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Klack Ger?usche von der Hinterachse (?)
- upigors
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sorry, ich habs nicht




und ich wollte so gern dazu geh?ren

lg uwe
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- eliminator0815
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wartet man noch ein Weilchen, dann habt Ihr`s auch!

Tsch?? Micha
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- Vaddi
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N?, das Klacken habe ich nicht, daf?r aber ein knarren und quietschen in den Blattfedern, dass es Steine erweichen kann!!!
Ihr kennt doch sicher die runden Plastikscheiben zwischen zwei Federlagen?! Da waren bei mir zwei kaputt und man sagte mir bei Mitsu, dass die sich im Werk was besseres haben einfallen lassen. Bei meinem n?chsten Besuch in der Werkstatt bockten sie den L auf, so dass die Federn hinten v?llig ausgehangen waren, bogen diese Klammern auf, die dort seitlich sind und legten zwischen die Lagen, wo vorher die Plastikscheiben waren, ein grosses St?ck Plastik, in der Form so wie ungef?hr eine Computerdiskette und pappten alles wieder zusammen. Naja, der Bock l?uft gut, aber nicht mehr lautlos. Seit dem knarren die Buchsen - aber nur vorne in der Federaufh?ngung - dass schon manchmal die Leute gucken, wenn ich dahergefahren komme. Ein wenig Sillikonspray hilft zwar, aber immer nicht f?r lange. Sobald es regnet, oder eine Woche vergangen ist, muss ich wieder spr?hen, oder es quietscht wieder.
Jaja, so hat jeder seine kleinen Problemchen mit seinem L. Aber lieben wir sie nicht deswegen gerade so sehr?

Gruss Quietschvaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi

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- upigors
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eliminator0815 schrieb: Hallo Uwe und Pitt,
wartet man noch ein Weilchen, dann habt Ihr`s auch!
Tsch?? Micha
ich hoffe nicht. undefinierbare ger?usche lassen mich verr?ckt werden. meiner ist Bj 02. und er ist weiss gott kein sanntags-strassen-jakeindreckabbekommender L. privat bin ich mit ihm h?ufig auf einem truppen?bungsplatz unterwegs, so richtig mit sand, schlamm und panzertracks

wenn dan hoffe ich es passiert bald (das klacken mein ich) denn sonst bin ich aus der garantie
lg uwe
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- eliminator0815
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Wann f?hrst Du wieder? Allein oder in Gruppe? Kann man sich mit 2-3 Autos anschlie?en? Schick mal `ne PN.


Tsch?? Micha
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- Trooper
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Das Klacken von der Hinterachse ist auch mein Problem.
Habe mich mal mit einem alten Schrauber von der ehemaligen NVA
unterhalten. Er meint ich sollte zwischen die Federlagen gefettete Lederstreifen legen. Obs was hilft konnte er mir nicht garantieren.
Ansonsten mit Fine Lube tif einspr?hen. Ist besser wie WD40.

L 200-im Felde unbesiegt
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Mein L ist gerade mal 4 Wochen alt und knackt beim Steilkurven fahren richtig sch?n,ich glaub, da? mu? so sein.
Gru?
Oimel
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- Lonewolfe
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gab?s da nicht mal was mit ?nem Konstruktionsfehler der Ladefl?che ?
Ich hab da auch so ein "KLONK" wenn ich aus ?ner rechts- in eine links Kurve fahre. Kommt und geht aber mit der Zeit. Meistens bei Regen oder feuchtigkeit.
Gr??e Lonewolfe
Wer zu dicht auff?hrt - den qualme ich zu !
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- Pritschenschinder
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Also mich nervt das jetzt auch langsam ganz gewaltig. Wie schon oben beschrieben, von einer Kurve in die andere jedesmal "klonk oder klack" h?rt sich an wie wenn einer mit einem Gummihammer auf den Rahmen hinten draufschl?gt.
Nervig wirds dann extrem wenn man Pa?stra?en f?hrt, dann krachts alle 50 m!
Bin mal gespannt, was beim Kundendienst n?chste Woche gemacht wird. Ich w?rd aus meiner Sicht die Blattfedern komplett rausbauen, richtig einfetten und dann wieder einbauen.
Anderenfalls, wenn dieser Mangel nicht abzustellen ist gibts 2 Nachbesserungsversuche, dann der Schritt nach BGB. Das kann kein Dauerzustand sein.
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- Pinsel
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bei meinem L 200 Bj 99 fingen 1. die Blattfedern nach ca 15 000 km an zu quitschen. Durch ?ffteres Einspr?hen der entlasteten Federn mit Motorrad Kettenfett kann man dem entgegenwirken.Gut ist vor dem Kettenfett Graphit?l zu spr?hen.
Bei ca. 220 000 km wurden nach einem Federbruch neue Federn der Fa. Bischoff eingebaut. Nach wieder ca 15 000 km und trockenem Wetter das Quitschen. Also wieder die ?lbehandlung.
Ob nun Zufall oder die Trockenheit nun war ein Klopfen bei unebener Stra?e oder in Kurven zu h?ren.
Beim Fahren ortnete ich das Ger?usch immer den Blattfedern zu.
Das ist jedoch nicht der Fall.
Schuld sind die Gummibuchsen des Querstabilisators.
Da ich diese vor za 2 000 km tauschte habe ich nun den ganzen
Stabilisator heraus genommen.
Nun ist Ruhe .
Auch beim z?gigem Fahren von kurvigen Stra?en z.B. im Harz gibt es wenige Nachteile.
Da ich meinen L nicht mit den Drehstabfedern hochgeschraubt habe ist die
Stra?enlage noch ok .
Ich hatte unter die Halteschellen der Stabibuchsen Hartgumistreifen gelegt,
damit die Buchsen etwas zusammengepresst werden.
Das hat nur eine Woche Abhilfe geschaffen.
Hat Jemand eine L?sung zur l?ngeren Lebensdauer der Buchsen?
Gru? Pinsel
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