Neues Steuergesetz

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #39699 von Highlander
Mensch Tom, du wirst mir ja richtig sympatisch :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #39700 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neues Steuergesetz
Moin!

Meine Meinung:

Ich w?rde auf jeden Fall innerhalb 14 Tagen auf den Brief vom FA reagieren. Man k?nnte formulieren, dass eben dieses neue Gesetz, bzw. Teile davon, Gegenstand einer noch in diesem Jahr zu verhandelnden Klage ist und das man deswegen bis zur Urteilsverk?ndung den Einspruch aufrecht erh?lt. Basta.

Ansonsten: www.proallrad.com/

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #39721 von Slogger
Slogger antwortete auf Neues Steuergesetz
Dach,

Also Grunds?tzlich bin ich auch gegen diese Art von Abzocke die sich Steuergesetzt nennt. Allerdings mu? ich aus meiner Erfahrung sagen das die LKW Steuer zwar sehr g?nstig ist aber dadurch das der L auch als LKW Versichert wird sich das ganze etwas relativiert. PKW Steuer ist nat?rlich teurer aber daf?r ist die Versicherung bis zu 350? im Jahr billiger.

Ich pers?nlich habe das Gl?ck meinen L ab M?rz in Holland zulassen zu m?ssen und als Deutscher Soldat zahle ich dann keine Steuern mehr.

Allerdings w?rde ich mir den Spa? an meinem L auch in Deutschland nicht nehmen lassen da ich den L als Tranportmittel f?r die Tauchausr?stung meiner Familie nutze.

Also nicht aufgeben und den L auch nicht Verkaufen denn daf?r ist der Wagen zu Geil

L200-Club, klar doch!

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #39739 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Neues Steuergesetz
Hallo Tom, also ich bin der mit Investzulage, ich habe diese bekommen, weil ich(?hnlich wie Du), brennbare Fl?ssigkeiten in Form von Benzin und ?len, Motors?gen und teilweise mein Holz mit H?nger aus dem Wald mit in die Firma nehme.
Wenn ich mit dem Windbruch etwas zu Rande bin, dann schreibe ich auch nochmal an den Petitionsausschu? des Landtages.
Wenn ich das so lese, dann kann man den Eindruck bekommen, das die immer bl?der werden, dabei ist dieser Ausdruck sicherlich noch geschmeichelt.
Ich w?rde auf gar keinen Fall den Widerspruch zur?ck nehmen, sondern w?rde ihn konkretisieren, wie es bereits hier beschrieben wurde.[/
b]

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #39745 von Zipfelkarl
Hallo Leute!
Vielen vielen Dank f?r eure Antworten. Ihr habt mich in meiner Meinung sehr unterst?tzt. Ich bin kein Ass im Brief aufsetzen, aber ich werde mir ein paar Stichworte aus euren Texten zusammenstellen und meinen Einspruch so bis zur entg?ltigen eindeutigen Gesetzgebung aufrecht erhalten.
LG
Andre
PS: Warum laufen eure L`s immer noch als LKW? Da habt ihr doch Sonntagsfahrverbot mit Anh?nger. Steuern PKW aber Polizeilich LKW in den Papieren? Ich bezahle 680? Versicherung incl. Vollkasko und 401? Steuern.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #39771 von TomM
TomM antwortete auf Neues Steuergesetz
Moin,

siehste, meiner ist bei HDI als PKW versichert und als LKW zugelassen - 401 gegen irgendwas von 500 Eus Haftpflicht inkl. Vollkasko ganz was anderes als der Mistverein Garanta.

Ich denke die LKW Zulassung bringt im Kampf gegen das FA mehr vorteile, denn dann kann man sich ja genau darauf berufen, dass man Fahrverbote mit H?nger hat, LKW Beschr?nkungen einhalten mu? etc.

Wenn Du den Gesetzestext aufmerksam liest, dann hat man die Gewichtsbesteuerung f?r Mehrzweckfahrzeuge deswegen eingef?hrt, damit die sich an die Regeln f?r LKW halten m?ssen - das ist ein Ansatzpunkt.

Wichtiger erscheint mir das "in einen Topf" gewerfe von L200 mit SUV (Sport Utility Vehicles) das ist eine Zumutung, denn es ist ein Mutma?ung und Unterstellung dass der L200 als Freizeitvergn?gungsvehikel benutzt wird. Es gibt durchaus ernstzunehmende Gr?nde daf?r einen L200 als Klein-LKW zu benutzen, ein Unimog k?nnte das auch aber zum 10fachen Preis mit 100facher Schadstoffemission.

Besonders seltsam finde ich, dass immer und ?berall diese Aufbauart BA erw?hnt wird aber noch nicht mal bei der EU selbst das Dokument, wie die denn ausschaut, zu finden ist - ist das gar ein Fake und die Wissen gar nicht, dass es ?ber N1 NG schon l?ngst geregelt ist. Es ist und bleibt spannend.

Bl?de finde ich immer noch, dass Stefan nichts dazu sagt - mein Beitrag w?re l?ngst ?berwiesen aber ich f?hle mich nicht vertreten, offensichtlich l?uft bei denen ALLES nur in Richtung Mehrzweckfahrzeug, also eben Pajero, Patrol, Land Cruisers, Land- und Range Rover, BMW, Mercedes M und Konsorten - das scheinen eben mehr zu sein und die Zahlungskr?ftigeren.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden