- Dank erhalten: 0
reifen / spurverbreiterung / höher
- timberskully
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #84740
von timberskully
timberskully antwortete auf reifen / spurverbreiterung / höher
guten morgen zusammen
also ich hab jetzt alle meine tüvi´s durch . aber keiner , auch nicht ein einziger will mir nen selbst gebauten bl abnehmen u eintragen .
ich baue seit 10 jahren jetzt streetfighter mache alles selbst , bespreche vorher alles mit dem tüvler meines vertrauen . doch an die nummer mit dem bl will niemand dran ............. ich könnt kotzen . von wegen fahreigenschaften , kippwinkel etc ............. grrrrrrrrrrrrrrr bleibt mir wohl nur der 10cm von delta mit gutachten .
oder nen anderen guten tüvler finden , naja immer weiter suchen
freu mich für jeden der den selbst gebauten bl eingetragen bekommt .
lg skully
also ich hab jetzt alle meine tüvi´s durch . aber keiner , auch nicht ein einziger will mir nen selbst gebauten bl abnehmen u eintragen .
ich baue seit 10 jahren jetzt streetfighter mache alles selbst , bespreche vorher alles mit dem tüvler meines vertrauen . doch an die nummer mit dem bl will niemand dran ............. ich könnt kotzen . von wegen fahreigenschaften , kippwinkel etc ............. grrrrrrrrrrrrrrr bleibt mir wohl nur der 10cm von delta mit gutachten .
oder nen anderen guten tüvler finden , naja immer weiter suchen
freu mich für jeden der den selbst gebauten bl eingetragen bekommt .
lg skully
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 7 Monate her #84744
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf reifen / spurverbreiterung / höher
Servus Skully!
Ich weiß, daß es nicht gerade leicht ist, jemanden zu finden, der das abnimmt. Wenn man es von einem Spezialisten einbauen läßt, sind die Chancen wesentlich größer als wenn man das selbst macht!
Der TÜV läßt sich halt lieber von der Arbeit und Qualität einer Firma überzeugen, als von einem, den er nicht kennt. Das hat natürlich seinen Preis, aber mir wären 10 cm zu viel! Da brauchts dann auch wieder die entsprechenden Reifen und Felgen dazu, sonst sieht das bescheuert aus!
Und das kostet gut Kohle, sieht man ja an den Delta-Umbauten oder an den Isländer-Umbauten der Firma Seifert...
Ich drück Dir die Daumen, daß Du vielleicht doch noch jemanden findest, der Dir das abnimmt. Ich würde vielleicht mal einen Klotz mit zum TÜV-Mann nehmen, ihm das zeigen, und absprechen, was er alles verlangen würde. Ist auf jeden Fall besser, als nur am Telefon zu fragen. Wenn man das am Auto zeigen kann, ist das immer was anderes. Und wenn er davon überzeugt ist, daß Du das so machst, wie er das möchte, dann sehe ich das nicht als unmöglich an...
Gruß, Jürgen
Ich weiß, daß es nicht gerade leicht ist, jemanden zu finden, der das abnimmt. Wenn man es von einem Spezialisten einbauen läßt, sind die Chancen wesentlich größer als wenn man das selbst macht!
Der TÜV läßt sich halt lieber von der Arbeit und Qualität einer Firma überzeugen, als von einem, den er nicht kennt. Das hat natürlich seinen Preis, aber mir wären 10 cm zu viel! Da brauchts dann auch wieder die entsprechenden Reifen und Felgen dazu, sonst sieht das bescheuert aus!
Und das kostet gut Kohle, sieht man ja an den Delta-Umbauten oder an den Isländer-Umbauten der Firma Seifert...
Ich drück Dir die Daumen, daß Du vielleicht doch noch jemanden findest, der Dir das abnimmt. Ich würde vielleicht mal einen Klotz mit zum TÜV-Mann nehmen, ihm das zeigen, und absprechen, was er alles verlangen würde. Ist auf jeden Fall besser, als nur am Telefon zu fragen. Wenn man das am Auto zeigen kann, ist das immer was anderes. Und wenn er davon überzeugt ist, daß Du das so machst, wie er das möchte, dann sehe ich das nicht als unmöglich an...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
16 Jahre 7 Monate her #84856
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf reifen / spurverbreiterung / höher
Hey,
die vom TÜV usw. wollen doch im Grunde nur Fahrzeuge von der Stange.Da brauchen die Ingenieure nicht überlegen,schauen nur ihren Plan ab.An deren Stelle könnte man auch einen Azubi hinstellen.
Richtige Ing's habe ich noch in den 80er gefunden,die haben sich die arbeit angeschaut,haben ihre Erfahrung und Wissen eingebracht,und meistens wars dann gut,und Stempel drauf.
Die meisten von heute :k_green1 :k_sm18 ,
Torsten
die vom TÜV usw. wollen doch im Grunde nur Fahrzeuge von der Stange.Da brauchen die Ingenieure nicht überlegen,schauen nur ihren Plan ab.An deren Stelle könnte man auch einen Azubi hinstellen.
Richtige Ing's habe ich noch in den 80er gefunden,die haben sich die arbeit angeschaut,haben ihre Erfahrung und Wissen eingebracht,und meistens wars dann gut,und Stempel drauf.
Die meisten von heute :k_green1 :k_sm18 ,
Torsten
Gruß Torsten
16 Jahre 7 Monate her #84936
von Flo
Flo antwortete auf reifen / spurverbreiterung / höher
Hi Torsten
Da muss ich dir wiedersprechen. Pauschalisieren würde ich deine Aussage nicht.
Bei uns im Gai sind noch wircklich Leute denen kannst du nix vormachen.
Egal ob Motorrad oder Auto, LKW usw.
Ich rede da immer mit denen wenn ich irgendeinen Umbau vorhabe.
Da kann man auch gleich abklären was möglich ist und was nicht .
Und möglich ist schon einiges wenn man ne saubere Arbeit mit rücksprache des Prüfers hält.
Es gibt mit sicherheit auch schwarze Schafe aber bei uns in der Gegend sind noch wircklich fähige Leute .
Gruß Flo
Da muss ich dir wiedersprechen. Pauschalisieren würde ich deine Aussage nicht.
Bei uns im Gai sind noch wircklich Leute denen kannst du nix vormachen.
Egal ob Motorrad oder Auto, LKW usw.
Ich rede da immer mit denen wenn ich irgendeinen Umbau vorhabe.
Da kann man auch gleich abklären was möglich ist und was nicht .
Und möglich ist schon einiges wenn man ne saubere Arbeit mit rücksprache des Prüfers hält.
Es gibt mit sicherheit auch schwarze Schafe aber bei uns in der Gegend sind noch wircklich fähige Leute .
Gruß Flo
16 Jahre 6 Monate her #86120
von x1-chris
x1-chris antwortete auf reifen / spurverbreiterung / höher
hallöchen!!!
so hab jetzt die spurverbreiterung drauf, 60mm pro achse!
sieht super gut aus
bekomme jetzt aber die vercromten plastik-kappen nicht mehr drauf.
Kann / muss ich die ein bisschen bearbeiten??
kennt das jemand?
mfg chris
so hab jetzt die spurverbreiterung drauf, 60mm pro achse!
sieht super gut aus
bekomme jetzt aber die vercromten plastik-kappen nicht mehr drauf.
Kann / muss ich die ein bisschen bearbeiten??
kennt das jemand?
mfg chris
16 Jahre 6 Monate her #86141
von x1-chris
x1-chris antwortete auf reifen / spurverbreiterung / höher
und heute musste ich feststellen das bei ca 80 das lenkrad ziehlich doll wackelt??
habe am mittwoch noch reifen( grabber at2) bekommen und sind also neu gewuchtet!
kennt das jemand??
MFG CHRIS
habe am mittwoch noch reifen( grabber at2) bekommen und sind also neu gewuchtet!
kennt das jemand??
MFG CHRIS
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden