh?nger
(z.b. ww ) unterwegs sind dem ferienfahrverbot
unterliegen... das kann schwer teuer werden

dazu noch die einstellung der gr?nen..
"ich entscheide wie ich will" und schon
haben wir ziemlich viele probs

gru?
bernd
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
- schuffty
-
Autor
- Platinum Boarder
-
14 Mai 2006 21:28 #20
von schuffty
schuffty antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Hallo ,
hab Post von Mitsu Deutschland bekommen ...
"Der L200 Doppelkabine kann als PKW eingetragen werden . Auf das entsprechende Gutachten haben unsere Mitsubishi-Partner per online Zugriff . Wir bitten daher , sich an Ihren ...."
Jetzt kann es also los gehen . Schade das die zwei H?ndler meines Vertrauens bis jetzt noch nichts davon wusten .
gruss schuffty
hab Post von Mitsu Deutschland bekommen ...
"Der L200 Doppelkabine kann als PKW eingetragen werden . Auf das entsprechende Gutachten haben unsere Mitsubishi-Partner per online Zugriff . Wir bitten daher , sich an Ihren ...."
Jetzt kann es also los gehen . Schade das die zwei H?ndler meines Vertrauens bis jetzt noch nichts davon wusten .
gruss schuffty
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden