- Dank erhalten: 0
Neuer pickup fahrer aus bawü,l200 178ps
- bobbl79
- Autor
- Junior Boarder
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 101
Du hast eine PM.
Gruß René
- bobbl79
- Autor
- Junior Boarder
-
es muss dem hersteller doch möglich sein mit ein paar änderungen das fzg als pkw in den papieren stehen zu haben?
wenn das finanzamt argumentieren kann das das fzg mehr einem pkw ähnelt und wie ein pkw und nicht wie ein lkw genutzt wird, und deshalb nach pkw besteuert wird, wieso ist es dem hersteller dann nicht möglich das gleiche durchzusetzen. die total verarsche hab ich das gefühl.
lkw´s bis zu 3,5t gesamtgewicht sind in der teuersten versicherungseinstufungen weil diese fahrzeug und fahrergruppe (packetdienste zb) zur unfallhäufigsten gruppe gehören.viele faktoren wie junge fahrer,schlecht gesicherte ladung,schwere ladung mit hohem unfallrisiko, zu hohe geschwindigkeiten (wenn man zb bedenkt das die kleintransporter heute 200 laufen teilweise).
deshalb ist es ungerecht den l200 auch so einzustufen denn im grunde ist es ein pkw oder wird zumind in den meisten fällen wie ein pkw genutzt!
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Deswegen hat wohl Mitsubishi auch ein Gutachten erstellt um es den Käufern einfacher und unbürokratischer zu machen den L200 auf PKW umzuschlüsseln.
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- bobbl79
- Autor
- Junior Boarder
-
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
ist ja richtig aufregung hier.
Erstmal ,willkommen hier im Forum.
Man sollte sich (meine ich) vorher informieren,was das Fahrzeug an Festkosten hat.
Meiner (Bj. 2001,99PS,PKW,tägliches Kündigunsrecht)kostet mir knapp 660euro im Jahr(Steuern+Versicherung - SF27).
Da kann ich mit leben.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
bobbl schrieb: deshalb ist es ungerecht den l200 auch so einzustufen denn im grunde ist es ein pkw oder wird zumind in den meisten fällen wie ein pkw genutzt!
Das sehen hier aber viele anders, da die Steuer bei PKW höher ist als bei LKW. Darum wurde sich schon mit den Finanzbehörden vor Gericht auseinander gesetzt.
Ich habe hier irgendwo in Deinen Texten was von SF8 gelesen. Entschuldige, aber was erwartest Du denn? Neufahrzeug mit VK und dieser SF? Meine Versicherung ist mit SF26 geringfügig günstiger.
Umschlüsselung muss aber nicht teuer sein. Frag mal [url]Dan_Mon[/url], der hat seine Umschlüsselung nur mit einer Plane bekommen.
Ansonsten rede mit dem TÜV mal über Dein Vorhaben, die sagen Dir bestimmt wie sie es haben wollen.
Dein Händler könnte allerdings auch noch tätig werden, da der Wagen ja noch nicht fertig ist. Der kann ein Hardtop von einem anderen Fahrzeug draufschrauben..... und den Rest musst Du weiterspinnen.
Gruß
Richard

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wie ich ja schon mal geschrieben habe, werden Pickups grundsätzlich als LKW eingeführt und auch so verzollt. Das ist ein Grund, warum Du "LKW offener Kasten" in den Fahrzeugpapieren stehen hast.
Es ist ein Entgegenkommen, daß auch die Möglichkeit besteht, einen Pickup unter bestimmten Voraussetzungen als PKW zuzulassen! Zum Beispiel um am Sonntag mit Anhängern fahren zu dürfen oder um in den Genuß einer billigeren Versicherung zu kommen. Dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, die ja schon beschrieben wurden, z.B. die Montage eines Hardtops.
Daß die Steuersache eine Sauerei ist, wissen wir alle. Aber wenigstens die Single- und die ExtraCabs werden noch steuerlich als LKW anerkannt, und das ist auch gut so! Wenn alle Pickups PKW´s wären, so wie Du das gerne hättest, dann käme keiner mehr in den Genuß einer günstigeren Gewichtsbesteuerung!
Man würde sich halt immer gerne die Rosinen herauspicken, eine günstige LKW-Steuer haben und eine günstige PKW-Versicherung...

Beides in billig gibt´s halt nun mal nirgends, bei der Garanta ist es ein Entgegenkommen, daß sie das trotz LKW-Eintrag in die Fahrzeugpapiere die günstigere PKW-Versicherung machen! Rede mal mit verschiedenen Versicherungsfuzzis, es gibt schon legale Möglichkeiten, um wenigstens etwas zu sparen, wie z.B. die schon angesprochene "Lieferwagenzulassung"...

Meine ganz persönliche Meinung ist: Wer einen Pickup kaufen und fahren will, hat gewisse Vorteile, aber eben auch Nachteile. Da informiert man sich vorher und wägt dann ab, ob das Auto das richtige ist.
Das mit der ganzen Steuersache finde ich genauso wie jeder andere hier im Forum ungerecht und eine Riesensauerei, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren (wurde ja auch schon genug...) Aber zu behaupten,
, würde keinem von uns wirklich weiterhelfen und sehen wahrscheinlich auch die wenigsten hier so!deshalb ist es ungerecht den l200 auch so einzustufen denn im grunde ist es ein pkw oder wird zumind in den meisten fällen wie ein pkw genutzt!
Schönen Abend noch, Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- megacomete
-
- Fresh Boarder
-
Gruss Frank
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
machs doch einfach -- und frag!!! Kann ganz problemlos sein, aber wir könnens Dir nur sagen, was geht, machen musst Du's selber.....!!!
Mit PKW-Zulassung hast Du keinerlei Nachteile, um nicht zu sagen nur Vorteile, da es die Gewichtsbesteuerung für'n Doka ja sowieso nicht gibt!!!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck