- Dank erhalten: 0
Schwer geladen
- Dennis
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2004 13:12 #31
von Dennis
Dennis antwortete auf Schwer geladen
Hi Pitt,
das stimmt nat?rlich, mit nem Wohnmobil, bekommt man sowas nicht hin.
Man muss es ja auch nicht gleich ?bertreiben, aber falls es einem langweilig ist, kann das nat?rlich auch eine gefundene Abwechslung sein.
Also dann, "gut Sand" !
Dennis
das stimmt nat?rlich, mit nem Wohnmobil, bekommt man sowas nicht hin.

Man muss es ja auch nicht gleich ?bertreiben, aber falls es einem langweilig ist, kann das nat?rlich auch eine gefundene Abwechslung sein.
Also dann, "gut Sand" !

Dennis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hooge
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2004 14:16 #32
von Hooge
Hooge antwortete auf Schwer geladen
Hallo DirkT,
ich fahre einen L 200 Magnum Sport (Sondermodell) Bj. 98 EZ 02/99
Hooge
ich fahre einen L 200 Magnum Sport (Sondermodell) Bj. 98 EZ 02/99
Hooge
- Hooge
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2004 14:23 #33
von Hooge
Hooge antwortete auf Schwer geladen
Nochmals an DirkT,
meine WoKa ist eine Nordstar Camp 6 L Bj. 99 mit allen m?glichen Zubeh?r und Anbauteilen (Markise, Fahrradtr?ger am Heck (zum seitlichen wegschieben), 2x 75 Ah Bordbatterie, Casettentoilette, WW-Boiler, Dachtr?ger usw.)
Hooge
meine WoKa ist eine Nordstar Camp 6 L Bj. 99 mit allen m?glichen Zubeh?r und Anbauteilen (Markise, Fahrradtr?ger am Heck (zum seitlichen wegschieben), 2x 75 Ah Bordbatterie, Casettentoilette, WW-Boiler, Dachtr?ger usw.)
Hooge
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
14 Sep 2004 18:01 #34
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Schwer geladen
Hallo!
Ich les da so Sachen wie: ein Wohnwagen - wie gew?hnlich...
Da ist schon was dran! Ich komm mir heute noch vor wie ein "K?skopf", wenn ich das Ding durch die Gegend schleppe...
Das war auch am Anfang meine ?berlegung, als wir uns so was zugelegt haben. Aber wie schon geschrieben - man wird ja ?lter und bequemer und vielleicht sogar ein bi?chen ein Weichei!
Auch ich hab? f?nfzehn Jahre im Zelt geschlafen, die Nachteile sind ja bekannt. Irgendwann kam dann doch der Wunsch nach einem festen Dach ?ber dem Kopf auf, und so wurde es halt ein Wohnwagen! Bis jetzt hab? ich den Kauf noch nicht bereut, und ich schlaf auch mal im Zelt, wenn ich keine M?glichkeit habe, den Trailer mitzunehmen, oder wie beim Sommertreffen auch im Dachzelt (Danke, Dirk!!!!).
Ab und zu schlafen wir nat?rlich auch auf einem Campingplatz, wobei ich aber bestimmt kein Camper bin, der einen Vorgarten um seinen Wohnanh?nger anlegt... (das geht mir voll auf die N?sse!!!). Wir haben eine seperate Batterie in den Wohnanh?nger gebaut, damit die Wasserh?hne und das Licht funktionieren, wenn wir mal in der Pr?rie (soweit die Bodenfreiheit das zul??t) oder an einem Baggersee oder bei einem Offroadtreffen ?bernachten.... Funktioniert ganz gut!
Gru?, J?rgen
Ich les da so Sachen wie: ein Wohnwagen - wie gew?hnlich...

Auch ich hab? f?nfzehn Jahre im Zelt geschlafen, die Nachteile sind ja bekannt. Irgendwann kam dann doch der Wunsch nach einem festen Dach ?ber dem Kopf auf, und so wurde es halt ein Wohnwagen! Bis jetzt hab? ich den Kauf noch nicht bereut, und ich schlaf auch mal im Zelt, wenn ich keine M?glichkeit habe, den Trailer mitzunehmen, oder wie beim Sommertreffen auch im Dachzelt (Danke, Dirk!!!!).
Ab und zu schlafen wir nat?rlich auch auf einem Campingplatz, wobei ich aber bestimmt kein Camper bin, der einen Vorgarten um seinen Wohnanh?nger anlegt... (das geht mir voll auf die N?sse!!!). Wir haben eine seperate Batterie in den Wohnanh?nger gebaut, damit die Wasserh?hne und das Licht funktionieren, wenn wir mal in der Pr?rie (soweit die Bodenfreiheit das zul??t) oder an einem Baggersee oder bei einem Offroadtreffen ?bernachten.... Funktioniert ganz gut!

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Balou1000
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2004 18:08 #35
von Balou1000
Der fliegende L
Balou1000 antwortete auf Schwer geladen
Nur zur Erinnerung...................Ich bin Holl?nder!
Der fliegende L
- Pitt
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2004 22:22 #36
von Pitt
Pitt antwortete auf Schwer geladen
Hast auch einen Wohnwagen Gerd?

Hey, nicht streiten, nur weil bei Hooges Picky die Pritschenb?cke im Arsch sind

Hey, nicht streiten, nur weil bei Hooges Picky die Pritschenb?cke im Arsch sind

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
15 Sep 2004 12:20 #37
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Schwer geladen
....was man so machen will!!! Mit Familie ist ne Wohnkabine auf'm L200 eindeutig zu klein ( war schon die auf'm Chevy-Full-Size King Cab nicht gerade ger?umig.....!!!)
Wohnwagen ist super, wenn ich f?r l?nger wohin fahre, und dann vom "St?tzpunkt" aus Toren unternehme (komm grad aus Apulien zur?ck
so'n Mist, Urlaub zu Ende). Dann nimmt mir keiner meinen Stellplatz weg, w?hrend ich mal kurz beim Einkaufen bin, und ich kann mit'm Auto solo alles unternehmen, was das der L so packt....
F?r ne Rundreise, wo man t?glich woanders Station macht, w?rd ich aber auf jeden Fall ein WOhnmobil vorziehen.... so quer durch die USA zum Beispiel
Als Mietfahrzeug alles schon ausprobiert
, nur der Wohnwagen ist unser eigen - und der ist mit Bordbatterie, die ?bers Auto geladen wird, so ausgr?stet, dass man auch ohne Campingplatz tagelang "autark" sein kann - einziger Wehrmutstropfen: der L mit nem 6m-Anh?nger ist nicht grad ein handliches Gespann, wenn man aus dem "zivilisierten" Mitteleuropa raus ist, und die Stra?en etwas abenteuerlicher werden.
Gru?
Elke---die lieber gleich wieder anh?ngen w?rde....
Wohnwagen ist super, wenn ich f?r l?nger wohin fahre, und dann vom "St?tzpunkt" aus Toren unternehme (komm grad aus Apulien zur?ck

F?r ne Rundreise, wo man t?glich woanders Station macht, w?rd ich aber auf jeden Fall ein WOhnmobil vorziehen.... so quer durch die USA zum Beispiel

Als Mietfahrzeug alles schon ausprobiert

Gru?
Elke---die lieber gleich wieder anh?ngen w?rde....
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Dennis
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Sep 2004 14:12 #38
von Dennis
Dennis antwortete auf Schwer geladen
Jo, da geb ich Dir Recht, komfortabler und ger?umiger ist ein Wohnwagen gegen?ber einer Kabine allemal.
Und bei Kindern f?llt die Kabine eh ganz weg.
Meiner Kollegin ihr Freund, organisiert in Afrika Dschungelsafari mit Pick-Up und Wohnkabine. Die ist immer 4-6 Wochen da unten und w?rde am liebst dort bleiben. Da kann man mal auf nem 1500(m)er ?bernachten ohne gleich mit Ordnungsamt.... probleme zu bekommen.
Leider konnte ich mich mit ihm noch nicht unterhalten, da er st?ndig in Afrika ist und meine Kollegen leider nicht so die Ahnung von der Kabine/Pick-Up.... hat. Wenn Sie erz?hlt, komm ich aber immer richtig ins tr?umen. Neid !
Also dann, ein hoch auf alle die in Fahrbarenunters?tzen ?bernachten !
(Egal welcher Art !)
Gruss
Dennis
Und bei Kindern f?llt die Kabine eh ganz weg.
Meiner Kollegin ihr Freund, organisiert in Afrika Dschungelsafari mit Pick-Up und Wohnkabine. Die ist immer 4-6 Wochen da unten und w?rde am liebst dort bleiben. Da kann man mal auf nem 1500(m)er ?bernachten ohne gleich mit Ordnungsamt.... probleme zu bekommen.
Leider konnte ich mich mit ihm noch nicht unterhalten, da er st?ndig in Afrika ist und meine Kollegen leider nicht so die Ahnung von der Kabine/Pick-Up.... hat. Wenn Sie erz?hlt, komm ich aber immer richtig ins tr?umen. Neid !

Also dann, ein hoch auf alle die in Fahrbarenunters?tzen ?bernachten !
(Egal welcher Art !)
Gruss
Dennis
- MarkusP100
- Besucher
-
15 Sep 2004 17:51 #39
von MarkusP100
MarkusP100 antwortete auf Schwer geladen
IHR seid ja Warmduscher *ggg*
Meine Ladefl?che ist f?r meine Hunde reserviert und auf der Hundebox ist noch genug Platz f?r ein kleines Zelt in dem eine Unterlegsmatte liegt (wird allerdings nur bei Schlechtwetter aufgestellt).
Wasser habe ich in 2 Kanistern und falls ich einmal auf Bequemlickeit stehe und die K?lte nicht aushalte, starte ich das kleine Stromaggregat f?r die Heizung ... das TV-Ger?t l?sst sich nat?rlich auch gut damit betreiben
Allerdings ist das BESTE Mittel gegen die K?lte, ein oder zwei Hunde (je nach Gr?sse) im Schlafsack
Gen?gend Stauraum habe ich im hinteren Teil meines DoKa, denn die Bank ist durch Kisten ersetzt worden....so ist aus dem 6-Sitzer ein 3-Sitzer mit Platz f?r 7 Hunde geworden und ich bin immer mobil.
Wer immer in Wohnwagen oder Kabine ?bernachtet, weiss nicht wie sch?n es ist, von der Sonne geweckt zu werden
LG
Markus
Meine Ladefl?che ist f?r meine Hunde reserviert und auf der Hundebox ist noch genug Platz f?r ein kleines Zelt in dem eine Unterlegsmatte liegt (wird allerdings nur bei Schlechtwetter aufgestellt).
Wasser habe ich in 2 Kanistern und falls ich einmal auf Bequemlickeit stehe und die K?lte nicht aushalte, starte ich das kleine Stromaggregat f?r die Heizung ... das TV-Ger?t l?sst sich nat?rlich auch gut damit betreiben

Allerdings ist das BESTE Mittel gegen die K?lte, ein oder zwei Hunde (je nach Gr?sse) im Schlafsack

Gen?gend Stauraum habe ich im hinteren Teil meines DoKa, denn die Bank ist durch Kisten ersetzt worden....so ist aus dem 6-Sitzer ein 3-Sitzer mit Platz f?r 7 Hunde geworden und ich bin immer mobil.
Wer immer in Wohnwagen oder Kabine ?bernachtet, weiss nicht wie sch?n es ist, von der Sonne geweckt zu werden

LG
Markus
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
15 Sep 2004 20:06 #40
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Schwer geladen
Hi!
Das stimmt so nicht ganz... Hab? ja gesagt, ich hab? schon alles ausprobiert, nat?rlich auch schon ?fter auf der Ladefl?che geschlafen, offen, mit Plane dr?ber und so weiter.... Hatte auch schon zwei Pickups mit Hardtop, auch da schl?ft sichs ganz gut! Morgens aufgestanden, Solardusche hingeh?ngt... Trotzdem geht nix ?ber einen Wohnwagen (oder Wohnkabine!) - vor zehn Jahren h?tt ich auch noch anders geredet! (Meine Freundin wollte den Wohnwagen - machen uns etwa die M?dels zu Warmduschern?
)
Das soll nicht als Vorwurf gegen Frauen gewertet werden,m?chte ich betonen !!!!!
Gru?, J?rgen
Das stimmt so nicht ganz... Hab? ja gesagt, ich hab? schon alles ausprobiert, nat?rlich auch schon ?fter auf der Ladefl?che geschlafen, offen, mit Plane dr?ber und so weiter.... Hatte auch schon zwei Pickups mit Hardtop, auch da schl?ft sichs ganz gut! Morgens aufgestanden, Solardusche hingeh?ngt... Trotzdem geht nix ?ber einen Wohnwagen (oder Wohnkabine!) - vor zehn Jahren h?tt ich auch noch anders geredet! (Meine Freundin wollte den Wohnwagen - machen uns etwa die M?dels zu Warmduschern?

Das soll nicht als Vorwurf gegen Frauen gewertet werden,m?chte ich betonen !!!!!

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden