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Blattfeder gebrochen
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Danke Frank, warten wir mal, was die anderen noch dazu sagen können !
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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zum Einbau-kit kann ich nichts sagen, du kannst von mir eine einzelne vierte Lage haben.
Alles weitere per PN.
Werner
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Werner
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hatte gehofft, das Du so was noch im Bestand hast.
Zwischendurch habe ich auch den Mitsu-Meister gefragt, ob er nicht irgendwo noch so eine einzelne Lage rumliegen hat.
Leider Fehlanzeige >>>>> aber ok, die wollen ja verdienen !
Nehme gerne Dein Angebot an >>> checke die Tage noch mal exakt die Lage, welche es sein soll. Muß mich ja auch um den Anlasser kümmern, da mein L nicht anspringt, wie an anderer Stelle hier bereits geschrieben
Gruß und Dank vorab
Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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- Jojo
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Hi Wolfgang!Braucht man diese KIT, oder wie seht ihr das ??
Also ich hatte dieses Kit nicht und ging auch ohne! Hab die billigsten Federn bei ebay genommen da wollte ich net 100€ für 2 Einbaukits ausgeben! Das einsigste was ich neu brauchte waren die Schrauben vorne rechts und links jeweils eine weil die mit der Buchse in der Feder verostet waren und sich einfach nicht lösen wollten! Dehnen musste ich dann beim Ausbau den Kopf abschneiden um die Feder raus zu bekommen. Aber die Schrauben brausts net unbedingt aus dem Kit! Kannst dir auch im Baumarkt holen!
Gruß Johannes
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Hallo Johannes,
thanks for the information, hilft mir in jedem Fall weiter.
OffRoad-Ranger,
Hi Werner,
habe heute, als ich den Anlasser repariert habe, auch gleich noch nach der Blattfeder geschaut. Ist definitiv die rechte Seite und die vierte Lage von oben gerechnet.
Somit klare Aus und Ansage >>>> Nehme Deine Gebrauchte liebend gerne !


Bin sogleich bei ATU vorbeigefahren und habe nachgefragt, ob die so was machen würden und wenn JA, zu welchem Preis.
Klare Abfuhr bekommen >>>>> machen so was nicht, wenn überhaupt, dann nur Neuteile.
Gruß Wolfgang
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- schwarzer Drachen
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da würde ich jetzt aber tunlichst von abraten!!!!!!Aber die Schrauben brausts net unbedingt aus dem Kit! Kannst dir auch im Baumarkt holen!
die bolzen sind hochfest! die kann dir noch nicht mal der schraubenfachhandel so einfach aus dem regal zaubern! und die belastungen die diese bolzen aushalten müssen unterscheiden sich zur normalen schraube auch enorm!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
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- jester
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hab's erst jetzt gelesen von wegen 'ausm baumarkt' - wennst des lebens muede bist, dann isses ok
dann kannst genausogut ein bambusrohr durchstecken, wennst aber nochwas vorhast, dann nimmst die orig bolzen!
mfg J
no mountain high enough

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es ist nicht unbedingt ein kompletter Federausbau notwendig.
Den Wagen auf die Hebebühne, die untere Halteplatte der Achse lösen, Haltebügel der vierten Lage hinten und vorne mit einer Rohrzange etwas aufbiegen. Herzbolzen lösen, dazu die Achse mit einem Spanngurt oder Getriebeheber etwas anheben um den Herzbolzen fixieren zu können.
Dann Federblatt tauschen, mit Schraubzwinge Federlagen zusammendrücken, Herzbolzen verschrauben. Die beiden Haltebügel wieder zusammenbiegen, Federbrieden (Bügel, welche die Achse halten) verschrauben und fertig ist die Arbeit.
Das sollte in zwei Stunden zu schaffen sein.
Werner
...geh mal zu einer kleinen Schrauberwerkstatt (Einmannmeisterwerkstatt, keine Hobbybastler so wie ich), die machen sowas eher wie die so allseits beliebte AT... .
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Werner
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hast ne PM >>> von misch füür Disch
MfG Wolfg.
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- Jojo
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von wegen 'ausm baumarkt
OH das tut mir leid wollte hier niemanden umbringen

Hab meine Schrauben damals da es Sonntag war und ich die Schrauben unbedingt brauchte damals aus dem Kit bekommen musste zwar 130km einfache Strecke fahren aber brauchte das Auto nun mal Montag. Da es der gleiche Verkäufer war von dem ich auch die Federn geholt hatte hat er mir die 2 Schrauben so gegeben da ich den Rest aus dem Kit ja net brauchte und er meinte er holt sich einfach 2 neue ausm Baumarkt??? Aber auf den Schrauben stand auch irgedwie nix drauf normal steht da ja immer z.B. 8.8 oder so??? Was ja Aussage über die Festigkeit gibt!
Gruß Johannes
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