Federschäkel

Mehr
06 Jan 2010 19:06 #81 von Alex86
Alex86 antwortete auf Federschäkel
Na meiner war grad in der werkstatt und eigentlich ist alles OK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2010 12:10 #82 von flamingo
flamingo antwortete auf Federschäkel
Moin,
solange man auf unwissende Prüfer mit seinem nicht eingetragenen Teilen trifft,ist das kein problem.
Sollte aber aus irgendeinem Grund mal was passieren,und die kommen drauf,biste ohne Betriebserlaubnis unterwegs.Mit den ganzen problemen.
Das heißt nicht ,das ich das nicht machen würde.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Mehr
11 Jan 2010 17:33 #83 von Flo
Flo antwortete auf Federschäkel
Hi
War auch beim TÜV
Bis auf geringe Mängel (dritte Bremsleucht abgeklebt mit L200 Logo und diversen andern Dingen) blablabla...... alles in Ordnung.

Hab im Prüfbericht immer schon geringe Mängel stehen, da sind halt die Prüfer dann auch Glücklich das sie was schreiben können, sind halt auch nur Menschen.

Solange es nix schlimmers ist.

So long

Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Mehr
20 Jan 2010 19:35 #84 von Tweeder
Tweeder antwortete auf Federschäkel
hey...danke an alle...hab meine neuen heut auch drin... war bisschen rohe gewalt nötig da die buchsen etwas zu breit waren...aber jetzt passt es...hat 20 min gedauert.
ne frage...hat jemand vorn irgendwelche orginale maße für die drehstäbe?? denke das bei meinem der vorbesitzer schon mal dran gedreht hat.

greez mario

Mehr
20 Jan 2010 21:06 #85 von Flo
Ja hab ich.
Orginalmaß von Mitte Radlager bis Unterkante Radhaus
Rechts 52,5cm
Links 53cm

Und an den Schrauben (das Gewinde was rausteht bis Ende Kontermutter)
rechts 5,3cm
links 6,7cm

Jetzt nach Drehstäbe hochdrehen
Rechts 57cm (12 Umdrehungen an der Schraube)
Links 57,5cm (7,5 Umdrehungen an der Schraube)

Warum das es links und rechts einen unterschid von 5mm ist weiß ich auch nicht. Ich habs einfach beibehalten. War ja Orginal auch schon so.

Hab das ganze aber schon vor ca. 2 Jahren gemacht drum kann ich dir aktuel gar nicht sagen wie es jetzt aussieht.
Ist bestimmt ein bischen in die Knie gegangen. Auf alle Fälle drauf achten ,wenn du dran drehst,das beide Seiten gleich sind und immer wieder fahren und kontrolieren.
Dauert ein bischen aber das wird.

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Mehr
20 Jan 2010 21:30 #86 von Alex86

Flo schrieb: Hi
War auch beim TÜV
Bis auf geringe Mängel (dritte Bremsleucht abgeklebt mit L200 Logo und diversen andern Dingen) blablabla...... alles in Ordnung.

Hab im Prüfbericht immer schon geringe Mängel stehen, da sind halt die Prüfer dann auch Glücklich das sie was schreiben können, sind halt auch nur Menschen.

Solange es nix schlimmers ist.

So long

Gruß Flo

Hey Flo

Ohne Mängel :lol: Nur mit dem Hinweis, das sie Handbremswirkung etwas unterschiedelich ist

Angezählt hat er mir aber das meine Spurplatten vorne nicht Eingetragen sind und dann wollte die Blindnase mir meine Scheinwerfer stilllegen weil der das E Zeichen nicht gefunden hat, ich sag Orginal Hella mach die Augen auf die haben mit sicherheit eins und siehe da.

Zum Glück hat er nicht auf die Rüchleuchten geguckt, die haben garnix :D

Mehr
20 Jan 2010 23:00 #87 von Flo
Hi Alex
Bei mir hat der noch was von Massekontakt falsch angeschlossen geschrieben (bei meinen Zusatzscheinwerfern).
Was der da genau meinte , keine Ahnung.
Vieleicht weil bei mir das Standlicht an den Zusatz-Fernscheinwerfern, bei eingeschalteten Licht, immer an ist.
Wegen Schnorchel/Abdeckung auf Haube/ längere Schäkel und Spurverbreiterungen hat der TÜV´tler gar nix gesagt.
Naja mir solls recht sein. Nächstes mal fahre ich mit Kabine hin.
Hihi das wird dann eine echte Herausvorderung für die.
Würde es am liebsten schon mal drauf ankommen lassen was da so abginge.
Das wäre bestimmt wieder ein schöner Bericht hier.

Ach ja: er Meinte auch noch warum ich zwei Steckdosen benötige, ich könnte doch keine zwei Anhänger gleichzeitig ziehen. :roll: :roll:
Naja den Komentar spare ich mir jetzt besser.
Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Mehr
20 Jan 2010 23:21 #88 von Alex86
Schnorchel,Schäkel und Abdeckung auf der Haube haben ihn auch nicht interessiert.

Musst dabei nebenbei erfahren das unser Haus und Hof Prüfer im Sommer in Rente geht, oh man die Landwirt in der Umgebung, werden den vermissen :k_lachkrampf

Mehr
23 Feb 2010 21:32 #89 von Maxey
Maxey antwortete auf Federschäkel
Will mir auch längere Schäkel zulegen, hab da nur mal ne dumme Frage. Reichen Trailmaster bzw OME Dämpfer oder brauche ich da auch andere Blattfedern?

Maxey

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Feb 2010 06:08 #90 von Redneck
Redneck antwortete auf Federschäkel
Servus Maxey!

Wenn Du es mit der Länge und der Höherlegung durch die Schäkel nicht übertreibst, werden Dir die Stoßdämpfer ausreichen. Zu viel kannst Du durch die Schäkel sowieso nicht rausholen, ich würde es bei 3-4 cm Höherlegung maximal belassen. Je länger die Schäkel sind, umso instabiler könnte das ganze werden. Außerdem drückt es die Blattfedern bei ultralangen Schäkeln weiter nach unten, was eher hinderlich ist. Ich hatte damals am Wrangler auch selbstgebaute Schäkel verbaut, die waren einfach zu lang. Beim Rückwärtsfahren im Gelände mußte man schon aufpassen, daß der Schäkel nicht an einem Stein hängenblieb - würde ich nicht mehr machen!

Wenn Du natürlich viel Gelände fährst und oft die volle Verschränkung benötigst, dann solltest Du langfristig schon über längere Stoßdämpfer nachdenken, da diese dann evtl. nicht mehr voll ausfedern können, weil sie zu kurz sind...

Andere Blattfedern brauchst Du deshalb nicht.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden