- Dank erhalten: 99
Umbau von Idealist´s L200!!
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
ich habe einmal nachgemessen. Die Reifen würden ohne Flex nicht mal mit OME passen.
Wenn ich von den BFG ausgehe haben meine 255/70R16 einen Durchmesser von 767 mm. Die 265/75R16 haben einen Durchmesser von 808 mm, also 41 mm mehr, macht ca. 20 mm im Radius.
Ich habe bei meiner Kombination, also eine 8J Felge mit ET35 und 30mm Spurplatten unter der Felge noch 15 mm zwischen Reifen und Schmutzfänger Platz.
Ich glaube ohne Änderung der Achsübersetzung macht das auch keinen Spass mehr zu fahren. Ich habe im Durchmesser zu den originalen Reifen ca. 15 mm mehr an Durchmesser. Trotz Leistungssteigerung merkt man das deutlich. OK vorher waren es Straßenreifen und jetzt sind es AT´s. Aber das Turboloch ist jetzt mehr als deutlich zu spüren. Ich glaube mit den 265-er Reifen macht das gar keinen Spass mehr zu fahren.
Vom Mehrverbrauch mal ganz zu schweigen. Der L braucht jetzt gut einen Liter mehr. Nicht ganz unschuldig daran ist natürlich auch die Höherlegung.
Ich hoffe, dass ich Dir damit twas helfen konnte. Aber sag mal, willst Du Dir einen neuen L 200 kaufen?
Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uluru
- Besucher
-
idealist schrieb: Hi Uluru,
ich habe einmal nachgemessen. Die Reifen würden ohne Flex nicht mal mit OME passen.
Wenn ich von den BFG ausgehe haben meine 255/70R16 einen Durchmesser von 767 mm. Die 265/75R16 haben einen Durchmesser von 808 mm, also 41 mm mehr, macht ca. 20 mm im Radius.
Ich habe bei meiner Kombination, also eine 8J Felge mit ET35 und 30mm Spurplatten unter der Felge noch 15 mm zwischen Reifen und Schmutzfänger Platz.
Ich glaube ohne Änderung der Achsübersetzung macht das auch keinen Spass mehr zu fahren. Ich habe im Durchmesser zu den originalen Reifen ca. 15 mm mehr an Durchmesser. Trotz Leistungssteigerung merkt man das deutlich. OK vorher waren es Straßenreifen und jetzt sind es AT´s. Aber das Turboloch ist jetzt mehr als deutlich zu spüren. Ich glaube mit den 265-er Reifen macht das gar keinen Spass mehr zu fahren.
Vom Mehrverbrauch mal ganz zu schweigen. Der L braucht jetzt gut einen Liter mehr. Nicht ganz unschuldig daran ist natürlich auch die Höherlegung.
Ich hoffe, dass ich Dir damit twas helfen konnte. Aber sag mal, willst Du Dir einen neuen L 200 kaufen?
Gruß René
Danke für die Info.
Ich fahre momentan einen Terracan mit der Reifengrösse und würde sie gerne auf dem neuen L200 (bekomme ihn wohl Anfang Okt.) weiterfahren.
Ich müsste mal einen Probeanbau mit der Felge/Reifen machen.
Schmutzfänger musste ich bei meinem jetzigen 4x4 auch abbauen, haben aber auch OME Fahrwerk.
Bis auf Schnorchel wird mein L200 wohl das gleiche "Tuning" wie deiner bekommen. Auch den grossen Tank. ASFIR habe ich auch auf meinem "alten" montiert.

- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Ich bin vom 27.09. - 04.10. in DK und zwar in der Nähe von Blockhus.
Man kann sich ja irgendwo treffen.
Nächste Woche bekommt er noch die Zusatzluftfederung (wenn Sie denn da ist).
Gruß René
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Diese Woche wurden noch verbaut.
Das Trägersystem unterm HT (jetzt kann ich bis zu 150 kg auf das HT packen).
Die Dachträger für das HT und für die Kabine.
Der Gepäckkorb (der kommt nach vorn, wenn das Dachzelt hinten drauf kommt).
Die Zusatzluftfederung. Da muss ich sagen, das hat sich gelohnt. Die Schalttafel für die Luftfederung ist in der Armlehne verbaut.
Anbei noch ein paar Bilder
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- L200Mike
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0

Grüße
Mike
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ist eine geile Kiste geworden, gefällt mir wirklich sehr gut!
Da könnt ich ja glatt schwach werden...
Aber hast Du mal überlegt, wie viel Du in das Auto reingehängt hast? Da hättste den Lux noch ein paar Jährchen weiterfahren können, wenn Du ehrlich bist, oder?
Aber sch.... aufs Geld, man lebt ja schließlich nur einmal!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Ein Bild mache ich morgen - ok!?
@Jürgen,
ich konnte den Lux nicht behalten. Das ist eine persönliche Geschichte, die ich Dir mal bei einem Bier erzähle. Er hatte auch eine Menge Kilometer runter und da hätte sich ein Umbau nicht wirklich gelohnt, denke ich zumindest.
Klar habe ich jetzt eine Menge reingesteckt. Aber ich habe das erste mal in meinem Autofahrerleben ein Auto so wie es mir immer gewünscht habe - nämlich nach meinen persönlichen Vorstellungen.
Aber der L bleibt jetzt länger bei mir - glaube ich !?

Gruß René
- L200Mike
-
- Expert Boarder
-

Grüsse
Mike
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
Sieht super aus dein L :k_x1 :k_green6
Jetzt fehlt ja nur noch die Stoßstange und die Winde dann is`er komplett!
Gruß Johannes